Erste Bilder der renovierten F im Jumbo

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Noch recht klein, aber man erkennt schon ein bisschen was.

media_945510.jpg


media_945521.jpg


media_945534.jpg


Lufthansa - B747-400 First Class

Kombiniert mit der Pressemeldung von gestern gibt es nun ein recht gutes Bild was kommt:

- 17" Monitor
- Schalldämmung
- Farben der neuen F
- 10 Jumbos werden umgerüstet
- Ab Mai wird die Anzahl auf 8 reduziert
- Flynet
- Bis November sind die 10 Flieger umgerüstet
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ach noch gleich für die tausenden Posts und Themen:

Kein Mensch weiß auf welchen Routen diese 10 verkehren werden! Es gibt z.Zt. keinerlei Indikatoren die in irgend einer Form erahnen lassen ob euer Flug mit der neuen F geflogen wird!

Also einfach hoffen ohne zu posten und ggf. richtig freuen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg
N

nevadaman

Guest
Es wird sogar ein komplett neuer Sitz, irgendwie kann ich es fast nicht glauben da auf kurz oder lang die 747-400 je ersetzt wird aber es scheint wirklich so zu sein .....

Ich freu mich drauf und hoffe (y)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ach noch gleich für die tausenden Posts und Themen:

Kein Mensch weiß auf welchen Routen diese 10 verkehren werden! Es gibt z.Zt. keinerlei Indikatoren die in irgend einer Form erahnen lassen ob euer Flug mit der neuen F geflogen wird!

Also einfach hoffen ohne zu posten und ggf. richtig freuen!

Nach meinen Infos, werden die schon festen Routen zugeordnet, aber erst ab Spätsommer/Frühherbst, wenn die 10 Maschinen umgebaut sind.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
466
120
FRA
Es wird sogar ein komplett neuer Sitz, irgendwie kann ich es fast nicht glauben da auf kurz oder lang die 747-400 je ersetzt wird aber es scheint wirklich so zu sein .....

Ich freu mich drauf und hoffe (y)

Das ist kein neuer Sitz, dass ist prinzipiell der alte Sitz der halt überarbeitet wird ;)

Ich hatte auch schon vor mehreren Wochen ein größeres Foto gepostet - wurde dann z.B. auf der Facebook Page von vorne-sitzen.de übernommen und müsste daher noch recht leicht auffindbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:
die 10 744 mit "neuer" F werden D-ABVA bis -VL und -VN. Gut finde ich dass unter dem "Bett-Sitz" ein Fach für einen Trolley sein soll. 2 744 bekommen C/Y only Bestuhlung für Leisure Ziele (Rio, Barbados/oder andere Insel in der Karibik) als Condor Ersatz die unter Umständen auch ein anderes Service Konzept haben werden.
Die F in den Airbussen wird auf 4 Sitze reduziert (mag ich eigenlich kaum glauben).
Falls die Infos bekannt sind bitte löschen!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Dann die VA bitte schnell umrüsten oder mal ordentlich putzen.

Bin die Tage in F mit der nach MEX geflogen, eine Zumutung.
Da ist Ryanair ja sauberer, auch noch auf dem 4. Leg.
Schmutz in den Armlehnen, Schmutz in der Seitenverkleidung, Schmutz auf dem Sitz, Schmutz auf der Toilette.

Gibt es Lappen und Staubsauger nicht mehr in Frankfurt oder wurde das Cleaning auf vielfachen Kundenwunsch wegenhanced?

OK, ich bin auf Meilen geflogen......wer aber viele viele Tausend EUR zahlt für die weltbeste Airline.....

Aua aua aua - und ich meine nicht die Airline!
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:
die 10 744 mit "neuer" F werden D-ABVA bis -VL und -VN. Gut finde ich dass unter dem "Bett-Sitz" ein Fach für einen Trolley sein soll. 2 744 bekommen C/Y only Bestuhlung für Leisure Ziele (Rio, Barbados/oder andere Insel in der Karibik) als Condor Ersatz die unter Umständen auch ein anderes Service Konzept haben werden.
Die F in den Airbussen wird auf 4 Sitze reduziert (mag ich eigenlich kaum glauben).
Falls die Infos bekannt sind bitte löschen!

Wäre schon krass mit den 4 F Sitzen. Jeder VWLer könnte einen Vortrag über negative Skaleneffekte halten. Außerdem haben wir ja schon 2 umgebaute A346 mit den üblichen 8 Sitzen drin, also vllt beschränkt sich das nur auf die kleineren Airbusse? Und was macht man mit dem gewonnenen Platz? 1 Reihe Business macht ja wohl keinen großen Unterschied im Vergleich zu 1 Reihe First, und für 2 weitere Reihen dürfte der gewonnene Platz wohl kaum reichen. Mal gucken wie die Anordnung der neuen C ist!

