Lufthansa Flug DUS-EWR bald nach JFK

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hallo. Ich hatte die Tage auf einem Flug von Frankfurt nach Düsseldorf ein Gespräch mit einem Purser der am nächsten Tag nach EWR auf Lufthansa 408 geflogen ist. Er meinte, dass in Firmenkreisen spekuliert wird, dass der Flug von Düsseldorf bei verfügbaren Slot nach JFK verlegt wird, weil es ja mit LH 485 bereits einen 4. Flug nach EWR gäbe. Da ich relativ oft nach New York fliege aber aufgrund meiner Abneigung zu EWR ungern den direkten Flug wähle ob an diesem Gerücht auch etwas dran ist oder ob das nur Pausengerede ist...Hat jemand ähnliche Infos die einen Wechsel bestätigen können ?

Danke
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
bin 2x EWR geflogen, immer pumpvoll. Vielleicht habe ich unrecht, aber ich denke nicht, dass da soooooo viele NYC Touristen drinnen saßen, sondern CO-Anschlussler. Wir mussten nach STT und PAN auch über EWR
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Damit würde LH ja auf sämtlichen Hub-to-Hub Traffic in EWR verzichten (CO Hub)... aus meiner Sicht wäre das eine sehr schlechte Entscheidung.

Die Frage ist ja wieviel Hub-Traffic auf der Strecke ab DUS überhaupt vorhanden ist...Ich hatte auch meinen Flügen immer das Gefühl, dass nicht sehr viel Umsteiger an Bord sind....Kann natürlich auch ein falsches Gefühl sein...Allerdings von der Flugzeiten her wäre es auch ohne DUS gut abgedeckt. Mittagsflug FRA, Nachmittags MUC, spät Abends wieder FRA....