Flug von Fra nach Lax Austattung Economy

ANZEIGE

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
252
19
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,
im August fliegen wir das erste Mal die Strecke Fra - Lax und retour. Kann mir jemand sagen, wo man mit drei Personen am besten in der 747-400 /44) sitzt und auch ob es Inseat- oder Overhead-TV gibt?
Vielen Dank
Braker
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Dann besser nicht ECO fliegen. Hab die ECO auf dem Flug DXB-FRA kurz aufgesucht, ist enger als jeder LH kurzstreckenflug!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Kann mir jemand sagen, wo man mit drei Personen am besten in der 747-400 /44) sitzt und auch ob es Inseat- oder Overhead-TV gibt?

Mit 3 Personen am Besten dann die 3er-Sitzreihe nehmen (Bestuhlung 3-4-3 in der 747-400). Ohne Status einfach das, was möglichst weit vorne noch verfügbar ist, damit Du bei der Immigration nicht ganz so lange anstehen musst.

Vom Inflight Entertainment her hat die 747-400 derzeit nur Overhead-TV der älteren Bauart aufzuweisen, ab August sollen die ersten Maschinen im Rahmen des Einbaus der neuen First umgebaut werden - aber ob Du dann eine der wenigen umgerüsteten Maschinen bekommst (mit zeitgemäßeren Sitzen + personal inseat IFE), ist eher zu bezweifeln.

Ich würde also mit dem Schlimmsten rechnen ;)
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Dann besser nicht ECO fliegen. Hab die ECO auf dem Flug DXB-FRA kurz aufgesucht, ist enger als jeder LH kurzstreckenflug!

Verstehe. Ich mach' mir ja auch regelmaeßig eine Hetz und begebe mich ganz nach hinten ins Prekariatsabteil, um "denen" ein paar mitleidig abschaetzige Blicke zu spendieren. Manchmal hab' ich auch noch ein paar Pralinenreste aus der FIRST mit, welche ich dann an all jene verteile, die es am unbequemsten zu scheinen haben. Auch die Rose habe ich gelegentlich schon mal an die eine oder andere Trailerpark-Queen verteilt.
Nach so einem ermuedenden Ausflug in die "Townships" der LH, sinke ich erschoepft und voller Zufriedenheit in den besten FIRST Sitz der Welt, um die Gedanken an die unfassbaren sozialen Unterschiede und die damit verbundenen Unzulaenglichkeiten des ECO-Prekariats mit einem dezenten Glaserl Champagner hinunterzuspuelen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Verstehe. Ich mach' mir ja auch regelmaeßig eine Hetz und begebe mich ganz nach hinten ins Prekariatsabteil, um "denen" ein paar mitleidig abschaetzige Blicke zu spendieren. Manchmal hab' ich auch noch ein paar Pralinenreste aus der FIRST mit, welche ich dann an all jene verteile, die es am unbequemsten zu scheinen haben.

Ach du machst das auch: Affenfütterung, also das Prekariat gönnerhaft mit Nüssen aus der C und F bewerfen. Finde ich auch immer wieder amüsant. Bei den dankbaren Blicken, die zurückgeworfen werden, wird es mir immer ganz warm ums Herz. Länger als fünf Minuten ist das Elend allerdings nicht zu ertragen, man hat schließlich Stil und Geschmack (siehe LH-Schlafanzug und LH-Schlappen), und beides fehlt hinter der Armutsgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mawi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

Das ist bei drei Personen und dem neuen Layout aber suboptimal. Evtl. wäre ein Dreierblock in der Business heimeliger. In der C ist außerdem der Bildschirm größer (und hier geht's ja um IFE), außer der Flieger hat oben schon die neue F-Ausstattung. Auch halte ich ein Doppelupgrade in die F für wesentlich schwieriger als Upgrades in die Business. Mir persönlich fehlt dazu, im Gegensatz zu 120% der HONs in diesem Forum, die Kompetenz. Insofern würde ich eher nahelegen, Upgrades in die C zu machen und dort einen Dreierblock in der Mitte zu belegen.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich muss ja dann zu diesem Thema noch anfügen, dass Gratis-Hartgas dazu beiträgt, dass man die Zeit weniger unangenehm verbringt - Müdigkeit und Heiterkeit sind da eine angenehme Kombination um die lange Strecke zu überbrücken.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo,
im August fliegen wir das erste Mal die Strecke Fra - Lax und retour. Kann mir jemand sagen, wo man mit drei Personen am besten in der 747-400 /44) sitzt und auch ob es Inseat- oder Overhead-TV gibt?
Vielen Dank
Braker

Mit 3 Personen am Besten dann die 3er-Sitzreihe nehmen (Bestuhlung 3-4-3 in der 747-400). Ohne Status einfach das, was möglichst weit vorne noch verfügbar ist, damit Du bei der Immigration nicht ganz so lange anstehen musst.

