Passenger Receipt fehlerhaft

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Guten Morgen Zusammen,

seit einigen Tagen sieht die Eingabemaske für den Passenger Receipt ja entsprechend dem des Online Check-Ins aus. Mir ist es heute zum ersten mal gelungen einen Beleg zu erhalten. Allerdings ist es mir aufgefallen, dass der Total Betrag fehlerhaft ist. Statt 203,50 CHF stehen dort 203,50 EUR....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Guten Morgen Zusammen,

seit einigen Tagen sieht die Eingabemaske für den Passenger Receipt ja entsprechend dem des Online Check-Ins aus. Mir ist es heute zum ersten mal gelungen einen Beleg zu erhalten. Allerdings ist es mir aufgefallen, dass der Total Betrag fehlerhaft ist. Statt 203,50 CHF stehen dort 203,50 EUR....

Bitte keine Kritik an der besten IT der Welt, sie hat es eh schon schwer genug.

Freue dich lieber, dass du überhaupt eine Quittung bekommen hast. Es gab Zeiten, da war das überhaupt nicht selbstverständlich.
 
B

boerzel

Guest
Ich versuche seit gestern, 2 itinarys auszudrucken. Es kommt die sprechende Fehlermeldung "general error".

(n) :-(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich versuche seit gestern, 2 itinarys auszudrucken. Es kommt die sprechende Fehlermeldung "general error".

(n) :-(

Sei froh, dass dir LH erlaubt hat, die beiden Reisepläne zu buchen! Sonst hättest du mit einer anderen Airline fliegen müssen! Immer diese Meckerer, LH kann bei euch einfach NICHTS richtig machen!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mich nerven die neuen technischen Probleme auch. Der PDF-Download war wunderbar, keine beim Check-In ausgedruckten Belege auf Thermo-Bordkartenpapier, die irgendwann (oder manchmal schon beim Ausdruck) kaum leserlich sind...
 
B

boerzel

Guest
Sei froh, dass dir LH erlaubt hat, die beiden Reisepläne zu buchen! Sonst hättest du mit einer anderen Airline fliegen müssen! Immer diese Meckerer, LH kann bei euch einfach NICHTS richtig machen!

Glaub mir eines: Wenn ich auf STR-FMO eine Alternative hätte, würde ich sie nehmen! Buchung direkt bei C9 ist aber noch viel, viel schrecklicher. Da nehme ich die LH-Probleme zähneknirschend hin. Wenn man die Wahl zwischen 2 Sch**ßhaufen hat, nimmt man eben den kleineren...
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Guten Morgen Zusammen,

seit einigen Tagen sieht die Eingabemaske für den Passenger Receipt ja entsprechend dem des Online Check-Ins aus. Mir ist es heute zum ersten mal gelungen einen Beleg zu erhalten. Allerdings ist es mir aufgefallen, dass der Total Betrag fehlerhaft ist. Statt 203,50 CHF stehen dort 203,50 EUR....

Spitze bei Dienstreisen....(y)
(solange sie mir nicht CHF draufdrucken und EUR gezahlt wurden....)
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Mich nerven die neuen technischen Probleme auch. Der PDF-Download war wunderbar, keine beim Check-In ausgedruckten Belege auf Thermo-Bordkartenpapier, die irgendwann (oder manchmal schon beim Ausdruck) kaum leserlich sind...

Also ich war froh darüber, weil nichts war nerviger als die OS pdfs die so oft nicht zum downloaden gingen, weil man Sie angeblich schon runtergeladen hatte. Aber da war OS´s Serivcetelefon echt super, die Mädels aus Innsbruck haben mir die Rechnungen IMMER (sicher 5x) per Post oder email nachegeschickt.
 
B

boerzel

Guest
Sodele, eins der glücklich ergatterten Itinarys weist keinen Saldo aus. Mannomann! Laienspieltruppe!

:-(:-(:-(
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn der E-Ticket-Receipt zuvor nicht ausgedruckt wurde, war das aber schon immer so.

das deckt sich mit meiner erfahrung...

@flysurfer, wo ist denn dann eigentlich das problem!? ist doch wunderbar wenn statt 250 CHF, 250 EUR drauf steht, als selbstständiger bedanke ich mich da noch bei der LH für die gesparte steuer... :D (y)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
@flysurfer, wo ist denn dann eigentlich das problem!? ist doch wunderbar wenn statt 250 CHF, 250 EUR drauf steht, als selbstständiger bedanke ich mich da noch bei der LH für die gesparte steuer... :D (y)

Sehe ich ganz genauso. :D
Und der Steuerprüfer merkt den Unterschied zwischen 250 EUR und 250 CHF auf der Abrechnung sowieso nicht. (y)
Steuerbetrug. Ein Produkt von Lufthansa. (y)
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ich wäre froh, würde ich wenigstens einen fehlerhaften Passengerreceipt bekommen.....
Die beste IT der Welt meldet nach Eingabe der korrekten Daten ganz lapidar: "Leider können wir Ihren Vorgang nicht weiter bearbeiten." :confused:
Nicht dass ich ihn bei diesem Prämienflug zwingend benötigen würde, aber das Abfrageergebnis verblüfft mich doch schon etwas.
Versucht sich LH-Systems an dieser Applikation oder ist womöglich T-Systems dort mit im Boot?
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
ANZEIGE
300x250
wo ist eigentlich der produktive (oder gefühlte würde schon reichen) mehrwert der beiträge des mega-posters? ich kann den nicht finden.