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In meinem Miles&More Profil ist der Doppelname "xxxxxx-yyyyyy" richtig eingetragen. Bei einer Onlinebuchung erhielt ich die Bestätigungsemail mit "xxxxxxyyyyyy". Am nächsten Tag kam ein Anruf mit neuem Buchungscode weil der Name zu lang sei (jetzt: "xxxxxx"). Ich rief daraufhin an und forderte, dass wenigstens "xxxxxx-y."( wie auf der Miles&More Karte) ausgedruckt würde. Der Kontaktmensch stellte sich total unflexibel an. Ich erklärte ihm, dass beim Durchchecken des Gepäcks nach Sydney (Weiterflug von Frankfurt nach Sydney mit Etihad) bzw. zurück nach Bremen Probleme entstehen könnten, da ich nun 2 verschiedene Namen auf den Tickets hätte (Das Etihad-Ticket zeigt alles richtig:"xxxxxx-yyyyyy") und die Airportangestellten in Sydney nach meiner Erfahrung sehr genau prüfen würden. Nach der fünften Erklärung und seinen Ausflüchten verlangte ich den Vorgesetzten. Nach langer Wartezeit meldete sich eine Dame, die erklärte, über das Problem informiert worden zu sein aber auch keine Lösung zu haben. Nach längerem Gefeilsche und wieder langem Warten in der Schleife liess sie sich dazu herab, den ersten Zustand wiederherzustellen: "xxxxxxyyyyyy". Auf meine wiederholten Fragen, wie die LH denn Doppelnamen behandele, konnte sie mir keine Erklärung geben. Es blieb unklar, ob Leerzeichen oder ein Bindestrich zwischen den Namensteilen vom Computersystem akzeptiert würden.
Entweder hatte ich das Pech, zufälligerweise an zwei inkompetente LH Mitarbeiter zu geraten oder das Know-how ist dort generell so schlecht. Ich empfahl der Dame noch, bei der Software-Abteilung eine Verbesserung des Buchungprogramms einzufordern, falls die genannten Probleme wirklich existieren, denn Doppelnamen sind nun wirklich keine Seltenheit!
Bei keiner anderen Online-Buchung bei anderen Gesellschaften habe ich bis jetzt so ein Theater erlebt und Kosten in der Warteschleife verloren. Auch das anfangs angekündigte Gespräch mit Bewertung des Service-Kontaktes wurde nicht aktiviert....Das ist LH-Service!
Entweder hatte ich das Pech, zufälligerweise an zwei inkompetente LH Mitarbeiter zu geraten oder das Know-how ist dort generell so schlecht. Ich empfahl der Dame noch, bei der Software-Abteilung eine Verbesserung des Buchungprogramms einzufordern, falls die genannten Probleme wirklich existieren, denn Doppelnamen sind nun wirklich keine Seltenheit!
Bei keiner anderen Online-Buchung bei anderen Gesellschaften habe ich bis jetzt so ein Theater erlebt und Kosten in der Warteschleife verloren. Auch das anfangs angekündigte Gespräch mit Bewertung des Service-Kontaktes wurde nicht aktiviert....Das ist LH-Service!