Dadurch komme ich auf noch eine Frage - die C/Y only 747... bekommen die denn trotzdem die neue C oder lässt man alles wie es ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das ist totaler Quatsch.

Super Antwort;-) Wenn ich demnächst mal wieder nen "Blick hinter die Kulissen des LH-Konzerns" bekomme werde ich dem Guide sagen dass das alles Quatsch ist was er erzählt. Hat mir nämlich im Internet einer geschrieben ;-)
Realistisch glaube ich auch nicht dran dass es so kommen wird, aber es ist ja auch Quatsch den HON über Privatjet Flüge quasi zu verschenken oder die "alte" C als nicht Lie-Flat in den A380 zu montieren. Wäre ich nicht so müde würde mir bestimmt noch ne einiges mehr an Quatsch einfallen den LH in den letzten Jahren so verzapft hat.
Ich bin mal gespannt was kommt (und das meine ich jetzt vollkommen neutral)!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
allerdings, nachdem bereits eine A340-600 mit 8 neuen F sitzen rumfliegt! :rolleyes:

Oh man, muss man hier eigentlich alles dezidiert ausführen damit es auch der letzte versteht...
Es ging mir um die Form der Antwort, trotzdem wird dass was ich geschrieben habe von LH Marketing Personal so kommuniziert.
Und nebenbei, erkläre mir deine Logik. Wenn ein Airbuss A340-600 mit 8 F Sitzen rumfliegt ist dass nun eine auf immer und ewig festgeschriebene Gesetzmäßigkeit? Dann müssten ja auch alle Muster ZWANGHAFT mit der selben Anzahl an C und Y Sitzen rumfliegen was sie ja bekanntlich nicht tun.
Ich weiß dass das ganze jetzt sehr abstrakt bzw. sogar trivial wird ...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Und da ich gerade eh nicht schlafen kann:
Ich halte es auch für großen Quatsch bei der First im A380 nach 4 Maschienen nen anderen Sitz(Hersteller) zu verwenden. Es fliegen schließlich schon welche mit dem Sitz des bisherigen Herstellers rum :rolleyes:
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Und nebenbei, erkläre mir deine Logik. Wenn ein Airbuss A340-600 mit 8 F Sitzen rumfliegt ist dass nun eine auf immer und ewig festgeschriebene Gesetzmäßigkeit?

ok nochmal ganz langsam damit auch du es verstehst: alle momentanen airbus modelle fliegen mit 8 F sitzen nicht nur eine A346! aber, eine von diesen A346 wurde grade eben, vor ein paar wochen mit den neuen 8 F sitzen ausgestattet. es wurde bereits vor monaten kommuniziert das die jumbos von 16 auf 8 F umgebaut wird, bzw die neuen 748i 8 F sitze in der nase haben werden (und zwar 6 einzelne, 1 doppel), ebenso war schon lange vor auslieferung klar das die 380 8 F sitze haben werden... ich weiss es ist total schwierig hier ein muster zu erkennen, aber vielleicht schaffst du es ja mit etwas mühe...

d.h. natürlich nicht das es auf ewig 8 bleiben werden, aber in nächster zukunft werden wir wohl keine 4 F plätze bei der LH sehen!

zum hersteller der neuen sitze, das wirst du als kunde nicht mal merken ob hersteller a oder b...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ok nochmal ganz langsam damit auch du es verstehst: alle momentanen airbus modelle fliegen mit 8 F sitzen nicht nur eine A346! aber, eine von diesen A346 wurde grade eben, vor ein paar wochen mit den neuen 8 F sitzen ausgestattet. es wurde bereits vor monaten kommuniziert das die jumbos von 16 auf 8 F umgebaut wird, bzw die neuen 748i 8 F sitze in der nase haben werden, ebenso war schon lange vor auslieferung klar das die 380 8 F sitze haben werden... ich weiss es ist total schwierig hier ein muster zu erkennen, aber vielleicht schaffst du es ja mit etwas mühe...

Viel Spass falls du jemals in einer der 2 umgebauten 747-400 mit C/Y only sein solltest. Beschwere dich am besten beim Piloten und verlange den sofortigen Einbau von 8 F Sitzen... die gibt es in den anderen 10 747-400 schließlich auch!
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Viel Spass falls du jemals in einer der 2 umgebauten 747-400 mit C/Y only sein solltest. Beschwere dich am besten beim Piloten und verlange den sofortigen Einbau von 8 F Sitzen... die gibt es in den anderen 10 747-400 schließlich auch!

