LH-Eco mit LH-"Weiterflug" ICE....wo verweilen (Lounge) ??

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Guten Morgen,

wie stelle ich das am besten an: Komme von einem innereuropäischen Flug in Frankfurt an, nehme dort mein Gepäck in Empfang und habe 2h später eine ICE-Verbindung (ausgewiesen als LH-Flug).

Bin Sen, nun die Frage: Wo halte ich mich in den 2h auf. Bin ja schon außerhalb des Sec.-Bereichs (wegen Gepäck). Darf ich in die DB-Lounge? Welcome Lounge LH ist ja nicht!

Danke für eure Tips und einen schönen Tag!
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Soweit ich weiss kann man als Status kunde in die DB Lounge über dem Bahnsteig. Da hat es alles bis auf alkoholische Getränke. Stwht auch glaubs ein Banner da
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Lufthansa - Lufthansa AIRail Services

hier noch der link
Auszug:
DB Loungezugang Köln Hbf, Stuttgart Hbf und Frankfurt Fernbahnhof* Kein DB Loungezugang für economy (ohne status)
* AIRail Gäste mit gültiger AIRail Business Class Bordkarte für den Reisetag (SEN/HON mit zusätzlicher Begleitperson)
 
K

kraven

Guest
Ansonsten Koffer bei der Gebäckaufbewahrung zwischen A und B aufgeben, nochmal durch die Fummelbude und ab in die SEN Lounge.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Bei 2h Aufenthalt lohnt es sich, wie in #4 beschrieben, vorzugehen. Die DB Lounge ist zugänglich für SEN, auch in Eco, kann ich aber nicht empfehlen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
LH-ICE-Eco und FTL geht wohl auch nicht. Aber so toll ist die DB-Lounge auch nicht (eigentlich eher karg aber immerhin mit Eis im Sommer - nicht schlecht). Liegt aber schön dicht am Bahnsteig.
Würde eher im Terminal in einer Bar o.ä. warten, wenn man nicht Welcome Lounge qualifiziert ist.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Guten Morgen,

wie stelle ich das am besten an: Komme von einem innereuropäischen Flug in Frankfurt an, nehme dort mein Gepäck in Empfang und habe 2h später eine ICE-Verbindung (ausgewiesen als LH-Flug).

Bin Sen, nun die Frage: Wo halte ich mich in den 2h auf. Bin ja schon außerhalb des Sec.-Bereichs (wegen Gepäck). Darf ich in die DB-Lounge? Welcome Lounge LH ist ja nicht!

Danke für eure Tips und einen schönen Tag!

Dann nutze doch die "normale" SEN - Lounge im Terminal. Fußweg zum Bahnhof mit Gepäck sind 15 Minuten.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Du könntest auch einfach mit dem Feuer spielen, und das Gepäck erstmals nicht abholen :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das wäre auch meine -erpobte- Vorgehensweise. Das Gepäck geht in einen "Day-Room" bei den Gepäckbändern. Du kannst auch in der Lounge bitten, den Kollegen beim Gepäck Bescheid zu geben, damit sie nicht erst suchen, wo das Gepäck ggf. weitergehen soll.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Genau wie on_tour hab ich das auch schon einmal gemacht. Klappte wunderbar und ist bei der Situation des OP auch meine Empfehlung
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich nehme in diesen Fällen immer die DB Lounge, mir sind die kurzen Wege falls man davon in FRA reden darf wichtiger.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Ich würde auch erst in die Lounge gehen und dann das Gepäck abholen. Das einzige Risiko ist, dass sich ein anderer Passagier sich den Koffer krallt...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Oben in der Brücke zum ICE werden die Koffer nur gegen die Bordkarte rausgegeben. Da sitzt auch extra ein LH-Aufpasser.
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Naja, hab auch schon das ein oder andere mal meine Koffer abgeholt, da hat es den LH Menschen nicht im geringsten interessiert ob ich berechtigt bin die Koffer mitzunehmen oder nicht...