Gepäckbeförderung bei mehreren Legs

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Da es öfters vorkommt, dass ein Flug mehr als 4 Legs hat, bekomme ich immer wieder Probleme mit dem CheckIn-Personal bzgl. des Durchcheckens bis an den Zielort. Habe dieses Problem LH mitgeteilt und immerhin nach 3 Monaten kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Covalin,

die Mitarbeiter des Miles & More Service Centers haben uns Ihre Anfrage hinsichtlich der Gepäckabfertigung weitergeleitet. Unsere verzögerte Antwort bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Wir bedauern sehr, dass Sie enttäuscht sind, da Lufthansa Ihr Gepäck bei Reisen mit mehr als vier Flugsegmenten nicht durchcheckt. Sind mehrere Flugstrecken auf einem Ticket gebucht, so tun wir natürlich alles in unserer Macht Stehende, um unseren Gästen ein Durchchecken zum Zielflughafen zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang erlauben Sie uns bitte den Hinweis, dass es sich hierbei um eine freiwillige Serviceleistung von Lufthansa handelt. Ferner ist es in der Tat so, dass Lufthansa aufgrund der Beschaffenheit der Standardgepäckanhänger und um Unregelmäßigkeiten zu vermeiden, das Gepäck für maximal vier Flugsegmente eincheckt. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Sehr geehrter Herr Covalin, für Ihre künftigen Reisen mit Lufthansa und den Partnern der Star Alliance wünschen wir Ihnen wieder in jeder Hinsicht einen angenehmen und reibungslosen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxxx xxxx

Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
33322 Gütersloh

Fax: +49 (0) 1805 - 838005

*
Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Koeln,*Registereintragung / Registration: Amtsgericht Koeln HR B 2168 Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Juergen Weber Vorstand / Executive Board: Wolfgang Mayrhuber (Vorsitzender / Chairman), Dr. Christoph Franz (Stellvertretender Vorsitzender / Deputy Chairman), Stephan Gemkow, Stefan H. Lauer
*

Besonders interessant finde ich die folgenden Passus:

In diesem Zusammenhang erlauben Sie uns bitte den Hinweis, dass es sich hierbei um eine freiwillige Serviceleistung von Lufthansa handelt.

Sind mehrere Flugstrecken auf einem Ticket gebucht, so tun wir natürlich alles in unserer Macht Stehende, um unseren Gästen ein Durchchecken zum Zielflughafen zu ermöglichen.

Wie sind den Eure Erfahrungen bei Flügen mit mehr als 4 Legs bzw. wie löst Ihr das dann?