Check-In Qatar Air operated by LH

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo,

mal ne kurze Frage. Fliege gleich mit QR nach DOH. Flug ist operated by Lufthansa. Ich habe QR Ticket. Kann ich da auch am LH Counter einchecken oder muss ich zum QR Schalter? (Laut Fraport Homepage hat QR eigene CI-Schalter)

Danke und Gruss,
EcoPax
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ja Danke. War mir nicht sicher, weil Ticket FRA-DOH-MEL und nur erster Teil nach DOH auf LH. Hat aber alles prima am LH Schalter funktioniert bis durch nach MEL.
Bin zwar am Ende FRA-DOH-KUL-MEL geflogen, aber das ist ne andere Geschichte :)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ja Danke. War mir nicht sicher, weil Ticket FRA-DOH-MEL und nur erster Teil nach DOH auf LH. Hat aber alles prima am LH Schalter funktioniert bis durch nach MEL.
Bin zwar am Ende FRA-DOH-KUL-MEL geflogen, aber das ist ne andere Geschichte :)

Kannst Du was zur Eco von QR sagen oder bist Du in der C geflogen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Kannst Du was zur Eco von QR sagen oder bist Du in der C geflogen?

Schon älter aber noch aktuell, nach dem was ich letztes Mal beim Spaziergang nach hinten gesehen habe:

FRA-DOH
Aircraft: A330-200
Sitz: 30B (Y/CL)
Auslastung Eco: ca. 60%, vor allem Asien-Rucksacktouristen
Flugzeit: 5h 20m

Die Reihe 30 ist die mit Abstand empfehlenswerteste Reihe in der Eco, da emergency Exit row und auch der Mittelblock hat ca. 1,50m Platz nach vorne. Es gibt da keinen Galley oder Lav-Block, die Eco hat nur hinten eine einzelne Galley und 4 Lavs. Daher in der Mitte des Fliegers gelegen einfach mal eine Reihe mit fast unbegrenzter Beinfreiheit und Fußstütze. Achtung: Man kann diese Reihe bei der Buchung als Platz eingeben und bekommt den auch bestätigt - allerdings setzt einen das System automatisch eine Reihe nach hinten, da die Emergency Row nicht im Vorwege vergeben werden darf... Wenn ich am CKI nicht aufgepaßt hätte, wäre mein Sitz trotz Bestätigung auf Papier für 30B dann 31B gewesen...

Bild der Eco auf der Website ist zutreffend:

Sitzabstand in den normalen Reihen ca. 7-8cm mehr als bei LH, auch die Rückenlehne läßt sich gefühlte 4-5cm weiter nach hinten klappen. Dazu AVOD mit ca. 60 Filmen, sehr gut!

Bordservice:

Keine Aperitif-Runde, Getränke erst zum Essen. Eine nett gemachte A5-Speisekarte, gestern gab es

- kalt: 2 Scheiben Räucherlachs mit einer Zitronenspalte
- warm: Chicken Kiev mit Gemüse / Lamb Kebab / Ravioli mit Pesto
- kalt: Mousse au Chokolat
- warmes Brötchen, Butter, eingeschweißtes Stück Käse, Kräcker
- Getränke: Full Bar, 2 Durchläufe zum Essen

Fazit: In Ordnung, reißt einen nicht um aber okay.

Getränek während der Nacht nur Selbstbedienung in der Galley wobei man vorm schlafen auf Wunsch eine 0,5l Flasche stilles Wasser bekommen konnte.

Amnety Kit: Lag am Platz - Socken, Schlafmaske, Ohrenstöpsel, Zahnbüste/Zahnpasta, Kopfhörer

Decke und Kissen lag am Platz

Frühstück: 1 Danish, Obstsalat, Kaffee, Saft

Angenehm: Zu jedem Essen und auch in den Toiletten und Galleys haufenweise Erfrischungstücher zum Bedienen (ich hasse es, wenn man danach fragen muß, als wäre es etwas wertvolles), vor dem Essen hot towel.

In Doha gibt es immer noch keine Jetways, die Flieger werden größtenteils ca. 300 m Luftlinie vom Terminal entfernt auf der anderen Seite der Landebahn geparkt (bei meiner Ankunft heute morgen 8x A330). Die Busse fahren aber ca. 15 Minuten um die Bahn herum zum Terminal, welches okay und nett aber nicht herausragend ist. Nicht mehr so eng und alt wie früher.