B744 dauerhaft nur F8 verfügbar

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Irgendwas scheint im nächsten Sommer zumindest Richtung USA geändert zu werden - die B747 ist dauerhaft nach LAX, SFO, MIA und DEN mit nur 8 Plätzen in F freigeschaltet. Ist das das erste Zeichen, dass der Nachbarsitz zum Schlafplatz umgebaut wird?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Irgendwas scheint im nächsten Sommer zumindest Richtung USA geändert zu werden - die B747 ist dauerhaft nach LAX, SFO, MIA und DEN mit nur 8 Plätzen in F freigeschaltet. Ist das das erste Zeichen, dass der Nachbarsitz zum Schlafplatz umgebaut wird?

Wenn jetzt nicht DEN dabei gewesen wäre, hätte ich auf die Evaluierung für den A380 getippt. Sonst denke ich mal ist es der Umbau.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Guckst du Buchungsklassen an oder Sitzplätze? Bei den Buchungsklassen wäre ja eine Verringerung um eins vielleicht ein Sitz. Gäbe ja noch A und O.

A ist meist bei 3 oder 4 und dann sind laut Seatmap noch 16 Plätze frei verfügbar. A war außerdem bis jetzt immer abhängig von F gewesen!

Ein A Sitz weniger = auch ein F Sitz weniger!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
A ist meist bei 3 oder 4 und dann sind laut Seatmap noch 16 Plätze frei verfügbar. A war außerdem bis jetzt immer abhängig von F!

Ein A Sitz weniger = auch ein F Sitz weniger!

Ich wäre da vorsichtig. Seitdem neuen Yield-ding traue ich dem ganzen nicht mehr. Sieht mir auch etwas nach einer Franz-Theorie aus, um die "billigen" F Sitze nicht übermäßig früh frei zugeben.
 

berndreichel

Reguläres Mitglied
12.11.2010
29
0
Wir fliegen im Juni in einer LH 747 nach GRU (LH506). Momentan haben wir noch 16 Plätze zur Auswahl. Also Südamerika scheint momentan davon noch nicht zu profitieren bzw. betroffen zu sein.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Wir fliegen im Juni in einer LH 747 nach GRU (LH506). Momentan haben wir noch 16 Plätze zur Auswahl. Also Südamerika scheint momentan davon noch nicht zu profitieren bzw. betroffen zu sein.

Das mag sein, aber versuche mal nach GRU mehr als 8 Plätze zu buchen... Die Seatmaps sind mit 16 frei, aber die Buchungsklassen nicht!
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich vermute dahinter die B744 Schlaf/Sitz Variante!

es wird wohl so sein das mit den ersten umgebauten 744 generell nur noch 8 F sitze verkauft werden, nachdem das ja über kurz oder lang sowieso das ziel sein wird. alles andere macht ja eigentlich keinen sinn, es sei denn sie stellen strikt eine 744 strecke nach der anderen um...

ich persönlich finde diese version sowieso gut da ich auch jetzt bei freiem nebenplatz einen zum sitzen/arbeiten/essen und den anderen zum schlafen verwende. und der umbau soll ja ziemlich gut sein wenn man FT berichten glauben darf...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
es wird wohl so sein das mit den ersten umgebauten 744 generell nur noch 8 F sitze verkauft werden, nachdem das ja über kurz oder lang sowieso das ziel sein wird. alles andere macht ja eigentlich keinen sinn, es sei denn sie stellen strikt eine 744 strecke nach der anderen um...

ich persönlich finde diese version sowieso gut da ich auch jetzt bei freiem nebenplatz einen zum sitzen/arbeiten/essen und den anderen zum schlafen verwende. und der umbau soll ja ziemlich gut sein wenn man FT berichten glauben darf...

Was soll denn daran ziemlich gut sein? Klar ist es besser, als vorher, aber ich sehe gerade bildlich den identischen Sitz neben mir, nur, dass der flach ist!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Fakten, Fakten, Fakten - und immer an die Quellenangabe denken:

LH scheint nicht mehr darueber nachzudenken, alle 747 umzuruesten, wenn man den Ausfuehrungen von LHPII auf FT folgt:

10 B747 werden in 2011 mit neuer F/Cl ausgerüstet, genauer Umrüstungszeitpunkt noch offen. Für 13 weitere B747 genauso wie für A346 wird geprüft, ob Umrüstung in 2-Klassen-Version sinnvoll. Die 7 SCD-B747 werden definitiv nicht umgerüstet. A330 Neubestellungen werden ohne Quergang ausgeliefert, so wie das bei den meisten anderen Airlines schon status quo ist.
FlyerTalk Forums - View Single Post - New First class retrofit info

Meine LH-Quellen (die aber auch nur vom Hoeren-Sagen leben), haben bestaetigt, dass wir 2011 umgeruestete Jumbos sehen werden. Die 2-Klassen-Jumbos wurden nicht bestaetigt, aber ich denke, dass das Sinn machen koennte. Dann kann man entweder die alten Sitze drin lassen und als das verkaufen, was sie sind: Business Class oder ein paar mehr Sitze reinquetschen und die Kapazitaet hochfahren.

LHPII hat weitere Informationen zum Layout parat:

Apart from that I have seen pictures of a new LH's First class retrofit solution for B744's fleet.
It is not just an old seat and neighbouring seat put into bed mode, in fact the cabin is completely overhauled, and the old seat gets completely new design look with the new large PTV known from A380. The seat after an overhaul looks like the new First class seat except that there is no ottoman.
Instead of having a neighbouring seat put into a bed mode, LH will take it out completely and instead of it, it will build in a real bed next to windows . In my opinion this all looks very intresting, if not better then A380.
Stowage space from ottoman won't be missed, because there is a large drawer underneath the bed.
All in all, B744's might not have personal lockers or as large bathrooms as on A380's, but it will have a real bed next to the seat.


FlyerTalk Forums - View Single Post - New First class retrofit info

Eines der Dinge, die ich hier auf VFT schmerzlich vermisse, sind verlaessliche Insiderquellen, die mal ein bisschen den Vorhang lueften. Wenig hilfreich, wenn die wenigen Dinge, die hier mal gepostet werden, nur im abgeperrten HON-Bereich verfuegbar sind.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Im Thread gibt es noch mehr:

Originally Posted by Rambuster
The retro-fit will take 5+ years ...



will take much less than that "up to 5 years" (not 5+) as was the plan before taking into consideration 2 class aircraft. Also included in those 5 years were the aircraft that will not get a new First class at all, due to their soon roll-over
 
Zuletzt bearbeitet: