Informationen zur Flugzeitenänderung bestätigen ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Ich habe für paar Leute einen innerdeutschen Flug online (Einzelbuchungen) gebucht. Nun ist der Rückflug von Lufthansa 1,5 Stunden nach hinten verlegt worden.

Im Abstand von jeweils 3 Tagen spricht mir immer dann das Callcenter auf die Mailbox, dass ich zurückrufen soll wegen einer Flugzeitenänderung.

Das erste Mal hab ichs gemacht, mit dem Ergebnis: "Guten Tag, was kann ich für Sie tun...". Buchungscode, ja, später, wir brauchen doch Ihr Einverständnis usw usw.

Es ist doch so, wenn auf Checkmytrip etc der spätere Flug als confirmed gekennzeichnet ist, muss ich da doch nicht mehr zurückrufen oder ?

Die Buchungen werden doch hoffentlich automatisch auf die neue spätere Flugzeit umgelegt, ohne dass ich das bestätigen muß !? Ich will nur nicht, das da irgenwas gecancelt wird.
 
T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich habe für paar Leute einen innerdeutschen Flug online (Einzelbuchungen) gebucht. Nun ist der Rückflug von Lufthansa 1,5 Stunden nach hinten verlegt worden.

Im Abstand von jeweils 3 Tagen spricht mir immer dann das Callcenter auf die Mailbox, dass ich zurückrufen soll wegen einer Flugzeitenänderung.

Das erste Mal hab ichs gemacht, mit dem Ergebnis: "Guten Tag, was kann ich für Sie tun...". Buchungscode, ja, später, wir brauchen doch Ihr Einverständnis usw usw.

Es ist doch so, wenn auf Checkmytrip etc der spätere Flug als confirmed gekennzeichnet ist, muss ich da doch nicht mehr zurückrufen oder ?

Die Buchungen werden doch hoffentlich automatisch auf die neue spätere Flugzeit umgelegt, ohne dass ich das bestätigen muß !? Ich will nur nicht, das da irgenwas gecancelt wird.

Wenn im CMT der Flug als "confirmed" auftaucht bedeutet dies nicht weniger, als dass die Airline den Flug bestätigt hat. Ob du einer Zeitenänderung zugestimmt hast, geht daraus nicht hervor. Daher zurückrufen ...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl