Gestrandet in London

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Gibt's eventuell eine Sen-Hotline in UK? Per pn wùrde ich die gerne anrufen. In D kommt ja keiner durch. Würde mir , aus eurer Erfahrung die LH , ein Eurostarticket bezahlen? Gibt's eine Chance einfach nach Manchester zu fahren und dann mitgenommen zu werden? Gruß
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Laut LH alle LHR-Abflüge für heute und morgen gestrichen, mein Chef hängt seit gestern Morgen dort fest. Alle Eurostars sind ausgebucht. Senatorhotline funktioniert nicht, weder hier noch "drüben".

LHR komplett überfordert, bitte Updates posten!!!
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Update:

Stanstead fully operational, wie soeben erfahren. Buchungssituation allerdings katastrophal, da viele LHR Reisenden nun reroutet bzw umgebucht werden.

So ein Mist, immer dann, wenn ich Urlaub habe und andere Pläne verfolge, als Staff travel zu erledigen.

:rolleyes:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Probiert mal Euch Online selber umzubuchen und einzuchecken.
Mit Glück hat es so am Fr bei meinem Mann geklappt.

Toi toi toi (y)
 

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
61
0
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Gibt's eventuell eine Sen-Hotline in UK? Per pn wùrde ich die gerne anrufen. In D kommt ja keiner durch. Würde mir , aus eurer Erfahrung die LH , ein Eurostarticket bezahlen? Gibt's eine Chance einfach nach Manchester zu fahren und dann mitgenommen zu werden? Gruß

Das ist eine Lotterie...
Wo musst Du denn überhaupt hin?

lt. Wetterradar sieht das für FRA echt schlecht aus

Der LH Flug nach FRA heute nachmittag ab MAN ist bereits gecancelled.
Nach ZRH und HAM gibt es zwar Flüge, jedoch habe ich hier keine Verfügbarkeiten mehr gesehen, in dem online Buchungstool das ich dienstlich benutze.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Zahlt LH auch innereuropäisch den Zug? Habe Dienstag früh ein Ticket ergattert...
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Also ich war W Tarif und an der Hotline hat sie fesagt, dass ich
mich selbst ums Ticket kümmern soll. Das Ticket bezahlt also lh?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Und da hatte rcs ja schon gewarnt, dass man Probleme bei der Erstattung haben könnte, weil LH sich auf höhere Gewalt beruft und nur den Couponwert erstattet..

jupp, das hat LH teilweise sogar mal geschrieben, aber im Moment haben sie es offenbar erstmal wieder von der Seite genommen.. Ich würde aber auch davon ausgehen, nur den Couponwert zu bekommen.
 
T

tosc

Guest
... daher zum Airport und Bahnvoucher holen (jedenfalls innerdeutsch) ;)
 
F

flyingking

Guest
Dann muss man eben in C buchen und seinen Status nutzen, wenn man wegkommen will / muss!

Habe ich auch versucht, bin auf C gebucht, hätte eigentlich erst nach HAM und dann weiter nach ZRH fliegen müssen , mit Anschluss nach HKG in F. Selbst das hilft nicht.
Bin gerade dabei einen Jet zu chartern, London Biggin nach Sonderborg am 22.12 am Abend oder am 23.12 gegen Mittags.
Ich fliege bisher nur alleine, falls jemand unbedingt Ríchtung Norddeutschland muss, kann er oder sie sich bei mir melden.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
T

tosc

Guest
Sicher?

Ich dachte, daß ein AwardTicket nicht anders behandelt wird als ein Vollzahlerticket. Bei einem Downgrade bekommt man ja auch nicht 15.000 Meilen wieder.

Sicher? Nein. Aber es geht ja nicht um ein Downgrade, wo es Regularien und festgelegte (Geld-)Werte gibt, die man heranziehen kann, sondern die anteilige Berechnung eines Couponwerts eines Awards. Da dieser in der Währung Meilen bezahlt wurde, ist dies aus meiner Sicht auch der einzige heranziehbare Gegenwert im Fall der Erstattung eines Coupons.
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Reisebüros sind auch am WE verfügbar...

In diesen Momenten zahlt sich ein gutes RSB besonders aus - ist auch am Wochenende erreichbar, persönlich, schnell und "Lösungsorientiert".

Ich habe heute 4 gestrandeten Kunden (schon um 0800h deutscher Zeit - am Sonntag Morgen!) in London mit Rat und Tat zur Seite gestanden (nein- das sind alles keine *GOLD, `*HON/SEN, Meilenmillionäre FTs). BA`s Callcenter war nicht erreichbar - die Directlines für Reisebüros gut erreichbar, aber eine Lösung zu diesem Schlamassel hatten die auch nicht.

Die sinnigste Lösung in Anbetracht der Situation ist morgen auf jeden Fall LHR zu umgehen.

Alle unsere Kunden fliegen jetzt morgen 0725h für mit Air Berlin von Stansted nach Düsseldorf (OneWay 190 Euro), dort stehen dann schon Mietwagen reserviert bzw. Bahnfahrkarten im Automaten hinterlegt zu Verfügung.

Und das Ganze für sagenhafte 35,70 Euro (brutto) Ticketservicecharge / Person...(y)

Achso, klar: Die Erstattung der ursprünglichen BA Tickets (auf halber Roundtrip Basis) erledigen wir morgen früh direkt um 08:00h. Damit sind bei 3 von 4 Kunden die "Extrakosten" für den AB Flug gedeckt.(y)

...Schönen Abend Ihr lieben "Direktbucher":idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Seit wann wird nur der Cuponwert erstattet? Das mit "höherer Gewalt" gilt doch nur für Kompensationsansprüche! Das spiel wäre mir schon mal eine Klage wert.

Ich war 2006 auch mal in LHR gestrandet. Ich bin dann mit dem Zug nach BRU und von dort geflogen (Ticket war mit BA). Von BRU habe ich mir ein Oneway bei LH gebucht - in der gleichen Service-Klasse. Das ganze wurde von BA erstattet. (ohne Klageandrohung ;-)

Schaut nur, dass Ihr von der Insel runterkommt. LHR ist halt doch ein wenig schwierig!