LH First Class, ein fast perfektes Produkt!

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Die First Class bei LH ist ein fast perfektes Produkt! Sitz, auch der alte, sind für mich perfekt, ganz besonders fein finde ich die sehr breiten, bequemen Armlehnen. Service ist auch sehr gut, nur das Essen ist zu verbessern, OS Business Essen + Kaviar ist da das Optimum.

Der Service am Boden ist in FRA sehr gut und in München noch brauchbar. Dann wirds aber extrem schwach. Es sollte eine durchgehende Betreung vom CI bis zum Ausgang am Endziel geben. Begleitung vom CI durch die Sicherheitskontrolle bis zur Lounge, Bringen von der Lounge zum Flieger, wenn nötig mit eigenem Fahrzeug (LX macht es in HGK so vor!) Nach der Landung auch Abholung und Begleitung durch Einreise, Gepäckband, Zoll bis zum Ausgang. Auch beim Umsteigen, auch wenn hir nur Business möglich sein soll (Kurzstrecke) ist ein solches Service nötig.

Wenn das umgesetzt werden könnte ist der Flugpreis sicher auch gerechtfertigt, denn entspannter reisen als so geht nicht mehr.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Die First Class bei LH ist ein fast perfektes Produkt! Sitz, auch der alte, sind für mich perfekt, ganz besonders fein finde ich die sehr breiten, bequemen Armlehnen. Service ist auch sehr gut, nur das Essen ist zu verbessern, OS Business Essen + Kaviar ist da das Optimum.

Der Service am Boden ist in FRA sehr gut und in München noch brauchbar. Dann wirds aber extrem schwach. Es sollte eine durchgehende Betreung vom CI bis zum Ausgang am Endziel geben. Begleitung vom CI durch die Sicherheitskontrolle bis zur Lounge, Bringen von der Lounge zum Flieger, wenn nötig mit eigenem Fahrzeug (LX macht es in HGK so vor!) Nach der Landung auch Abholung und Begleitung durch Einreise, Gepäckband, Zoll bis zum Ausgang. Auch beim Umsteigen, auch wenn hir nur Business möglich sein soll (Kurzstrecke) ist ein solches Service nötig.

Wenn das umgesetzt werden könnte ist der Flugpreis sicher auch gerechtfertigt, denn entspannter reisen als so geht nicht mehr.

*hüstel* Faschingdienstag :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es sollte eine durchgehende Betreung vom CI bis zum Ausgang am Endziel geben. Begleitung vom CI durch die Sicherheitskontrolle bis zur Lounge, Bringen von der Lounge zum Flieger, wenn nötig mit eigenem Fahrzeug (LX macht es in HGK so vor!) Nach der Landung auch Abholung und Begleitung durch Einreise, Gepäckband, Zoll bis zum Ausgang. Auch beim Umsteigen, auch wenn hir nur Business möglich sein soll (Kurzstrecke) ist ein solches Service nötig.

Du bist sicher, daß Du alleine von Daheim zum Flughafen findest?
:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Nur weil ich nicht so viel fliege soll ich bei einem First Class Tiket keinen top Service bekommen? Ich fliege ca. drei mal im Jahr First Class, LH bekommt dafür gut 20000€ jedes Jahr. Da sollte schon ein Top Service notwendig sein, auch am Flughafen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Aus deiner Sicht ist dieser Service nicht notwendig?

Nein, es ist nicht notwendig, daß jemand mit mir gemeinsam zur Toilette geht und ich finde auch sehr gut zur Lounge, zum Flugzeug oder zu meinem Koffer. Was wirklich etwas Wert ist, ist ein Limousinentransfer bei einer Aussenposition (Zeitersparnis, Komfort) und bei so mancher Destination ein FastTrack durch die Immigration.

