Qualität der Senator-Hotline zur Zeit unterirdisch

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
Habe morgen früh einen innerdeutschen Flug in Buchungsklasse C. Dieser ist auch über den Buchungscode online zu bekommen. Leider keine online Check-in möglich. Auch die Senatornummer ist nicht eingetragen. Ein Nachtragen ist online nicht möglich, da das System die Nummer nicht akzeptiert. Anruf bei der Sen-Hotline. Dort ein junger Mann, der mir mitteilt, dass das Ticket nicht ausgestellt wäre. Deswegen könnte ich auch nicht einchecken. Da heute Sonntag ist könnte er da auch nichts machen. Auf meine Frage wie es jetzt weiter geht. "Da können Sie morgen früh wohl nicht fliegen." Auf meine höfliche Antwort das es sich um ein C-Flex Ticket handelt meinte er nur lapidar er könne da auch nichts machen und wollte das Gespräch beenden. Ich habe dann darum gebeten mich mit seinem Supervisor zu verbinden. Dies wurde erst einmal mit dem Hinweis verweigert der könne ja auch nichts machen. Erst nach dreimaliger Bitte mich zu verbinden wurde diesem Wunsch entsprochen. Supervisor sehr freundlich und aufgeräumt. Hat mich eingecheckt und Ticket war interessanterweise auch vorhanden. Einfach nur lächerlich.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Stimmt mit der Qualität. Bei mir war das Deblocken meines Nebensitzes (für meine Begleitung) nach anfänglicher Ablehnung auch nur möglich, weil der nette junge Mann am anderen Ende der Coldline "einen speziellen Trick" kannte.....traurig
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wo bist Du denn rausgekommen?

(Ich tippe auf IST)

Keine Ahnung war zu sehr verärgert, so dass ich dies nicht eruiert habe. Beide sprachen aber akzentfrei deutsch.
Habe jetzt noch mal ein Feedback online abgegeben, wird zwar nichts bringen, aber zumindest taucht es in den Systemen auf und LH muss irgendjemand damit beschäftigen. :)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
LH Hotline: 8x anrufen => 8 verschiedene Antworten

Bei einer Awardbuchung in 2010 habe ich erst bei neunten Anruf alles so eingestellt bekommen, wie ich es wollte.

(Habe dank diesem Forum 130000 Meilen gespart!)
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Am besten ist die Eingangsbestätigung:
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Deutsche Lufthansa AG.

Wir haben Ihr Anliegen unter der Feedback ID gespeichert und an die entsprechende Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet.
Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Aktuell verzeichnen wir einen erhöhten Eingang von Anfragen und bitten Sie, von einer weiteren E-mail mit dem gleichen Anliegen abzusehen. Vielen Dank.

Ein Schelm der Übles dabei denkt. :D
 
H

HONig

Guest
Und ich bin unschuldig an den vielen Anfragen.

LH ist halt gerade auf der "wir wollen nur verdienen, Kunden sind dabei egal"-Linie. Das wird sich in so 2-5 Jahren wieder ändern, wenn die Kunden dann nicht mehr da sind. Bis dahin wird aus einem profitablen Luftfahrtunternehmen ein Pleitekranich gemacht. Dann kommt ein neuer Vorstand, der wieder feststellt: "Der Kunde ist unsere Aufgabe. Weil wir gut zum Kunden sind, werden wir profitabel sein", das Unternehmen wird wieder nett zu uns Kunden und wir fliegen wieder gerne.

Bis dahin ist genug Zeit seinen OneWorld-Lifetime Gold anzugehen, wer's noch nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Und ich bin unschuldig an den vielen Anfragen.

LH ist halt gerade auf der "wir wollen nur verdienen, Kunden sind dabei egal"-Linie. Das wird sich in so 2-5 Jahren wieder ändern, wenn die Kunden dann nicht mehr da sind. Bis dahin wird aus einem profitablen Luftfahrtunternehmen ein Pleitekranich gemacht. Dann kommt ein neuer Vorstand, der wieder feststellt: "Der Kunde ist unsere Aufgabe. Weil wir gut zum Kunden sind, werden wir profitabel sein", das Unternehmen wird wieder nett zu uns Kunden und wir fliegen wieder gerne.

Bis dahin ist genug Zeit seinen OneWorld-Lifetime Gold anzugehen, wer's noch nicht hat.

