Auslastung LH First niedrig?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
ANZEIGE
Nein, ich will nicht wissen, wie die F auf einem bestimmten Datum von A nach B ausgelastet ist...

Zum Thema:
Ich flog neulich jeweils Samstag FRA-SEA und SEA-FRA.
In der First waren jeweils nur 2 von 8 Sitzplätzen belegt. In C und Y waren laut EF und meinen Augen jeweils rund 3-4 Sitze frei (und dennoch hat ein FTL ein OpUp von Y auf C bekommen).

War das Zufall (bzw. falscher Reisetag), dass die F so leer war?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nein, das war kein Zufall. Seit dem 12.11.2010 sind generell auf allen First Flügen weltweit maximal 1/4 der Plätze gebucht ;)

Von einer einzigen Strecke (SEA ist jetzt auch nicht die Business Metropole der USA) an einem Samstag (wenig Geschäftsreisende) kann man doch nicht auf die generelle Auslastung schließen, oder?

Flieg mal Donnerstag nach Saudi Arabien bzw von dort zurück: Da gibt es über Wochen oft nicht mal einen F Platz zu kaufen (und die Saudis fliegen auch nicht auf Award). Montags morgens nach London/Zürich/Genf sieht die Business Class auch anders aus als Samstags Nachmittags nach Warschau/Faro/Venedig ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Von einer einzigen Strecke (SEA ist jetzt auch nicht die Business Metropole der USA) an einem Samstag (wenig Geschäftsreisende) kann man doch nicht auf die generelle Auslastung schließen, oder?

Ich habe keine Schlussfolgerung abgegeben sondern mich gewundert/gefragt, warum das so ist. Habe samstags auch schon 8/8 in F auf SEA-FRA gehabt (Nov 2010).
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Meiner Erfahrung nach ist SEA eine der Strecken, wo O Verfuegbarkeit besonders gut ist, woraus ich schliesse, dass F nach SEA wohl nicht ganz so gut gebucht ist, wie andere. Mag aber sein, dass das Zufall war. Ich habe auf jeden Fall immer meinen Award oder Upgrade von und nach SEA ohne Probleme bekommen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LAX und NYC kann man in F verkaufen, zudem gibt es auch nach MIA eine gewisse Nachfrage nach F Tickets, allerdings oft aus dem Leisure Bereich.

Ansonsten geht noch IAD und dann ist der Ofen aus, fuer alle weiteren Destinationen in Nordamerika braucht man keine F mehr.
 
N

nevadaman

Guest
Im Januar waren wir zu zweit in der First auf der Strecke SFO-MUC, letzte Woche auf PHL-FRA war die First leer.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Mittwoch FRA-CCU ist auch F8 und kein Sitz vergeben. In der Biz habe ich momentan aber auch eine Reihe für mich alleine (A-K).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Irgendwie schade um den schönen Komfort denkt man sich da als Normalsterblicher, wenn da Flieger mit leerer F & C durch die Gegend fliegen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Im Januar an einem Samstag Frankfurt-Orlando 4/16, davon mindestens zwei mit Meilen-/Voucher-Upgrade + ich mit OP-UP.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Auf den Flügen FRA-DXB 9/16 am 4.3.2011 und DXB-FRA 10/16 am 6.3.2011. Da dies ja beides keine typischen Geschäftsreisetage sind finde ich die Auslastung nicht schlecht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
am 2.3. nach PEK A380 FIRST voll, am 11.3. HKG - FRA 747 FIRST voll

China boomt, dort wird die Kohle gemacht und ausgegeben.

Da bin ich froh, dass ich Versager lieber in Versagerländer fliege, meistens zum Versagerpreis. ;)
Habe ich schon erwähnt, dass ich LH liebe?

Anyway: Ganz alleine in der F waren wir bisher allerdings nur von und nach CAI (aber das scheint auch HON Circle LS oft einsam zu sein). Ansonsten haben sich immer ein oder zwei andere Gäste gefunden, natürlich meistens Upgrader.

Kenne aber auch randvolle F-Kabinen, nicht nur ex Asien (eh klar), sondern manchmal auch von/nach LAX, aber das hat TAZO ja bereits als Ausnahmeziel in Amiland genannt. Wenn mal wieder Filmmarkt in Santa Monica oder Festival in Berlin oder Venedig ist, dann ist die Bude von/nach MUC voll (sind aber auch meistens Upgrader). Nur die Stars und Models (und ihre Entourage) kauft "full fare" F, bzw. lässt sie sich kaufen. Auch wenn Hollywood mal wieder Schauspieler auf Interviewtour nach Europa schickt, verkaufen die Airlines ein paar First Class Sitze extra. Auch wenn Gottschalk und Klum ihre Shows aufgeben, wird LH etwas leiden, Klinsmann ist ja schon weg, Til Schweiger ebenfalls, und Eichinger ist tot. Das waren regelmäßige LH F Kunden. Wobei die ganz wichtigen Stars nur mit dem Privatjet fliegen, das wird dann teuer, da kommen schnell zwei G-V für die Stars und ihre Entourage zusammen. Allein das Golfgepäck von Will Smith... aber ich schweife ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Dass es CAI leer ist ist doch klar - dieses Angebot wurde doch speziell für die Forenmitglieder bereitgestellt um ordentliche HON runs zu ermöglichen. Und die Mitglieder fliegen zwar viel, aber so viel nun auch wieder nicht, dass der FRA/MUC - CAI Shuttle permanent gefüllt wäre.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
das mit hippo72s 8/8 SEA-FRA F Erfahrung war das SMD2 wochenende, um die Zeit war in der Westküste irgendwie die Hölle los. Neulich auf CCU-FRA war die Business dicht und 3 Vollzahler in F. Kommt halt auf den Tag an.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH720 FRA-PEK (747) am 04. März waren wir zu fünft in der First

Insbesondere China ( HKG ist ein etwas anderer Markt ) wird sehr haeufig ueberschaetzt, da vor allem chin. Firmen sehr sehr sparsam fliegen und dann auch sehr oft zu den staatseigenen Airlines 'gezwungen' werden...

Es waere uebertrieben zu behaupten, dass die ganze Welt in C und F nach China fliegt, nur die Chinesen nicht, aber zumindest im Ansatz ist das richtig...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja aber da gibts schon einige Leute die sehr gut verdienen in dem Eck und dementsprechend auch F fliegen. Immerhin sieht es derzeit so aus als würde der Markt im OSTEN deutliche besser laufen als im WESTEN (speziell USA).
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ja aber da gibts schon einige Leute die sehr gut verdienen in dem Eck und dementsprechend auch F fliegen. Immerhin sieht es derzeit so aus als würde der Markt im OSTEN deutliche besser laufen als im WESTEN (speziell USA).

Absolut, nur wird die Hansa in China nicht als absolute Premiummarke aufgenommen. Da haben andere Airlines doch mehr ins Marketing investiert und einen grossen Vorsprung...nicht nur beim Produkt, sondern auch bei der Wahrnehmung im Markt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Absolut, nur wird die Hansa in China nicht als absolute Premiummarke aufgenommen. Da haben andere Airlines doch mehr ins Marketing investiert und einen grossen Vorsprung...nicht nur beim Produkt, sondern auch bei der Wahrnehmung im Markt.

Unmöglich, dabei ist es doch die beste Airline der Welt mit der besten First der Welt, insbesondere im A380 mit dem schleimigen Namen "Peking".