Facebook-Meldung: LH Airbus A321 D-AIRY mit Maus-Aufkleber

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Hier mal wieder eine LH-Meldung auf Facebook, die sicherlich nicht sonderlich wichtig ist, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant ist, der diese Maschine demnächst sieht/ besteigt oder bereits gesehen/ bestiegen hat:

"Heute vor 40 Jahren wurde die Sendung mit der Maus geboren. Lufhansa sagt "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"! Im Jahre 1999 wurde auf Wunsch eines Kinderbriefes die A321 "Flensburg" mit der Maus beklebt: Neben den beiden hinteren Eingangstüren lacht die 1,6 m große Maus kleine und große Passagiere seither an.
Kim - LH Team"













Quelle:
Lufthansa Airbus A321 D-AIRY mit Maus-Aufkleber | Facebook
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ja, die Maschine ist schon lange im Einsatz. Bin damit mal nach BCN und auch mal innerdeutsch (weiß nimmer wohin) geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bin auf ihr auch schonmal MUC - DUS geflogen. Ich glaube, das war 2007.

Bei Facebook ist es wohl nur aktuell, weil die Maus anscheinend heute Geburtstag hat.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Hat sie die Aufkleber überhaupt noch drauf? Bilde mir ein, dass einer mal gepostet hat, dass sie abgemacht wurden ...

Oliver
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bin auf ihr auch schonmal MUC - DUS geflogen. Ich glaube, das war 2007.

Ja, die Maschine ist schon lange im Einsatz. Bin damit mal nach BCN und auch mal innerdeutsch (weiß nimmer wohin) geflogen.

Hatte ich auch gelesen, aber gesehen hatte ich diese Maschine noch nicht und es deshalb wohl wieder vergessen.


Hat sie die Aufkleber überhaupt noch drauf? Bilde mir ein, dass einer mal gepostet hat, dass sie abgemacht wurden ...

Oliver

Kann man dort auch lesen. In einem der Kommentare zu der LH-Meldung stand auch:

"Bleibt auch noch zu erwähnen: DAS LUFTHANSA DEN AUFKLEBER ENTFERNEN WOLLTE ! ! ! ! UND DIESER NUR AUF DRUCK DER ARD UND TAUSENDEN VON MAUS ZUSCHAUERN BLEIBEN DURFTE ! ! ! so etwas erwähnt ihr nicht gerne, was ?!"
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und peter42
T

tosc

Guest
Ich meine die wäre nach nem C-Check zeitweilig mal weggewesen. Seitdem hat die "neue" Maus unten noch den Schriftzug "Die Maus" - und die Minimaus aussen an der 1L dürfte da auch hinzugekommen sein.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Was die LH-Kommunikationstussi nicht weiß: Der Bau der D-AIRY ist in sieben Mausfolgen dokumentiert. Es war nach Aussage von Airbus die erste vollständige TV-Dokumentation überhaupt über die Entstehung eines Airbus. Deswegen trägt sie die Maus.

Trotzdem wollte LH wie Toconaur schrieb die Aufkleber entfernen, weil es nicht zum Image passe...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ein weiteres Beispiel fuer billiges, zugleich jedoch sehr effektives Marketing !

Bin mal auf das Medienecho und die Berichterstattung in diversen ARD Sendern gespannt...
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
zum Mäusemelken

Wirklich schöne kombination von Werbung und Registriernummer!

Dairy-Mouse

(Wieviele ml erwartet sich wohl LH da im Jahr?)

Gruß

gaex
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ein weiteres Beispiel fuer billiges, zugleich jedoch sehr effektives Marketing !

Bin mal auf das Medienecho und die Berichterstattung in diversen ARD Sendern gespannt...

Der Airbus fliegt doch schon seit 12 Jahren mit der Maus durch die Gegend. Warum sollte denn auf einmal ein Medien-Echo entbranden? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Weil es immer ein Medienecho gibt, wenn LH irgendwas Sensationelles, nie zuvor Dagewesenes macht, wie etwa vor einigen Tagen mit einem A380 nach New York fliegen – nonstop!!!
Wahnsinn.

Normalerweise sind aber die Damen und Herren vom Serviceteam (aka Kundenabwehr, ich weiß...) etwas schneller und brauchen nicht 12 Jahre für eine Meldung.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Was die LH-Kommunikationstussi nicht weiß: Der Bau der D-AIRY ist in sieben Mausfolgen dokumentiert. Es war nach Aussage von Airbus die erste vollständige TV-Dokumentation überhaupt über die Entstehung eines Airbus. Deswegen trägt sie die Maus.