Ja da regiert der Controller Franz.
Aber alle Börsen notierten Unternehmen arbeiten in diesen von Dir beschriebenen Zyklen. Mein derzeitiges Unternehmen ist gerade im Zyklus Kunden und Mitarbeiter sind scheiss egal. Hauptsache der Shareholder Value stimmt. Das hat es im letzten Jahr zum Underperformer im Markt gemacht. Reaktion des Managements: Wir müssen noch intensiver dem eingeschlagenen Kurs verfolgen.
Ich wünsche sowohl der LH als meinem Arbeitgeber viel Erfolg dabei. :D
 
H

HONig

Guest
Deinem Arbeitgeber wünsche ich mehr Erfolg als der LH, schließlich zahlt er Dir Dein Gehalt ;) Empfehle aber ganz entspannt einen Stellenwechsel.

Unsere besten Unternehmen wurden früher von Ingenieuren geführt, die aus Begeisterung an dem Produkt gearbeitet haben. Die besten Hotels, von Hoteliers, die das Gastgewerbe als ihre Leidenschaft ansahen. Jetzt werden diese Unternehmen von geldgeilen Betriebswirten zerstört.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Habe morgen früh einen innerdeutschen Flug in Buchungsklasse C. Dieser ist auch über den Buchungscode online zu bekommen. Leider keine online Check-in möglich. Auch die Senatornummer ist nicht eingetragen. Ein Nachtragen ist online nicht möglich, da das System die Nummer nicht akzeptiert. Anruf bei der Sen-Hotline. Dort ein junger Mann, der mir mitteilt, dass das Ticket nicht ausgestellt wäre. Deswegen könnte ich auch nicht einchecken. Da heute Sonntag ist könnte er da auch nichts machen. Auf meine Frage wie es jetzt weiter geht. "Da können Sie morgen früh wohl nicht fliegen." Auf meine höfliche Antwort das es sich um ein C-Flex Ticket handelt meinte er nur lapidar er könne da auch nichts machen und wollte das Gespräch beenden. Ich habe dann darum gebeten mich mit seinem Supervisor zu verbinden. Dies wurde erst einmal mit dem Hinweis verweigert der könne ja auch nichts machen. Erst nach dreimaliger Bitte mich zu verbinden wurde diesem Wunsch entsprochen. Supervisor sehr freundlich und aufgeräumt. Hat mich eingecheckt und Ticket war interessanterweise auch vorhanden. Einfach nur lächerlich.



Mein Bedauern, aber leider ist das nicht neu. Die SEN-Hotline taugte noch nie was! Genauso wie du es beschreibst ist es schon seit eh und je!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Deinem Arbeitgeber wünsche ich mehr Erfolg als der LH, schließlich zahlt er Dir Dein Gehalt ;) Empfehle aber ganz entspannt einen Stellenwechsel.

Unsere besten Unternehmen wurden früher von Ingenieuren geführt, die aus Begeisterung an dem Produkt gearbeitet haben. Die besten Hotels, von Hoteliers, die das Gastgewerbe als ihre Leidenschaft ansahen. Jetzt werden diese Unternehmen von geldgeilen Betriebswirten zerstört.



Nicht nur geldgeilen sondern auch noch völlig unfähigen!
 
T

tosc

Guest
Mein Bedauern, aber leider ist das nicht neu. Die SEN-Hotline taugte noch nie was! Genauso wie du es beschreibst ist es schon seit eh und je!

Wie immer ist da auch ein wenig "Wie man in den Wald hineinruft" im Spiel - sogesehen kein Wunder, dass die SEN-Hotline für dich noch nie was getaugt hat.
 
  • Like
Reaktionen: sentom
H

HONig

Guest
Erstaunlich, daß Du, tosc, weißt, wie Zurich Flyer mit LH kommuniziert.
 
H

HONig

Guest
Oh, da würde ich Dir unterstellen, daß Du zum Fehlschluß neigst.

Zumindest ich pflege meinen Sprach- und Kommunikationsstil dem Medium und der Situation durchaus anzupassen. Soviel Intelligenz unterstelle ich mehreren hier im Forum. Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
ich denke man kann durchaus von seiner kommunikation hier daraus schliessen wie er (und viele andere auch) mit diversen hotlines kommuniziert... nur so als idee...

