ZubringerfFlug LH129 annulliert

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen (hoffentlich) morgen mit LH454 nach SFO in C. Der Zubringer STR-FRA LH129 wurde soeben annulliert. Beim SEN-Service hieß es, dass die Alternative LH127 auch voll wäre und wohl auch noch annulliert werden wird. Eine alternative Streckenführung konnte der SEN-Service nicht anbieten. Er meinte, man solle sich nach FRA durchschlagen. Wie das mit den Kosten dafür ist solle man im Nachhinein mit dem Kundendialog klären.

Klar werden wir versuchen mit dem Auto nach FRA zu kommen, aber irgendwie ist die Hilfsbereitschaft der LH ziemlich gering.

Wie würdet Ihr vorgehen? Oder habt Ihr noch eine andere Iddee, was man machen könnte? Welche Rechte hat man?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.485
3.978
Paralleluniversum
Gibt im Moment ja dutzende Threads dazu.
ICH wuerde ZWS-FRA mit dem Zug fahren und genuegend Zeit einplanen. Ist halt einfach doofes Wetter etc derzeit.
Mit eine USA-Flug wuerde ich nicht spassenund alles versuchen, ihn zu bekommen.
Dann im Nachhinein mit LH ueber die Kosten reden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Aufpassen - Lufthansa sieht die durch das Wetter verursachten Probleme als höhere Gewalt. Erfahrungen mit der Aschewolke zeigen - eine Erstattung erfolgt dann rein für den Couponwert der nicht geflogenen Teilstrecke... vielleicht drückt man bei besonders guten Statuskunden wie HONs mal ein Auge zu, aber hier besteht für den Ottonormalreisenden durchaus eine Kostenfalle.

Ergo empfiehlt es sich, einen Bahn- oder Mietwagenvoucher am Flughafen zu besorgen - dann ist man das finanzielle Risiko los.
 
  • Like
Reaktionen: covalin und hippo72

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hock dich doch die paar Minuten in die Bahn und gut is. Ticket bekommst du am Check-In-Automaten in STR.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Innerdeutsch Reisende sollten möglichst von vornherein alternative Verkehrsmittel nutzen. Aufgrund der Sondersituation können elektronische Tickets an den Check-in Automaten der Lufthansa problemlos in Reisegutscheine umgewandelt werden. Sollte es aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein, das Ticket an einem Automaten umzuwandeln, so empfiehlt Lufthansa den Kauf eines Bahntickets. Nach Abschluss der Reise kann gegen Vorlage der Bahnfahrkarte und des Flugscheins die eine Erstattung über das ausstellende Büro beauftragt werden.
Lufthansa - Aktuelle Fluginformationen
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Wie sieht es denn bei Awardtickets (US gebucht) aus wenn man sich direkt nach Fra oder Muc durchschlägt?
Heisst es doch beim fehlendem Segment verfällt das Ticket
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
unter diesen Umständen kann ich mir vorstellen, dass es keine größeren Probleme geben dürfte. Die sind doch froh, wenn jeder selbst nach FRA oder MUC kommt
 
N

nevadaman

Guest
@covalin
viel Glück!!
Ich komme am 29.12 nach und hoffe bis dahin hat sich die Lage etwas beruhigt. Mein Flieger geht aber erst um 14Uhr nach SFO da hab ich etwas mehr Zeit um zur Not nach FRA zu kommen.


Gruß Markus
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Ihr solltet besser noch heute mit der Bahn nach FRA anreisen, entweder mit Hotel oder ohne. Denkt dran daß überall auch lange schlangen beim Einchecken sind. Kosten wären mir erst mal egal.

Also Koffer geschnappt und weg.

Zumindest ich würd es so machen.

Gruß

Flyglobal
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wie sieht es denn bei Awardtickets (US gebucht) aus wenn man sich direkt nach Fra oder Muc durchschlägt?
Heisst es doch beim fehlendem Segment verfällt das Ticket

Der sogenannte "Sequence Check" ist derzeit deaktiviert, bei nicht angetretenen Flügen werden die Weiterflüge derzeit nicht automatisch annulliert...
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Der sogenannte "Sequence Check" ist derzeit deaktiviert, bei nicht angetretenen Flügen werden die Weiterflüge derzeit nicht automatisch annulliert...