Vom Inflight Entertainment her hat die 747-400 derzeit nur Overhead-TV der älteren Bauart aufzuweisen, ab August sollen die ersten Maschinen im Rahmen des Einbaus der neuen First umgebaut werden - aber ob Du dann eine der wenigen umgerüsteten Maschinen bekommst (mit zeitgemäßeren Sitzen + personal inseat IFE), ist eher zu bezweifeln.

Ich würde also mit dem Schlimmsten rechnen ;)

Die 744 der LH in Eco kann man getrost als schlechteste aller Optionen betrachten. Wenn schon 12 Stunden in der Y, dann wenigstens dabei Filme kucken, damit die Zeit vergeht.

Kann man natürlich mit Eigenversorgung (iPad, Laptop) kompensieren.

Habt ihr bereits fix gebucht oder könnt ihr noch anders?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Die 744 der LH in Eco kann man getrost als schlechteste aller Optionen betrachten. Wenn schon 12 Stunden in der Y, dann wenigstens dabei Filme kucken, damit die Zeit vergeht.

Kann man natürlich mit Eigenversorgung (iPad, Laptop) kompensieren.

Habt ihr bereits fix gebucht oder könnt ihr noch anders?


UA erachte ich wegen des platzwegnehmenden IFE in Y- als noch schlechter.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
UA erachte ich wegen des platzwegnehmenden IFE in Y- als noch schlechter.

Was genau meinst Du? Die Boxen unter den Sitzen hast Du ja bei beiden, weshalb sich natürlich ein Bulkhead oder Exit-Row (UA 777 in der alten Konfiguration, Reihe 30, massenweise Platz. Schade, daß die auf 3-3-3 umrüsten) empfehlen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Was genau meinst Du? Die Boxen unter den Sitzen hast Du ja bei beiden, weshalb sich natürlich ein Bulkhead oder Exit-Row (UA 777 in der alten Konfiguration, Reihe 30, massenweise Platz. Schade, daß die auf 3-3-3 umrüsten) empfehlen.

Genau die Boxen - bei anderen Airlines habe ich die noch nicht so sehr bemerkt wie bei UA. Irgendwie sind die bei denen besonders groß und oft verbaut.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Genau die Boxen - bei anderen Airlines habe ich die noch nicht so sehr bemerkt wie bei UA. Irgendwie sind die bei denen besonders groß und oft verbaut.

Das mit dem oft verbaut ist bei 2-5-2 ja das Problem gewesen.
Allerdings sind diese Boxen bei LH auch da. Naja, in der 744 natürlich nicht. Und störend sind sie da auch, wenn man sich denn dort platziert.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Das mit dem oft verbaut ist bei 2-5-2 ja das Problem gewesen.
Allerdings sind diese Boxen bei LH auch da. Naja, in der 744 natürlich nicht. Und störend sind sie da auch, wenn man sich denn dort platziert.

Bei SQ und anderen Airlines hatte ich das Gefühl, dass sie kleiner sind und weniger oft da.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nach so einem ermuedenden Ausflug in die "Townships" der LH, sinke ich erschoepft und voller Zufriedenheit in den besten FIRST Sitz der Welt, um die Gedanken an die unfassbaren sozialen Unterschiede und die damit verbundenen Unzulaenglichkeiten des ECO-Prekariats mit einem dezenten Glaserl Champagner hinunterzuspuelen.
Der User könnte doch auch einfach die Zeitungen aus seinen diversen Awardabos auf den Flieger mitnehmen und an die Bedürftigen in der eco (Tss, Maria, man schreibt eco doch nicht gross, sondern gaanz kleiheeein...) verteilen.
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
252
19
Bielefeld
Vielen Dank für die Infos. (y)
Auch an den der von der First träumt, während er selber nur Holz sitzt. Auch schärmt er bestimmt von der Disko P1 - wo er immer abwiesen wird. Wer so laut trommelt, träumt auch nur... Ist halt wie auf der Toilette. Der Neid.