Hm.... Interessante Theorie. Aber dann müssen wir das "wie man in den Wald ruft" ein bisschen weiter analysieren.

Der Zurich Flyer tritt bei Dienstleistungsanbietern zuerst mal ganz freundlich und nett auf. (y) Wenn man ihm dann seine - gemäss AGBs - Benefits verweigert weist er in einem zweiten Schritt - noch immer sehr freundlich - auf die entsprechenden Bestimmungen hin und fragt, ob man denn diese oder jene Bestimmung nicht kenne (y) Wenn der Dienstleister rechthaberisch wird oder gar nicht auf die Bestimmungen eintreten möchte macht der Zurich Flyer - nun in einem dritten Schritt - zwar noch immer freundlich aber auch bestimmt auf seine Rechte aufmerksam :sick:

Wenn alles das nichts nützt, dann kann der ZF aber auch anders :-(

In diesem Sinne stimmt das Sprichwort leider nicht so ganz, denn nicht immer tönt es so zurück wie man hineinruft. Der ZF kann charmant wie ein Vögelchen in den Wald rufen. Und gewisse Dienstleister rufen ganz frech zurück "Wir hören dich aber da´wir unseren Profit maximieren sind uns deine Ansprüche WUUURSCHT!".

Gerade zu letzterer - nennen wir sie mal netterweise "serviceresistente" Dienstleister gehören diverse Airlines, insbesondere die Lufthansa! Dessen sollte man sich einfach mal bewusst sein bevor man hier irgendwelche Leute verunglimpft! =;
 
  • Like
Reaktionen: HONig

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Zumindest ich pflege meinen Sprach- und Kommunikationsstil dem Medium und der Situation durchaus anzupassen...

das finde ich albern, vor allem wenn nach "unten" korrigiert wird, und darum gehts hier ja...

die intelligenz traue ich hier auch mehreren zu, allerdings muss bei manchen auch gesagt werden das sich durchaus ein muster in eine richtung erkennen lässt...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Deinem Arbeitgeber wünsche ich mehr Erfolg als der LH, schließlich zahlt er Dir Dein Gehalt ;) Empfehle aber ganz entspannt einen Stellenwechsel.

Unsere besten Unternehmen wurden früher von Ingenieuren geführt, die aus Begeisterung an dem Produkt gearbeitet haben. Die besten Hotels, von Hoteliers, die das Gastgewerbe als ihre Leidenschaft ansahen. Jetzt werden diese Unternehmen von geldgeilen Betriebswirten zerstört.

Der neue Arbeitsvertrag ist bereits unterschrieben. Der sogenannte "Brain Drain" läuft seit ca. 6-9 Monaten. Zu einzelnen Produkten gibt es nur noch AzuBi's die mal was davon gehört haben. Upper Management ist sich dessen bewußt. Die Konzernzentrale will aber den Kurs fortsetzen. :D
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und HONig

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Der neue Arbeitsvertrag ist bereits unterschrieben. Der sogenannte "Brain Drain" läuft seit ca. 6-9 Monaten. Zu einzelnen Produkten gibt es nur noch AzuBi's die mal was davon gehört haben. Upper Management ist sich dessen bewußt. Die Konzernzentrale will aber den Kurs fortsetzen. :D
OT:
Die Konzernzentrale kann das ohne Probleme machen - nach 2-3 Jahren werden dann ein paar Verantwortliche geschasst, mit Abfindungen versehen, und finden kurz danach eine gut dotierte Stelle in einem anderen Unternehmen. Abgeleitet von dem Begriff Mietnomaden könnte man diese Management-/Vorstandsnomaden nennen. Die Verheerungen sind die gleichen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
300x250
OT:
Die Konzernzentrale kann das ohne Probleme machen - nach 2-3 Jahren werden dann ein paar Verantwortliche geschasst, mit Abfindungen versehen, und finden kurz danach eine gut dotierte Stelle in einem anderen Unternehmen. Abgeleitet von dem Begriff Mietnomaden könnte man diese Management-/Vorstandsnomaden nennen. Die Verheerungen sind die gleichen.

Da hast Du recht. Allerdings ist der Mietnomade im Vergleich zum Managementnomaden ein blutiger Anfänger. Um die finanziellen und sozialen Schäden eines Managementnomaden anzurichten muss er noch eine Menge lernen.
 
  • Like
Reaktionen: HONig