Online Check In bei Flug von CGN über MUC nach JFK

ANZEIGE

metoo

Neues Mitglied
11.02.2011
4
0
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege am Dienstag von Köln/Bonn aus über München nach NYC, ich verbringe dort mein Auslandssemester.
Nun habe ich eine Email von der Lufthansa erhalten, dass ich 23Std. vorher den Online Check-In machen kann. Dieses System kenne ich von Inlandsflügen bei Germanwings, hier nutze ich es immer wenn ich kein "normales Gepäck" habe, sondern lediglich Handgepäck.
Am Dienstag habe ich aber normales und Handgepäck, kann ich den Online Check-In trotzdem machen oder ist das unsinnig?
Und für den Flug von MUC nach JFK habe ich bereits einen Sitzplatz reserviert, muss ich diesen beim Online Check-In bestätigen, kann ich einen neuen aussuchen oder was ist hier los?

Danke für die Hilfe! :)
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Du kannst den Online Check In trotzdem machen und dann einfach mit der mobilen/gedruckten Bordkarte zum Drop Off Schalter. Den reservierten Sitzlatz kannst du entweder behalten oder einen neuen aussuchen.
 

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Und gute Reise!

Bin letzte Woche gerade aus NYC zurück. Ich kann nur sagen, ich beneide Dich!

Viel Spaß!
 

RoteKarte

Reguläres Mitglied
12.03.2011
26
0
Hat den Vorteil, dass die Wartezeit bei reiner Gepäckabgabe meistens kürzer ist als am normalen Schalter. Außerdem können so die APIS-Daten bereits online hinterlegt werden.
 

metoo

Neues Mitglied
11.02.2011
4
0
ANZEIGE
300x250
Cool, danke für die Infos. Ich beneide mich selbst, von daher braucht ihr das nicht machen! :D

Für diejenigen, die es interessiert, ich mache ein Auslandssemester in NYC und blogge hier darüber: oliverhaas.net :)