Wer ein Kindermädchen braucht, um überall hin zu finden, sollte besser zu Hause bleiben. Auf mich wirkt das Szenario, das Du da zeichnest, irgendwie abschreckend.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Aber mir und vielen anderen ist dieser Service wichtig! Wenn du es nicht möchtest brauchst du diesen Service auch nicht beanspruchen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Stimmt, nur mit LH bisher und die ist ja laut Expertenmeinung nicht gut. Für alles andere verweise ich auf meinen gerade erstellten Post.

Brauchst Du echt nen Babysitter, um verreisen zu können?


Ich wüsste nicht, was ein PA mit einem Babysitter gemein hat. Ich habe den PA Service immer sehr geschätzt. Ohne gehts natürlich auch. Jedoch erwarte ich beim einem Eco Ticket andere Dinge wie bei einem F Ticket.

Dazu ist dieser Art der Diskussion bestenfalls Stammtischgeschwätz
 
Zuletzt bearbeitet:

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich wüsste nicht, was ein PA mit einem Babysitter gemein hat. Ich habe den PA Service immer sehr geschätzt. Ohne gehts natürlich auch. Jedoch erwarte ich beim einem Eco Ticket andere Dinge wie bei einem F Ticket.

Nur leider gibt es für Personen mit einem First Class Ticket in F diesen Service nicht, für ein billiges ECO Ticket eines HON aber schon.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich wüsste nicht, was ein PA mit einem Babysitter gemein hat. Ich habe den PA Service immer sehr geschätzt. Ohne gehts natürlich auch. Jedoch erwarte ich beim einem Eco Ticket andere Dinge wie bei einem F Ticket.

Ich verstehe auch nicht, was ein Babysitter mit einem PA zu tun haben soll, der einen an den Warteschlangen (Einreise, Ausreise, Sicherheit, Zoll) vorbeischleust, verschlossene Türen öffnet, bei der Sicherheitskontrolle behilflich ist, lange Wege mit Elektroautos verkürzt und sich, wie im FCT, um Umbuchungswünsche etc. kümmert.

Andererseits, was verstehe ich schon vom Fliegen in der First...
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Es ist auch die alte First sehr gut. Um einiges besser als die First bei EK! ich will viel Platz haben bei gutem Service und nicht in einem kleinen Käfig sitzen.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Da muss man dann eben mit anderen Airlines fliegen, die eine "richtige" First bieten, zum Beispiel LX, da hat man dann auch ohne Karte durchgehend Betreuung.

Aber nicht bei Anschlußflügen wie VIE-ZRH und ZRH-VIE und somit kein durchgehendes Produkt!

Man wird in Zürich auch nicht zur Lounge begleitet oder gefahren wenn man in First ankommt! Man muß mit dem Zug fahren!!!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Was soll da nich klar sein? Oder bist du seit neuem blond und weiblich?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
OK, ich gebe zu, ich bin unwürdig. Bin halt auch kein typischer F-Passagier wie flying_student oder flysurfer.

Ich stelle mir nur die Frage, wie eine Airline es hinbringen soll, den F-Passagier, der offenbar ohne Betreuung gerade mal so zum CI findet, von BRE, FMO oder sonstwo in der Wallachei durchgehend bis zum Taxi am Ankunftsflughafen vollständig zu umsorgen. Aber da das alle Kunden wollen, werden sie diesen Service ja demnächst anbieten.

Auch glaube ich, daß man trotz F-Ticket alleine zur Lounge findet oder sein Gepäck alleine holen kann. Aber wie gesagt - ich habe da keine Ahnung von, da mir die billige Y-ErrorFare halt näher ist als die F, egal welcher Airline.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Auch glaube ich, daß man trotz F-Ticket alleine zur Lounge findet oder sein Gepäck alleine holen kann.

Auch glaube ich, dass man auch mit einem Stehplatz und ohne jeden Bordservice von A nach B kommt.

Aber was haben solche seltsamen Statements mit einem perfekten F-Produkt zu tun?

Das perfekte F-Produkt beinhaltet natürlich auch einen Limo-Service von und zur Haustüre. Siehe EK.