1. was hat das jetzt mit deiner behauptung airbus bekommen 4 F zu tun!? :confused:
2. werden 10 744 auf C/Y umgebaut. ist auch überall so zu finden, hier und auf FT!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht bekommen ja die neuen 333, die ab Fabrik mit der neuen C geliefert werden, eine reduziete F. Höre das hier auch zum ersten Mal, aber grundsätzlich würde ich mich niemals dazu hinreißen lassen wollen, bei LH irgendein noch so absurdes Enhancement kategorisch auszuschließen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
1. was hat das jetzt mit deiner behauptung airbus bekommen 4 F zu tun!? :confused:
2. werden 10 744 auf C/Y umgebaut. ist auch überall so zu finden, hier und auf FT!

Maaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnn,
nicht ICH habe behauptet dass 4 F Sitze in die Airbusse kommen, sondern die LH. Wie diese Aussage der Marketing Purserin (schreibt man das so???) zu bewerten ist überlasse ich natürlich jedem selbst, deshalb hätte ich das "Quatsch" auch einfach so stehen lassen können, ich fand die Antwort von "flying Student" nur nicht sonderlich geistreich.

zu Punkt 2 muss ich gestehen dass ich nur 2 C/Y Maschienen im Kopf hatte aber lasse mich da gerne eines besseren belehren (fällt bei dingen die einem recht schnurz sind auch nicht schwer)

zukünftig werde ich es aber natürlich unterlassen Informationen die man von LH bekommt hier zu posten um niemanden in seinen ansichten zu nahe zu treten:D
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
...Wie diese Aussage der Marketing Purserin...

Was ist denn eine Marketing Purserin??? :confused:

Es fliegen ja auch schon einige A343 komplett ohne F rum. Die A346 hatten auch lange Zeit nicht alle ne F. Wieso sollen also einige A34X bei der Umruestung nicht auch ne kleinere Kabine bekommen?

Tim
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wäre schon krass mit den 4 F Sitzen. Jeder VWLer könnte einen Vortrag über negative Skaleneffekte halten.

Dann sollte die LH kuenftig einfach die First Class Kapazitaet verdoppeln/verdreifach/vervierfachen. Wegen der positiven Skaleneffekte und so...

Jeder BWLer wuede dann sicher rechnen, ob man nicht anstelle der 4 F Sitze, 6 C Sitze einbaut und sich ausrechnen, wie gut die F mit VOLLZAHLERN belegt ist und ob da nicht schon auf vielen Strecken nicht mal die 4 F Sitze wirklich verkauft werden (die "lukrativen" Strecken kann man ja gerne weiter mit 8 F bedienen). Air France hat auch in den 777 nur eine Reihe F (= 4 Sitze)
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
ANZEIGE
300x250
Dann sollte die LH kuenftig einfach die First Class Kapazitaet verdoppeln/verdreifach/vervierfachen. Wegen der positiven Skaleneffekte und so...

Jeder BWLer wuede dann sicher rechnen, ob man nicht anstelle der 4 F Sitze, 6 C Sitze einbaut und sich ausrechnen, wie gut die F mit VOLLZAHLERN belegt ist und ob da nicht schon auf vielen Strecken nicht mal die 4 F Sitze wirklich verkauft werden (die "lukrativen" Strecken kann man ja gerne weiter mit 8 F bedienen). Air France hat auch in den 777 nur eine Reihe F (= 4 Sitze)

Nein, das ist doch ein trauriges Statement. Niemand hat je gefordert die F zu verdoppeln um bei maximaler Auslastung höhere Margen zu haben. Es stellt sich bloß die Frage, ob man ernsthaft eine derart kleine F betreiben will, da diese nun noch schwerer profitabel zu betreiben sein wird. Tststs.

Hättest du ein wenig mehr Wissen über die LH, dann wüsstest du auch, dass LH zwecks Operations seit langem schon mit möglichst wenigen Subfleets umher geflogen ist. Der einzige Gewinn wären also 2 (mickrige 2!!!!) zusätzliche C-Sitze, man würde sogar noch Freiraum am Bulkhead verschenken, denn noch eine zusätzliche Reihe C kriegt man bestimmt nicht unter bei Wegfall einer einzigen Reihe First. Und ich bin mir ziemlich sicher, der Konzern kann gerne auf 2 extra Sitze C verzichten, wenn dafür weiterhin kosteneffizientes Fleet Management möglich ist, denn schlimmstenfalls macht mach einfach 4 treue Kunden mit OpUps glücklich und verkauft deren C-Plätze.

Und zu den angeblichen C/Y only Fliegern. Ich hatte das bisher immer so verstanden: 10 747 Fneu/C/Y und 3 747 C/Y only, der Rest wird durch 748i ersetzt. Irre ich mich?