LH 446/447 neuerdings mit 744 statt 346 ?

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Moin zusammen,

habe gerade bei einer Buchung festgestellt, dass LH jetzt auf der Strecke von/nach DEN mit der 744 statt der 346 fliegt :eek: - zumindest im April. Weiß jemand von Euch, ob das jetzt für den gesamten Sommerflugplan so ist bzw. was der Grund sein könnte? Das ist ja in Sachen Eco mal ein echtes Downgrade...

Gruß
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die 346er fliegen allesamt nach Japan, von irgendwelchen Strecken mussten sie ja abgezogen werden ;)

Außerdem beginnt ab April die Umrüstung der 10 Boeing 747-400, die in der Flotte bleiben werden.
 
E

elsbeth

Guest
Ich hoffe, dass das so bleibt, denn:

Wir sind Anfang September nach DEN auf 81 C und H gebucht - das ist fuer die First in der 747 doch ein echtes upgrade.
Also: e-Voucher oder Meilen einsetzen und Bett und Sitz geniessen! Ich hatte uns von Reihe 83 auf 81 "umsetzen" lassen, nachdem bekannt wurde, dass nur noch 8 Paxe im UD sein werden. Freu´mich!
 
E

elsbeth

Guest
Wenn Du auch eine umgerüstete 747 bekommst. Bis November wollen sie gerade mal 10 von 3x umrüsten ...Oliver

10 von 3x? Verstehe ich nicht, macht aber auch nichts.

Und im worst case: haben wir eben alle 4 Sitze in Reihe 81 fuer uns und lassen 81 A und 81 K bereits nach take off auf Betten umruesten. Think positive. Passt scho!
 
E

elsbeth

Guest
OliverLHFan meint, dass von den dreißig 747-400, die die LH hat, bis November lediglich zehn Stück umgerüstet werden.

Danke, toconaur.

Ich bin zwar blond. aber nicht bloed.

Ich wollte OliverLHFan mit (einem Teil) meiner Antwort eigentlich nur klar machen, dass man auch praezise Antworten posten kann. Wenn dieser diskrete Hinweis nicht gefruchtet haben sollte, auch gut. Mir steht es nicht zu, andere user zu kritisieren. Danke!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Danke, toconaur.

Ich bin zwar blond. aber nicht bloed.

Ich wollte OliverLHFan mit (einem Teil) meiner Antwort eigentlich nur klar machen, dass man auch praezise Antworten posten kann. Wenn dieser diskrete Hinweis nicht gefruchtet haben sollte, auch gut. Mir steht es nicht zu, andere user zu kritisieren. Danke!

Gut, dann wäre das also auch geklärt. ;) :D
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
OliverLHFan meint, dass von den dreißig 747-400, die die LH hat, bis November lediglich zehn Stück umgerüstet werden.
...
Gut, dann wäre das also auch geklärt. ;) :D

Es werden ja auch nach November keine weiteren 747-400 umgerüstet, die nicht umgerüsteten werden dann aber irgendwann ausgeflottet.
 
E

elsbeth

Guest
Es werden ja auch nach November keine weiteren 747-400 umgerüstet, die nicht umgerüsteten werden dann aber irgendwann ausgeflottet.

@danix:
ich nominiere diesen Beitrag als "post des Monats Maerz 2011" . Bist Du damit einverstanden?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Wenn Du auch eine umgerüstete 747 bekommst. Bis November wollen sie gerade mal 10 von 3x umrüsten ...

Oliver

Sorry, wenn ich in dieser korrekten Aussage nicht automatisch erkannt habe, dass nach November auch keine weiteren 747-400 mehr umgerüstet werden.:rolleyes:
Aber klar, wir wissen ja alle, dass dem leider so sein wird.:eek:
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Mist, musste ich eben auch für LH485 ab EWR feststellen, Gott sei Dank scheint nur der Rückflug betroffen zu sein, da der Hinflug noch auf A340-600 ist.

Ich haße LH 747er in ECO.............bäh...........pfui..............würg! Leider bin ich auf nem UA-Ticket unterwegs, somit keine Chance auf Upgrade. Mist.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Mist, musste ich eben auch für LH485 ab EWR feststellen, Gott sei Dank scheint nur der Rückflug betroffen zu sein, da der Hinflug noch auf A340-600 ist.

Scheint ne Ausnahme zu sein. LH485 finde ich auf Anhieb nur am 29.3. auf 744. Den ganzen April über stehen derzeit 333/343/346 im Plan. Ich hoffe das bleibt so ;)
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Hmm, wir driften ein wenig offtopic, laut LH FTL Helpdesk ist es nicht möglich mit UA-Flugschein auf UA-Flugnummer ein Upgrade zu erlangen, egal welche Buchungsklasse.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hmm, wir driften ein wenig offtopic, laut LH FTL Helpdesk ist es nicht möglich mit UA-Flugschein auf UA-Flugnummer ein Upgrade zu erlangen, egal welche Buchungsklasse.

Beim FTL-Helpdesk bist Du auch total falsch. Im Vorfeld kannst Du das Ticket auch nicht upgraden.
Am Airport am Abflugtag aber sehr wohl, solange der Flug in Buchungsklasse V oder höher gebucht ist. Einfach meinen vorherigen Post nochmal aufmerksam durchlesen ;)
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
ANZEIGE
300x250
Mensch Ralf,
hab ich doch ;) werd mein Glück am Check-In probieren, wenn die Hotline nicht will. Ist halt immer blöd, da man die Auslastung am Reisetag nicht einschätzen kann, but so what, sind ja nur 7 Stunden ab EWR.

PS: noch 13 Beiträge und Du knackst die 10t !!!