Sportgepäck innerdeutsch

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich muss einen etwas größeren Bag von MUC nach FRA befördern.

Ich fliege in C und bin SEN. Meint ihr die drücken bei 150x45x30 ein Auge zu, wenn ich sonst nix dabei habe oder werden immer 70€ fällig für sowas?

Muss ich sowas außerdem anmelden?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo Sunflyer,
Du wirst wohl die Gebühr für das Sportgepäck zahlen müssen - zumindest, wenn es nach den Richtlinien geht. Vermutlich hast Du es selbst schon gesehen, dennoch siehe hier Lufthansa - Über- und Sondergepäck
Auf dem Rückflug übrigens noch einmal (sofern gebucht).
Das Sperrgepäck sollte sicherheitshalber angemeldet werden. Es könnte passieren, daß der Flug voll ist (mit Fracht) und deshalb kein Platz mehr für Dein Gepäck da ist.
Hatte auch schon einmal die Situation bei AF. Nur Handgepäck und ein Fahrrad als Skyteam Gold Pax in C. Ich mußte voll zahlen.
Gruß Jens
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.057
139
FRA
Hi,

also ein Flug MUC-FRA wird niemals mit Fracht voll sein - aber warum muss das denn Sportgepäck sein? Nenn es doch Skigepäck und schon ist es frei; ob das klappt, weiss ich natürlich nicht, aber wenn es, wie Du sagst, dass Du sonst nix dabei hast.....
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
300x250
Ich habe bisher schon 5x einen Teppich dabeigehabt (Rolle ca 160x30), den immer brav am Sperrgepäckschalter aufgegeben und noch nie was dafür bezahlt. FRA-HAM in Economy.basic... :)