C-Ticket: Sitzen auf 2D,G bei F-Konfiguration

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Bin gebucht auf LH493 (Vancouver-Frankfurt) in C. Es werden keine F-Tickets verkauft, trotzdem aber mit F-Konfiguration geflogen.
Ich konnte auf lh.de die Sitzplätze 2D+G für mich und meinen Mitreisenden reservieren. Online Check-In geht nicht über lh.de, da Zubringer mit AC von Calgary nach Vancouver. Online Check-In über ac.com schlägt Sitzplätze ab Reihe 3 vor.
LH-Hotline kann auch nicht auf den reservierten Sitzplätzen einchecken, da Reihen 1 und 2 im System gesperrt - auch unabhängig vom Status. Vorschlag Hotline: Am AC-Check-In am Calgary Airport nochmal versuchen, sonst beim Unsteigen in Vancouver am LH Transfer-Desk.
Frage an die Gemeinde: Ist es realistisch, diese Plätze überhaupt zu bekommen oder bleiben die F-Sitze leer?
Falls zweites, dann würde ich meine Reservierung lieber sausen lassen und zwei der wenigen freien nebeneinanderliegenden Rutschen wählen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das kommt immer drauf an.

Wenn der Flug gut gebucht ist, dann wird die F Kabine auch fuer die C freigegeben (wohl bevorzugt fuer SEN/HON). Wenn die Crew/Station etc aber entscheiden, dass die Kabine als Ruhebereich fuer die Crew "geschlossen" bleibt, dann wird es schwierig (kann ja auch sein, dass nur 20 Gaeste in C erwartet werden).

Wuerde an Deiner Stelle pokern: Am Transfer Desk in YVC nach den reservierten Sitzen fragen. Die koennen dann am ehesten an dem Flug etwas machen (oder die Station machen lassen), so dass die Plaetze geoeffnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Ja, die Plätze werden i.d.R. freigegeben. War letztes Jahr auf FRA-KIX in C gebucht. Konnte zwar die Reihen 1+2 als SEN nicht vorab reservieren, habe aber beim CI unaufgefordert und automatisch einen boarding pass mit 1A bekommen :D
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Hier der ulitmative Erfahrungsbericht live aus der Frankfurter Welcome-Lounge:
Die Sitzplätze wurden tatsächlich NICHT freigegeben - auch nicht für höchste Statuskunden. Die F war komplett leer. Allerdings war die C auch nur etwa zu 2/3 besetzt.

mmmh, 2/3 klingt gut.
ich versuche grad nen award nach yvr für juli zu finden...sieht aber mal mächtig mau aus.
hoffentlich ändert sich das noch.
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Seit wann gibts auf der Strecke FRA-YVR keine First?
War schon recht oft auf dieser Strecke, sowohl in C und F. Bezahlt und Award.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
300x250
Seit wann gibts auf der Strecke FRA-YVR keine First?
War schon recht oft auf dieser Strecke, sowohl in C und F. Bezahlt und Award.

Recht oft.
Von bisher vier selber erlebten Verbindungen zwischen FRA und YVR bzw. vv mit LH war nicht ein einziges Mal eine FIRST-Kabine an Bord.
Es waren jeweils Flüge im Januar. Vielleicht gibt es saisonale Unterschiede?
In zwei Wochen am 24.03. ist FRA-YVR auch nur in Y/C-Konfig unterwegs.