Aber nun zurück.
Ich weiß jetzt welche Ausstattung die 747-400 hat: F16 C66 M270.
Laut Seatguru ist hier nur Shared-TV vorhanden. Laut Lufthansa werden alle dieser Maschinen mit neuen Sitzen incl. Personal-TVs im Zeitraum von April - November 2011 ausgestattet. Ich hoffe, dass wir das so eine "restaurierte" 747-400 bekommen. Wir werden vom 01.08.2011 von FRA nach LAX und am 22.08.2011 mit der LH456/LH457 fliegen. Kennt jemand den Stand der Umrüstungsmaßnahmen???

Auch wenn uns jemand für ... hält. Wir lieben die letzte Sitzreihe. Kein :mad: der dir in den Rücken tritt. Keiner der dir die Sitzlehne abreißt. Obwohl die Kopfmassage - das Haarekraulen fehlt mir manchmal. Oder dir Rotzlavine beim Nießen. Wir haben Urlaub und deshalb können wir warten. Ob wir jetzt als erstes oder als letztes aus der Maschine kommen ist egal. Machen wir wo anders auch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
irgendwo meine ich vor kurzem gelesen zu haben, daß LH JETZT beginnt, die ersten Maschinen umzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
irgendwo meine ich vor kurzem gelesen zu haben, daß LH JETZT beginnt, die ersten Maschinen umzubauen?

Ab April. Also quasi in 1-2 Wochen.

Da aber die gesamte Rotation des Equipments aufgrund der Japan-Situation durcheinander gewürfelt wird, und der Umbau von Langstreckenfliegern in der Vergangenheit bereits länger gedauert hat als geplant, wäre ich mit zu optimistischen Einschätzungen eher zurückhaltend...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Vielen Dank für die Infos. (y)
Auch an den der von der First träumt, während er selber nur Holz sitzt. Auch schärmt er bestimmt von der Disko P1 - wo er immer abwiesen wird. Wer so laut trommelt, träumt auch nur... Ist halt wie auf der Toilette. Der Neid.

Aber nun zurück.
Ich weiß jetzt welche Ausstattung die 747-400 hat: F16 C66 M270.
Laut Seatguru ist hier nur Shared-TV vorhanden. Laut Lufthansa werden alle dieser Maschinen mit neuen Sitzen incl. Personal-TVs im Zeitraum von April - November 2011 ausgestattet. Ich hoffe, dass wir das so eine "restaurierte" 747-400 bekommen. Wir werden vom 01.08.2011 von FRA nach LAX und am 22.08.2011 mit der LH456/LH457 fliegen. Kennt jemand den Stand der Umrüstungsmaßnahmen???

Auch wenn uns jemand für ... hält. Wir lieben die letzte Sitzreihe. Kein :mad: der dir in den Rücken tritt. Keiner der dir die Sitzlehne abreißt. Obwohl die Kopfmassage - das Haarekraulen fehlt mir manchmal. Oder dir Rotzlavine beim Nießen. Wir haben Urlaub und deshalb können wir warten. Ob wir jetzt als erstes oder als letztes aus der Maschine kommen ist egal. Machen wir wo anders auch.

Also ich habt schon fest gebucht, da kann man die Alternative ab MUC mit einer A340-600 nicht empfehlen. Letzte Reihe würde ich jetzt nicht nehmen. Durch die Zeitverschiebung ist man eh lange auf den Beinen und wenn dann noch die Immigration voll ist, wartet man lange. Wenn ihr dann noch zu einem Autoverleiher wollt (mit Shuttlebus) müsst ihr etwas Zeit einplanen. Bei uns war letztes Jahr die Hölle los und wir durften 2h bei der Autovermietung warten. Also, ich würde mich ehr nach vorne setzen, ist auch ein Tagflug, von daher sollte es gehen. Habe gerade gesehen, dass ihr gg 12.30 in LAX seid, da könntet ihr mit der Immigration Glück haben. Schönen Urlaub