A 380 Deboarding

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
da ja nun erfreulicherweise beim Flug Fra-Mia auf 380 umgestellt wurde, stellt sich die Frage, welche Reihe in Eco ist die beste um schnell aus dem Flieger rauszukommen und möglichst vorne bei der Immigration in Mia zu sein.
Also kurz vor welchen Reihen in der Eco wird deboarded?
Ist das eigentlich bei allen Flughäfen gleich?
Laut Seatguru sind vor den Reihen 50 60 88 Exits.
Sitzen momentan 64 ist das okay?
Danke
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Okay Danke,
momentan ist alles im vorderen Abteil belegt oder nicht belegbar?
Werd mal ab und zu reingucken, ob sich da noch was tut.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Hallo,
da ja nun erfreulicherweise beim Flug Fra-Mia auf 380 umgestellt wurde, stellt sich die Frage, welche Reihe in Eco ist die beste um schnell aus dem Flieger rauszukommen und möglichst vorne bei der Immigration in Mia zu sein.

Darüber machst du dir wirklich Kopfzerbrechen?
Ich an deiner Stelle würde mir für den 10 stündigen Flug lieber einen gemütlichen Platz im Flugzeug auswählen! Ganz nach dem Motto - Besser 10 Stunden gemütlich sitzen, als eine Stunde unbequem stehen ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Darüber machst du dir wirklich Kopfzerbrechen?
Ich an deiner Stelle würde mir für den 10 stündigen Flug lieber einen gemütlichen Platz im Flugzeug auswählen! Ganz nach dem Motto - Besser 10 Stunden gemütlich sitzen, als eine Stunde unbequem stehen ;)

10 Stunden gemütlich sitzen? In Eco:eek: Wie geht das?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
In JNB war es so, dass die nur eine Brücke hatten und nicht gleichzeitig Ober- und Unterdeck Deboarden konnten.

Dann hieß es, dass die Eco sich ersteinmal hinsetzen dürfte, bis C und F draussen wären. Die haben sich sicher gefreut :p
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
@oweign da sich bei den momentan auswählbaten Plätzen keine signifukanten Unterschiede bzgl. der Gemütlichkeit ergeben,mache ich mir darüber keine Gedanken.
Sehr wohl mache ich mir aber Gedanken darüber, wie ich bezogen auf die Eco,möglichst schnell aus der Kiste rauskomme.
Das das obere Deck vor mir an der Immigration ist,ist mir schon klar,aber das es dann noch die ganze Eco ist,will ich möglichst umgeben.
Imho dauert die Immigration in Vergleich zu anderen Flughäfen schon bei kleineren Flugzeugen recht lange,da mag ich es mir beim A380 eigentlich nicht vorstellen.
Auf die eigentliche Frage,wo das Deboarding stattfindet, habe ich leider keine sinnvolle Antwort erhalten,in der Schule würde das heissen, setzen 6.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
auf 76 A/K kann man es sich schon gemütlich machen ;)

Kann ich bestätigten. Ohne Status geht da nichts, oder früh einchecken.

Habe gestern von JFK nach FRA ohne Status auf 76K gesessen und konnte den Platz sogar beim Online Check-In auswählen (war sehr pünktlich). Die Maschine war ziemlich leer, so dass auch die beiden Sitze davor komplett leer blieben. In meiner Reihe war auch nichts mehr. Das war für einen Flug in Eco schon sehr angenehm. ;)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hab auch in ein paar Tagen nen Flug auf der Lady Bee. Im Moment 51A reserviert da ich mich ganz gerne mit dem Kopf an der Wand anlehne zum schlafen. Ist das beim A380 ueberhaupt moeglich oder ist die Wand zu weit weg?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich hab auch in ein paar Tagen nen Flug auf der Lady Bee. Im Moment 51A reserviert da ich mich ganz gerne mit dem Kopf an der Wand anlehne zum schlafen. Ist das beim A380 ueberhaupt moeglich oder ist die Wand zu weit weg?
Das geht nur mit einem ganz, ganz dicken Kissen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Ich würde wenn ich in C in MIA mit dem LH-A380 ankomme oben zwischen Business und First aussteigen.

Wenn man es bevorzugt unten auszusteigen würde ich die vordere Treppe benutzen, sonst muss man sich ja ganz hinten anstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....kann man in MIA auf zwei Ebenen aus und einsteigen? Habe irgendwo gelesen, das ging nicht, deshalb.........
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...dann wird es jetzt auch so sein, kann mir nicht vorstellen, dass es einen Rückschritt gibt. Dann ist es ja kein Problem und man kann oben aussteigen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
In JNB war es so, dass die nur eine Brücke hatten und nicht gleichzeitig Ober- und Unterdeck Deboarden konnten.

Dann hieß es, dass die Eco sich ersteinmal hinsetzen dürfte, bis C und F draussen wären. Die haben sich sicher gefreut :p

In MIA haben sie bei meinem letzten Flug auch zuerst nur F & C aussteigen lassen und anschließend erst die Y. Ich nehme an es sollte eine schnellere Einreise für die höheren Klassen bieten, was dann auch so war...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
In MIA haben sie bei meinem letzten Flug auch zuerst nur F & C aussteigen lassen und anschließend erst die Y. Ich nehme an es sollte eine schnellere Einreise für die höheren Klassen bieten, was dann auch so war...
In der 747 halten die FB ja auch alle in C und M zurück, während die F-Gäste aus dem Upper Deck die Treppe hinunterflanieren :p
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
ANZEIGE
300x250
Das klassenweise Aussteigen ist bei LH und LX nach meiner Erfahrung leider H&M.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen sehr wenigen F Erfahrungen habe ich obiges immer gehabt, und bei meinen häufigeren C und manchen M Trips durfte ich immer brav hinter einem blockierenden FB warten :mad: