*Gerüchte* Neue Lufthansa Langstrecken ab DUS

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Ich habe von einem eigentlich sehr gut informierten Bekannten gehört, dass LH ab dem nächsten Sommerflugplan (2012) plant ab DUS Flüge nach PVG und DEL anzubieten. Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich oder eher nicht?
Für DUS würde es mich freuen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Die Gerüchteküche, von der ich so höre, spricht von einem weiteren A3x3 in DUS - erwarten würde ich, dass dort aber nur eine Teilflotte stationiert wird, also entweder dann vier A343 oder eben 4 A333, da ein Mix zuwenig Sinn machen würde. Die mir zugetragenen Ziele gehen aber in die andere Richtung, um AB weiter zu bearbeiten und zugleich One-World den Eintritt in DUS so schwer wie möglich zu gestalten.

Viele Grüße - Dirk
 
S

Smithy

Guest
Ich habe von einem eigentlich sehr gut informierten Bekannten gehört, dass LH ab dem nächsten Sommerflugplan (2012) plant ab DUS Flüge nach PVG und DEL anzubieten. Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich oder eher nicht?

DUS-HND ist doch eine echte Marktlücke.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77
S

Smithy

Guest
...mit fürchterlichen Flugzeiten...

Wo ein Wille...

Das Zeitfenster für Europa-Flüge in Haneda ist 2200 bis 0700?

LH710 ist im Winter um 0830 in Narita, im Sommer noch früher. Mit einem Abflug um 1100 in DUS wäre also eine Ankunft vor 0700 zu machen. Natürlich kommt die Maschine dann bis zum Abend nicht mehr aus Haneda raus: Rückweg dann wieder als Nachtflug, so wie bei JAL nach CDG.

Also: Keine schöne Ankunfszeit in Tokyo, aber nicht entscheidend schlimmer als der FRA-Flug. Und auf dem Rückweg geht es definitv besser als der BA-Schedule nach Haneda.


Die Gerüchteküche, von der ich so höre, spricht von einem weiteren A3x3 in DUS - erwarten würde ich, dass dort aber nur eine Teilflotte stationiert wird, also entweder dann vier A343 oder eben 4 A333, da ein Mix zuwenig Sinn machen würde.

PVG oder HND geht wohl mit den früheren Varianten vom A330-300 nicht. Ich weiß nicht, ob sich da was getan hat?
(AF fliegt zeitweise mit einem A330-200 nach Tokyo.)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wo ein Wille...

Das Zeitfenster für Europa-Flüge in Haneda ist 2200 bis 0700?

LH710 ist im Winter um 0830 in Narita, im Sommer noch früher. Mit einem Abflug um 1100 in DUS wäre also eine Ankunft vor 0700 zu machen. Natürlich kommt die Maschine dann bis zum Abend nicht mehr aus Haneda raus: Rückweg dann wieder als Nachtflug, so wie bei JAL nach CDG.

Also: Keine schöne Ankunfszeit in Tokyo, aber nicht entscheidend schlimmer als der FRA-Flug. Und auf dem Rückweg geht es definitv besser als der BA-Schedule nach Haneda.




PVG oder HND geht wohl mit den früheren Varianten vom A330-300 nicht. Ich weiß nicht, ob sich da was getan hat?
(AF fliegt zeitweise mit einem A330-200 nach Tokyo.)

Es kann sich aber eigentlich keine Airline leisten den Jet den ganzen Tag lang in HND stehen zu lassen.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Es kann sich aber eigentlich keine Airline leisten den Jet den ganzen Tag lang in HND stehen zu lassen.
Das ist aber manchmal kaum anders machbar, wenn es sich um einen Interkontinentalflug handelt.

Spontan fällt mir da QF 5 / 6 ein. Ankunft FRA um 6:00 Uhr (QF 5), Rückflug um 23:50 Uhr (QF 6)
Da steht eine 747 auch den ganzen Tag in der Gegend rum.
(QF 1 / 2 in LHR geht es immerhin ein bisschen besser. Der Steht "nur" von 7:00 - 22:15 Uhr.)
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
DUS - HND ware wirklich interressant. Vielleicht sogar eine Strecke die man als nur-Business Flug bedienen konnte mit einer kleineren Maschine?

DUS - PVG wurden die Chinesen naturlich soweit verhindern bzw. Konditionen zu ihren Gunsten aushandeln wie sie nur konnten. Als Zwangs-code/revenueshare mit Abflugzeit ab PVG in der Nacht trotz angeblichen Slot-Mangels aber moglich?