Lufthansa, eine der besten Airlines!

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Die Begründung dazu, der Sinn einer Airline ist Gewinn zu machen und da ist sie eine der Besten weltweit! Das besondere dabei, sie haben ein hochwertiges Produkt. Bei diesen Zahlen kann die Business nicht so schlecht sein wie von manchen behauptet wird, dies sind vermutlich aber nur Altpapierflieger.

Quelle: Austrian Aviation Net: Lufthansa AG mit 876 Mio. operativen Gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym11146

Guest
Deshalb lass ich mir mein Öl von Exxon und mein Gas direkt von Gazprom liefern. Tanken tu ich nur bei BP, mein Konto habe ich bei der ICBC und Kreditkarte von Barclays (oh Gott das stimmt sogar!). Lebensmittel und Haushaltswaren hole ich mir im Wal-Mart, Handyvertrag bei Vodafone. Firmen die viel Gewinn machen sind die Besten! Für mich, für dich, für uns alle!
 
B

boerzel

Guest
Die Begründung dazu, der Sinn einer Airline ist Gewinn zu machen und da ist sie eine der Besten weltweit! Das besondere dabei, sie haben ein hochwertiges Produkt. Bei diesen Zahlen kann die Business nicht so schlecht sein wie von manchen behauptet wird, dies sind vermutlich aber nur Altpapierflieger.

So einen Quatsch liest man ja sonst nur von Usern, die sich mit einer Postingzahl unter 10 schnell wieder verkrümeln.
Ist das ernst gemeint?
 
B

boerzel

Guest
Firmen die keinen Gewinn machen gibts meist nicht lange, hab ich mir sagen lassen...

Aber Firmen, die ihre Kunden ver**schen machen bald keinen Gewinn mehr. Und Qualität der Leistung mit betriebswirtschaftlichem Ergebnis gleichzusetzen, ist grober Unfug.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Die machten Gewinn, jetzt aber Verlust (Quelle ist im Forum irgendwo zu finden). Die Kunden lassen sich eben nicht alles gefallen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Man hat ja wirklich das Gefühl, dass es ein richtiges Abenteuer ist mit Lufthansa zu fliegen. Keine muss, jeder kann - und das Produkt ist m.E. gut aber eben nicht herausragend.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Firmen die keinen Gewinn machen gibts meist nicht lange, hab ich mir sagen lassen...

Das kommt nur auf den Eigentümer an... Hat die Bahn schon jemals Gewinn gemacht??
Unser lokaler Energieversoger hat z.b eine regionalen TV-sender als Tochterunternehmen.. Da sich damit die lokalen Politiker täglich in der Kamera sonnen können ist es egal ob der Sender Gewin oder Verlust macht. (Macht natürlich seit ca. 15 Jahren Verlust..)
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Das kommt nur auf den Eigentümer an... Hat die Bahn schon jemals Gewinn gemacht??
Unser lokaler Energieversoger hat z.b eine regionalen TV-sender als Tochterunternehmen.. Da sich damit die lokalen Politiker täglich in der Kamera sonnen können ist es egal ob der Sender Gewin oder Verlust macht. (Macht natürlich seit ca. 15 Jahren Verlust..)

Die Welt macht seit Jahren auch keinen Gewinn. Trotz intensivster Abo Bemühungen einer grossen Fan Gemeinde hier. Aber das ist halt nunmal Springer Vermächtniss.
 
Zuletzt bearbeitet:

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Nur was am A380-800 so toll sein soll kann ich nicht verstehen. Soll es gut sein, wenn das Einsteigen eine Stunde dauert?

Schon mal im Lufthansa A380-800 geflogen....

...oder willst Du die Vorteile wirklich erklärt haben...

...oder willst Du einfach nur ein bisschen polemisieren?

:):):):):):):):):):)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sorry, nicht meine Erfahrung!

In JFK war ich in 15 Min bereits an der Immigration
(y)

Wohl über die Notrutsche ausgestiegen?


Okay, ich gebe auf, offenbar gibt es in diesem Forum keinerlei Humor- und Ironieverständnis.

Kann jemand ein anderes Forum empfehlen, in das ich übersiedeln kann, das in dieser Richtung etwas mehr zu bieten hat?

Danke!
 

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Wohl über die Notrutsche ausgestiegen?


Okay, ich gebe auf, offenbar gibt es in diesem Forum keinerlei Humor- und Ironieverständnis.

Kann jemand ein anderes Forum empfehlen, in das ich übersiedeln kann, das in dieser Richtung etwas mehr zu bieten hat?

Danke!

Nein, bitte nicht übersiedeln!

Eigentlich lese ich Deine Beiträge gerne.(y)

Mir auszumalen das mein Humor und mein Verständnis von Ironie ausgerechnet Dich vertreiben würde...

.... ich würde sofort meine Mitgliedschaft löschen müssen, oder zumindest aufhören zu fliegen oder noch schlimmeres...

nein, bitte, bitte, bleib und lass mich lieber deinen Humor und Deine Ironie missverstehen
:cry::censored::cry:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
fefe ist besser ...
stuttmann auch ...
pispers auf wdr2 eh ...


für den kurzen lacher nebenbei ist das forum aber auch geeignet.
leider sind es immer die gleichen die sich zum kasper machen.
aber es hat halt zu wenig ironie _und_ zu wenig objektive aussagen.

da geht noch was - bitte mehr anstrengen!

wegen auslandsaufenthalt bestelle ich kein popcorn ... aber bitte lasst nicht nach!
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Wie hoch ist denn der Anteil von LH Passage am Konzerngewinn?

Im ausgewiesenen Gewinn ist schon mal eine Steuergutschrift von 400 Mio. enthalten. Also 1.1 Mrd -400 = 700 Mio. Gewinn (alle Konzern-Sparten).

'Auch das eigentliche Geschäft wurde profitabler, nachdem die Konzernführung bei AUA, BMI und der Mutter Lufthansa den Rotstift angesetzt hatte. Der operative Gewinn stieg von 130 Millionen auf 876 Millionen Euro.

Die Lufthansa Chart zeigen hatte wie die gesamte deutsche Luftfahrtbranche im vergangenen Jahr wegen des strengen Winterwetters und der Luftraumsperrung nach dem Vulkanausbruch auf Island im April mit tausenden Flugausfällen zu kämpfen. Weil die Nachfrage kräftig anzog und die neuen Töchter Austrian Airlines (AUA) und British MIdland (BMI) erstmals ganzjährig in die Konzernzahlen eingingen, kletterte der Umsatz von 22,3 auf 27,3 Milliarden Euro.

Die Vorjahreszahlen hat Lufthansa an neue Bilanzierungsregeln angepasst. Den kompletten Geschäftsbericht will die Lufthansa am 17. März vorlegen.

Bilanz 2010: Lufthansa verdient wieder Geld - manager-magazin.de - Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ANZEIGE
300x250
Die machten Gewinn, jetzt aber Verlust (Quelle ist im Forum irgendwo zu finden). Die Kunden lassen sich eben nicht alles gefallen.

Da liegst du falsch. Man darf nicht vergessen das im Winterquartal die meisten Airlines keinen Gewinn einfahren.
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Also nach deiner Definition von Qualität=Gewinn liegt dann Ryanair ziemlich weit vorne. 400 Mill. sind ganz ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer