OLCI ab 23h vorher, oder ab 22:55, oder ab 22:50?

ANZEIGE

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
3
MIL
ANZEIGE
Hallo Leute,

Lufthansas OLCI stellt mich vor weltbewegende Fragen. Ab wann geht es denn nun los?
Ich habe gerade für einen 19:35 Flug um 20:29 mit BN 29 eingecheckt. Boarding Nummer 29! Mehr als 23h vorher! Klar ist der Run auf vordere Sitze immens, aber das ist echt krass.

Nun meine Frage an Euch (von denen bestimmt auch welche vor mir waren), wann checkt Ihr denn auf den obervollen Maschinen ein?

EDIT: ich Depp, sollte natürlich OLCI ab 23h vorher, oder ab 23:05, oder ab 23:10? heissen, Zeit für Feierabend. Mag das ein Mod bitte anpassen?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wenn du einen Zubringer auf gleichem Ticket hast, kannst du ab 23h vor dem Abflug des Zubringers einchecken. D.h. die BN29 ist durchaus nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: t_no

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
3
MIL
:doh: das hatte ich völlig übersehen, und ex FRA ist das wohl auch die Erklärung.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
3
MIL
Trotzdem bleibt noch die Frage, ab wann es denn nun losgeht, manchmal geht es schon 10min früher, manchmal 5min später.

Mir ist die technische Einschränkung bekannt, dass der OLCI erst dann starten kann, wenn der heutige Flug mit gleicher Nummer schon raus ist (sofern es den gibt). Das kann schon mal eine verspätung des Checkin Starts erklären, aber das früher, das peil ich nicht.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Bei OS geht das ganze auch oft schon ca 40 Stunden vorher, aber so genau hab ich das noch nicht herausgefunden, wo genau die Grenze liegt.