Davon habe ich auch schon irgendwo gelesen - es sollen dafür zwei A330 in DUS stationiert werden.
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: *Gerüchte* Neue Lufthansa Langstrecken ab DUS
-
31.01.2011, 11:34 #1
*Gerüchte* Neue Lufthansa Langstrecken ab DUS
ANZEIGEIch habe von einem eigentlich sehr gut informierten Bekannten gehört, dass LH ab dem nächsten Sommerflugplan (2012) plant ab DUS Flüge nach PVG und DEL anzubieten. Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich oder eher nicht?
Für DUS würde es mich freuen.
-
31.01.2011, 11:36 #2Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)
-
31.01.2011, 11:48 #3
Mein Bekannter sprach von A343!?
-
31.01.2011, 11:51 #4
Siehst Du, deshalb wohl "Gerüchteküche"...
Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)
-
31.01.2011, 11:55 #5
- Registriert seit
- 04.04.2009
- Beiträge
- 7.002
Könnte gut sein. Fluggeräte werden ja massig frei.
-
31.01.2011, 14:11 #6
- Registriert seit
- 11.10.2009
- Beiträge
- 1.782
Die Gerüchteküche, von der ich so höre, spricht von einem weiteren A3x3 in DUS - erwarten würde ich, dass dort aber nur eine Teilflotte stationiert wird, also entweder dann vier A343 oder eben 4 A333, da ein Mix zuwenig Sinn machen würde. Die mir zugetragenen Ziele gehen aber in die andere Richtung, um AB weiter zu bearbeiten und zugleich One-World den Eintritt in DUS so schwer wie möglich zu gestalten.
Viele Grüße - Dirk
-
31.01.2011, 14:13 #7
- Registriert seit
- 19.09.2009
- Beiträge
- 289
-
31.01.2011, 16:15 #8
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 4.170
PVG wundert mich nicht, da ja nun Air China nach Düsseldorf kommt.
Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....
-
31.01.2011, 16:18 #9
-
01.02.2011, 01:17 #10
- Registriert seit
- 19.09.2009
- Beiträge
- 289
Wo ein Wille...
Das Zeitfenster für Europa-Flüge in Haneda ist 2200 bis 0700?
LH710 ist im Winter um 0830 in Narita, im Sommer noch früher. Mit einem Abflug um 1100 in DUS wäre also eine Ankunft vor 0700 zu machen. Natürlich kommt die Maschine dann bis zum Abend nicht mehr aus Haneda raus: Rückweg dann wieder als Nachtflug, so wie bei JAL nach CDG.
Also: Keine schöne Ankunfszeit in Tokyo, aber nicht entscheidend schlimmer als der FRA-Flug. Und auf dem Rückweg geht es definitv besser als der BA-Schedule nach Haneda.
PVG oder HND geht wohl mit den früheren Varianten vom A330-300 nicht. Ich weiß nicht, ob sich da was getan hat?
(AF fliegt zeitweise mit einem A330-200 nach Tokyo.)
-
16.02.2011, 14:24 #11
-
16.02.2011, 15:48 #12
Das ist aber manchmal kaum anders machbar, wenn es sich um einen Interkontinentalflug handelt.
Spontan fällt mir da QF 5 / 6 ein. Ankunft FRA um 6:00 Uhr (QF 5), Rückflug um 23:50 Uhr (QF 6)
Da steht eine 747 auch den ganzen Tag in der Gegend rum.
(QF 1 / 2 in LHR geht es immerhin ein bisschen besser. Der Steht "nur" von 7:00 - 22:15 Uhr.)Jürgen
Ich habe keine Signatur!
-
16.02.2011, 15:56 #13
- Registriert seit
- 24.11.2010
- Ort
- Asien u. Europa
- Beiträge
- 262
DUS - HND ware wirklich interressant. Vielleicht sogar eine Strecke die man als nur-Business Flug bedienen konnte mit einer kleineren Maschine?
DUS - PVG wurden die Chinesen naturlich soweit verhindern bzw. Konditionen zu ihren Gunsten aushandeln wie sie nur konnten. Als Zwangs-code/revenueshare mit Abflugzeit ab PVG in der Nacht trotz angeblichen Slot-Mangels aber moglich?
-
16.02.2011, 16:04 #14
-
16.02.2011, 17:30 #15
- Registriert seit
- 01.04.2009
- Ort
- Singapur
- Beiträge
- 2.510
Fuer DUS-HND spricht auch, dass die Preise von/nach Japan ziemlich gute Margen versprechen...
-
16.02.2011, 17:38 #16
- Registriert seit
- 27.04.2010
- Beiträge
- 28
airliners.de hat wohl auch diese Gerüchte gehört :
Neue LH-Langstrecken ab Düsseldorf? - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de
außer zwei zus. Flieger in DUS und Ziele in Fernost bzw Südostasien steht da aber weiterhin nichts konkretes.
Lesezeichen