Der Film ist nett gemacht.
Er dürfte auch zu kaufen sein. In der Bibliothek der Sachgeschichten.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Die Aufkleber sind zumindest außen noch drauf, ich flog eben mit dem Vogel von MUC nach TXL.
Im Innenraum fehlt aber die Erklärbärtafel, die dort seinerzeit mal die Geschichte hinter den Stickern erklärte. Oder sie hängt jetzt an anderer Stelle (Gepäckraum) und nicht mehr am vorderen Einstieg...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Was die LH-Kommunikationstussi nicht weiß: Der Bau der D-AIRY ist in sieben Mausfolgen dokumentiert. Es war nach Aussage von Airbus die erste vollständige TV-Dokumentation überhaupt über die Entstehung eines Airbus. Deswegen trägt sie die Maus.

Genau, und nicht "auf Wunsch eines Kinderbriefes" :rolleyes:
Das war neben der Atomkraft-Maus (unvergessen die ganzen Mausefallen mit Tischtennisbaellen zur Simulation einer Kettenreaktion) die beste Maus-Doku EVER! (y)


Trotzdem wollte LH wie Toconaur schrieb die Aufkleber entfernen, weil es nicht zum Image passe...

Ach Gott, ja, das Image. Ich habe mal im Wege des innerbetrieblichen Vorschlagswesens angeregt, man solle 2005 zum 50-jaehrigen eine Maschine in der alten Lackierung bemalen. Wurde abgelehnt, weil das den Markenkern verwaessere, die Coroporate Identity breche und somit den Kunden verwirre. Und dann kam
Photos: Airbus A321-131 Aircraft Pictures | Airliners.net
Aber was kuemmert LH ihr Geschwaetz von gestern, hier wie da :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ach Gott, ja, das Image. Ich habe mal im Wege des innerbetrieblichen Vorschlagswesens angeregt, man solle 2005 zum 50-jaehrigen eine Maschine in der alten Lackierung bemalen. Wurde abgelehnt, weil das den Markenkern verwaessere, die Coroporate Identity breche und somit den Kunden verwirre. Und dann kam
Photos: Airbus A321-131 Aircraft Pictures | Airliners.net
Aber was kuemmert LH ihr Geschwaetz von gestern, hier wie da :rolleyes:

Entschuldigung, aber das ist doch ganz normal. Wenn ein Kunde etwas vorschlägt, dann ist das zu ignorieren, denn Kunden sind dumm und stehen in der Hierarchie ganz unten. Von einem Kunden lässt man sich doch nichts sagen, wo käme man denn da hin? Dass der Kunde, in diesem Fall also du, vollkommen ahnungslos und verblödet ist, erkennt man ja schon daran, dass man ihn im Antwortschreiben erstmal über die Grundlagen der Corporate Identity und Markensteuerung aufklären muss.

Kommt derselbe Vorschlage allerdings vom Chef, dann handelt es sich natürlich um eine brillante Idee, quasi ein Geniestreich, den man sofort umsetzen und öffentlich kommunizieren muss – selbstverständlich als Idee von Lufthansa, der besten Airline der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Entschuldigung, aber das ist doch ganz normal. Wenn ein Kunde etwas vorschlägt, dann ist das zu ignorieren, denn Kunden sind dumm und stehen in der Hierarchie ganz unten. Von einem Kunden lässt man sich doch nichts sagen, wo käme man denn da hin? Dass der Kunde, in diesem Fall also du, vollkommen ahnungslos und verblödet ist, erkennt man ja schon daran, dass man ihn im Antwortschreiben erstmal über die Grundlagen der Corporate Identity und Markensteuerung aufklären muss.

Kommt derselbe Vorschlage allerdings vom Chef, dann handelt es sich natürlich um eine brillante Idee, quasi ein Geniestreich, den man sofort umsetzen und öffentlich kommunizieren muss – selbstverständlich als Idee von Lufthansa, der besten Airline der Welt.

Es war nicht als Kunde, er schrieb "Ich habe mal im Wege des innerbetrieblichen Vorschlagswesens angeregt"
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
ANZEIGE
300x250
Wenn ein Kunde etwas vorschlägt, dann ist das zu ignorieren, denn Kunden sind dumm und stehen in der Hierarchie ganz unten. Von einem Kunden lässt man sich doch nichts sagen, wo käme man denn da hin?

Absolut treffende Analyse. Ich war aber kein Kunde:
Ich habe mal im Wege des innerbetrieblichen Vorschlagswesens angeregt

Bin dann aber von der Dunklen Seite gewechselt. Auf die noch dunklere (-> Unternehmensberater) :D