Gilt das mit dem Sequence Check auch für Swiss? Suche schon proaktiv nach einer Lösung für das SFO SYD Ticket nächste Woche. Flatter dort zwar 7 Std. vorher mit LX 38 ein, allerdings muss ich vorher noch aus HAM nach ZRH und habe dort "nur" zwei Stunden. Ist leider der früheste LH/LX Flug, aber AB würde schon drei Stunden früher fliegen und wäre somit eine Option.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Gilt das mit dem Sequence Check auch für Swiss? Suche schon proaktiv nach einer Lösung für das SFO SYD Ticket nächste Woche. Flatter dort zwar 7 Std. vorher mit LX 38 ein, allerdings muss ich vorher noch aus HAM nach ZRH und habe dort "nur" zwei Stunden. Ist leider der früheste LH/LX Flug, aber AB würde schon drei Stunden früher fliegen und wäre somit eine Option.

Das gilt auch für SWISS, allerdings schwer zu sagen ob das nächste Woche auch noch gilt.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Der SEN-Service unter 01803/993366 hat sich nur als unfähig erwiesen. Grundtenor: Sehen Sie zu, wie Sie rechtzeitig nach FRA kommen. (n):eek:

Komme gerade vom Flughafen STR. Am Service-Counter eine nette Dame, die mit Ihrer Vorgesetzten zusammen mir einen Mietwagen besorgt hat und mit AVIS alles bereits geklärt hatte. Als ich ein Stock tiefer zum AVIS-Schalter kam, lag bereits alles vorbereitet dar. Somit bin ich unabhängig und kann morgen gegen 4:00 Uhr nach FRA losdüsen. (y)

@rcs: Danke für den Tip
 
N

nevadaman

Guest
GLÜCKWUNSCH und Gute Reise!!

Gruß Markus


PS Der SEN-Service ist ja vom feinsten :rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
PS Der SEN-Service ist ja vom feinsten :rolleyes:

Genauso toll wie der HON-Service in Istanbul.

HON-Service IST: "Sie haben ein Prämienticket, da buchen wir Sie nicht auf eine Fremdairline um."
Passagier: "Aber laut EU-Passagierrechten ist das unerheblich, ob es sich um ein Prämienticket handelt oder nicht - Lufthansa muss auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen."
HON-Service IST: "Ich habe das nochmal mit meinem Supervisor geklärt, das ist egal - wir können Sie hier nicht umbuchen."
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
An der extra für das Schneechaos eingerichteten Hotline und auch an der normalen war heute kein Durchkommen. Ich habe es den ganzen Tag über versucht und nur den Besetztton gehört.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Genauso toll wie der HON-Service in Istanbul.

HON-Service IST: "Sie haben ein Prämienticket, da buchen wir Sie nicht auf eine Fremdairline um."
Passagier: "Aber laut EU-Passagierrechten ist das unerheblich, ob es sich um ein Prämienticket handelt oder nicht - Lufthansa muss auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen."
HON-Service IST: "Ich habe das nochmal mit meinem Supervisor geklärt, das ist egal - wir können Sie hier nicht umbuchen."

Es gibt wohl eine direktive von M&M derzeit keine fremd-airlinesauf LH gebuchte flüge zwecks umbuchung zu zulassen.
Hatte ich ja auch erlebt-wo M&M mich nicht auf SQ umbuchen wollte- alternative zeitnahe und machbare Flüge mit SQ gingen in class F/A= 3 Pax ab FRA bzw 2 Pax ab MUC am 16ten raus.
Da meine Flüge am anfang des schneedesasters waren ,hat mein anwalt von einer Klage abgeraten-da aber nun das schneechaos zum alltäglichen geschäft gehört und dies zum wintergeschäft mit gewöhnungsprinzip.gehöre, stellt es sich doch heute anders da-
Die airlines hätten entsprechend zeit gehabt, auf die umstände zu reagieren
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hmm..

Mein Flug morgen von FRA nach HAM wurde heute morgen annuliert (LH006). Ich habe mir im Internet Alternativen ausgesucht, die nicht storniert waren. Dann im HON Service angerufen und darum gebeten, mich auf FRA - BRU - HAM umzubuchen. Die Strecke BRU - HAM ist nicht LH. Haben die aber anstandslos gemacht. Insofern kann ich mich zumindest heute nicht beschweren...

Grüße
nhobalu
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich wurde vorletzten Freitag von der SEN-Hotline wegen eines annulierten Fluges DUS-MUC auf AB umgebucht, war kein Problem. Die Dame am LH-Ticketschalter hat sich allerdings sehr echauffiert und meinte, dass die Hotline-Mitarbeiter dies gar nicht veranlassen dürften.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
300x250
Wie gesagt, es lebe das Kompetenzteam in IST, das vielfach keines ist...