Lufthansa Kaffee-Marketing

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
ANZEIGE
Heute vor der Aachener TH gesehen:

Lufthansa-Kaffeestand auf drei Rädern. Bilder sind etwas naja, da ich beim Handykauf nicht unbedingt Wert auf die Kamera legte :eek:
IMAG0117.jpg IMAG0116.jpg

Das Heissgetränk gab es aus folgenden Bechern:

Becher1.jpg Becher2.jpg
 
H

HONig

Guest
Inhaltlich können sie ja auch nicht mehr viel bieten, dann muß man auf Kaffee ausweichen.

Sage nur NEK und neue Meilenwerte, den schlechtesten Bodenservice der Welt...

Außer flotten Sprüchen und heißen Getränken ist bei LH eh eigentlich alles am Boden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nettes Guerilla-Marketing (y)
An sich keine schlechte Idee, aber an Guerillamarketing gibt es leider immer das Risiko, dass hier natürlich auch gänzlich falsche Assoziationen aufkommen könnten:
- Lufthansa: Bei uns ist alles kalter Kaffee.
- Ein Kaffee ist die einzige heisse Mahlzeit, die sie bei uns geniessen werden.
etc.
Aber trotzdem eine hübsche Idee, so haben die Studenten was Warmes im Magen :censored:
:) ;)
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
War heute irgendeine koordinierte Studentenversorgaktion?

Vor der TUM gabs heute Glühwein und Lebkuchen, allerdings von der Allianz.
Aber besser wie Kaffee (und in richtigen Tassen). ;)

Könnte ruhig öfters gemacht werden.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
ANZEIGE
300x250
Ist doch eine echt nette idee. Ob die wirklich kunden anwirbt ist die Frage jedoch eine Gute Aktion zur "Freundlich-stellung" von kunden!

Ob sich dieser Einsatz jemals in Euro und Cent rentieren wird, wage ich zu bezweifeln. Ich weiss nicht, ob das auf den Bildern so ersichtlich ist, aber das Branding auf dieser Karre bestand aus 2-3 LH-Aufklebern, Reste von anderen Stickern waren nicht vernünftig entfernt; der Wagen machte -auf mich- einen etwas ranzigen Eindruck. Vielleicht sollten die das Angebot zielgruppengerecht noch um Nutella-Brötchen erweitern....:D

Ich habe das Ding zufällig beim vorbeifahren gesehen und mir bei diesen auf den Boden liegenden Würfeln gedacht: das Design kennst du doch und bin nochmal zu Fuss zurück.

Ich bin mir nicht sicher ob es hier schon veröffentlicht wurde, aber auf dem Becher steht eine Adresse zu einem LH-Gewinnspiel: I ♥ Europe for 99,- viel glück
 
Zuletzt bearbeitet: