First mit A380 oder 747?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich habe ein kleines "Problemchen" bezüglich der Sommerplanung.
Fest steht, dass wir zu zweit in die USA fliegen werden. Fest steht auch, oh Wunder bei der Kategorie, dass der Flug mit LH durchgeführt werden wird.
Nun stellt sich aber die Frage, ob wir eher mit der 747 oder dem A380 anreisen sollten!?
Beförderungsklasse ist First und die Reise wird von Frankfurt nach San Francisco gehen, dort wird ein wenig rumgereist durch Kalifornien- da bin ich auch für Vorschläge oder Erfahrungen dankbar - und dann von SFO nach NYC weitergeflogen. Dort noch ein paar Tage und dann wieder heim - erneut die Frage: A380 First oder 747 First? Wo wird das Ergebnis "perfekt"?

Für Hilfestellung bin ich dankbar!


Blue2
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich würde den Flug nehmen, für den ich am Wunschtermin auch Plätze bekomme. Ob das nun ein Jumbo ist oder die Lady Bee, wäre mir nicht so wichtig, ab Mai ist ja in beiden F-Kabinen jede Menge Platz. Abgesehen davon kann sich der Flieger sowieso kurzfristig ändern. Neben LH käme selbstverständlich auch LX in Betracht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich hoffe nur LH aendert das bald von SEN zu HON.

Garantiert nicht, die Lady Bee ist wird ja jetzt schon kaum mit F-Prämiengebucht, woran man sieht, welchen doch sehr großen Anteil Statuslose und Mitglieder anderer FFPs an LH-F-Prämienflügen haben. Da die neue F in ein paar Jahren auf sämtlichen Fliegern Standard ist, wird das Ganze wohl eher wieder gelockert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Garantiert nicht, die Lady Bee ist wird ja jetzt schon kaum mit F-Prämiengebucht, woran man sieht, welchen doch sehr großen Anteil Statuslose und Mitglieder anderer FFPs an LH-F-Prämienflügen haben. Da die neue F in ein paar Jahren auf sämtlichen Fliegern Standard ist, wird das Ganze wohl eher wieder gelockert werden.

Gibts irgendwo eine Statistik dazu ? Danke im voraus
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Einen wunderschönen guten Abend!

- und dann von SFO nach NYC weitergeflogen. Dort noch ein paar Tage und dann wieder heim - erneut die Frage: A380 First oder 747 First? Wo wird das Ergebnis "perfekt"?

Für Hilfestellung bin ich dankbar!


Blue2

Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern deine Urlaubsplanung flexibel ist. Für so manchen Workoholic mit nur 14 Tagen Urlaub am Stück pro Jahr ist mein Vorschlag nicht geeignet. Aber ich würde NYC nochmal zur Disposition stellen. Ich empfinde es dort gerade im Sommer immer als Vorort zur Hölle. Ggf. für NYC einen zusätzlichen USA Minitrip planen außerhalb der Höllenwochen Juli/August und dafür Kalifonien intensiver erfahren.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich würde mich auch eher nach den Terminen richten. In einer Zweiergruppe kann man im 388 - wie auch in den anderen Airbus am Fenster nur hintereinander sitzen. Das harte Produkt ist im 388 besser als in der 747, vor allem da für mich der Schlafkomfort der alten LH-Sitze unterirdisch ist, ganz zu Schweigen von dem Bildschirm (tolle touch-matte drauf, und vor allem die Größe - ein Traum ;-))

Und auch ich würde von dem NYC-Abstecher abraten. Zu heiß, zu unangenehm in der Stadt und der domestic-transcontinental-Flug ist nicht akzeptabel.

Lieber die Westküste etwas weiter fassen (von San Francisco auf jeden Fall in den Yosemite National Parc)!!
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
...dort wird ein wenig rumgereist durch Kalifornien- da bin ich auch für Vorschläge oder Erfahrungen dankbar - und dann von SFO nach NYC weitergeflogen.
Blue2
Hier ein paar Bilder von meinem letzten Trip im September. Vielleicht kannst du dir ja da ein paar Anregungen holen was man rings um SF so besichtigen kann. http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/14385-fotoreport-drei-wochen-usa-westkueste.html
Trip geht in Seattle los, der für dich interessante Part fängt so bei Post #7 an!
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

LuWi

Neues Mitglied
30.05.2010
3
0
Ganz klar den A380 nehmen! Was die LH im B747 für eine F-Kabine anbietet, hat von der Bequemlichkeit höchstens den Standart von Qantas und BA Business.
Vor allem sind die Bildschirme im LH B747 sehr klein.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
17 Zoll ist aber klein, daher sehe ich den nie, in meinem Schlafzimmer ist ja schon ein 70 Zöller, über den Kinoraum spreche ich lieber nciht.

Hauptsache HD damit man den Schweinkram auch richtig knallig aufgelöst sieht. Mich ärgert ja immer noch, dass man im Flieger am F Sitz keinen Lautsprecher hat.