Handgepäck bei LH in Biz

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Dachte eigentlich, dass man in BIiz zwei Handgepäckstücke mitnehmen darf. Sitze gerade im FCT in FRA und eine der Damen hat mir die Boardkarte gebracht. Und siehe da, auf dieser steht: Max 1 Handgepäck. Flug ist "Operated by Lufthansa City Line" (FRA-STR, LH136).

Wie ist das eigentlich, wenn auf dem Flug davor offiziell zwei Gepäckstücke erlaubt waren und nun nur noch eines?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie ist das eigentlich, wenn auf dem Flug davor offiziell zwei Gepäckstücke erlaubt waren und nun nur noch eines?

Dann schaut man wohl in die Röhre und es muss ein Handgepäckstück spätestens bei "Delivery at Aircraft" abgegeben werden. Oder die Maschine ist nicht zu voll und der Purser /FB lässt Dich mit Deinen zwei Gepäckstücken in Ruhe (die beste Lösung).
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich glaube ich würde hier keinem Disput aus dem Wege gehen. Schließlich habe ich über LH gebucht und da waren zwei Gepäckstücke erlaubt!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich würde sagen, dass nichts groß passieren wird und sie Dich auch mit Deinem zweiten Gepäckstück in den Flieger lassen werden. Berichte bitte danach einmal, würde mich interessieren wie es ausgegangen ist.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Dachte eigentlich, dass man in BIiz zwei Handgepäckstücke mitnehmen darf. Sitze gerade im FCT in FRA und eine der Damen hat mir die Boardkarte gebracht. Und siehe da, auf dieser steht: Max 1 Handgepäck. Flug ist "Operated by Lufthansa City Line" (FRA-STR, LH136).

Wie ist das eigentlich, wenn auf dem Flug davor offiziell zwei Gepäckstücke erlaubt waren und nun nur noch eines?
Das steht doch immer drauf? Zumindest, wenn ich ab NUE mit den kleinen Fliegern starte. Es war aber noch nie ein Problem mit 2 Teilen. Wobei ich gerne den Trolley beim Einsteigen auf die Gepäckkarre stelle und beim Aussteigen wieder abhole. In einigen Reihen bei irgendeinem Flieger passen die normalen Trolleys nämlich nicht oben rein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Es steht auch irgendwo, dass die Regelung nicht für kleinere Flugzeuge gilt:##Abweichende Regelungen

In einigen Ausnahmefällen werden wir auch unsere Gäste der First und Business Class bitten, ihr zweites Handgepäckstück aufzugeben:


* Bei Flügen mit kleinem Fluggerät, hauptsächlich im Regionalverkehr (Lufthansa Regional Partner)
* In Ländern mit restriktiven Regierungsvorschriften (z. B. Italien und USA)



Quelle: Lufthansa - Handgepäck
 
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
300x250
Man kann auch einfach fragen wenn man es vorne in den Schrank stellen darf, war bei mir noch nie ein Problem wenn ich 14C (EXIT) hatte.
Mein Rucksack passt da auch nicht in die Fächer ober rein.