Wieviel E-Stoffe braucht ein Brot?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Immer, wenn ich bei LH die übliche Stulle in Y zu futtern bekomme, wundere ich mich, wie viele E-Stoffe man in ein normales Brot packen kann. Es ist auch nicht im Belag, sondern rein im Brot selbst.
Schaffen die es nicht, das ganze handwerklich korrekt nur mit reinem Sauerteig zu backen? An der Haltbarkeit scheint es ja nicht zu liegen, das ganze muss ja sowieso binnen 24h verzehrt werden.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Muß ja auch nicht immer was schlechtes sein, so 'n E.
Die Bestandteile von Backpulver z. B. haben auch E-Nummern.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Bei Kamps steht es ja bloss nicht drauf weil die Brote so lustig in der Theke dümpeln. Unwissenheit ist ein Segen :D

Gegen Es soll aber nach Reinheitsgebot gebrautes Bier helfen, löst einfach alles auf :p
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Brot mit oder ohne E - kommt (weniger) darauf an, wer es backt und (mehr) wieviel der geneigte Kunde dafür am Ende zu bezahlen bereit ist. Und da hier der geneigte Kunde "Lufthansa" ist, erklärt es sich doch von selbst, dass das Brot mit der höchstmöglichen Anzahl von Es gebacken wird.

:-(

Die Stulle auf Kurzstrecke kann sich LH in die Haare schmieren. Ich verstehe sowieso nicht, dass manch einer scheibar keine 90 Minuten im Flieger dämmern kann, ohne zwischendurch die Kaumuskel zu betätigen. Aber da wären wir schon wieder bei einem anderen, alten Thema...
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich glaube das hat auch viel mit Lagerung zu tun. Denn selbst da knackigste Brötchen frisch belegt vom Bäcker schmeckt pappig wenn es bei Kühlung und in Folie verschweisst Stunden vor sich hin schwitzt. Da helfen die besten E Stoffe nicht. Aber bei den Belägen auf der LH pappe die man essen soll wird sicher auch kräftig gespart. Das kommt ohne Inhaltsstoffe sicher nicht aus und wird aus sonstwas zusammengepresst.
 
K

kraven

Guest
Vor einigen Jahren hat Hansels doch mal so ein spezielles, atmungsaktives Butterbrotpapier für die Brötchen (die damals noch nicht in der Plastikfolie ankamen), genommen. War das etwa zu teuer und wurde wegenhanced?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Zum einen empfehle ich die Lektüre "Die Suppe lügt", in der es anschauliche Weise um E-Stoffe und vor allem nicht deklarationspflichtige Aromen geht.

Da lobe ich mir doch die selig-sei-sie alte LGW - da kamen die Brötchen noch frisch geschmiert von einem Dortmunder Bäcker im Papiersackerl. 2 belegte Brötchen pro Fluggast und den Kaffee dazu aus der im Weidenkorb am Boden stehenden Thermoskanne.

bild005ol8.jpg