A340-600 und die Emergency Row

ANZEIGE

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
Es gab ja einige hier die fest drauf bestanden haben das ich mich getäuscht hätte und niemals für den Notausgang einen Sitz reserviert hätte. Siehe http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/21020-lufthansa-425-bos-muc-vehicle-change.html

Sieht so aus als ob ich (ausnahmsweise) mal nicht der doofe war. Eben für meinen üblichen Flug morgen (LH 424 MUC-BOS) online eingecheckt und siehe da.... es geht.

Screen shot 2011-04-09 at 4.57.00 PM.png
QED
 
  • Like
Reaktionen: LH430

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ok, auswählen funktioniert -speichern der Auswahl auch ??
derzeit ist der von dir angeführte, und auch alle anderen Exit Sitzplätze noch verfügbar
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Na denke mal das ist die kompetente LH IT. Auf dem Boardingpass stehts mal. Ich berichte obs klappt :)

Screen shot 2011-04-09 at 5.26.45 PM.png
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Jaaaaaa alles nur damit du Recht hast. Dann hat er das aber schon zum zweiten Mal gemacht. Liegt bestimmt dran weil ich so ein Wery Ümportant Fluggascht bin.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Aber spannend ist das schon. In der Buchungsübersicht bin ich noch auf 26E also Bulkhead. Die Jungs haben das im Griff... yeah ;)
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ich glaube die sind echt verwirrt. Auf dem online checkin den es gibt per email (flash) sieht er recht leer aus, aber die sitzplatz auswahl in der buchungs übersicht zeigt alles knall voll.

Expertflyer zeigt recht leer. *shrug*

Lufthansa, no better way for IT....
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Also einmal hat's bei mir auch geklappt, dass einer der Plaetze verfuegbar war (und zwar nicht beim OLCI, sondern beim Nachsehen ein paar Stunden spaeter). Sonst hat's noch nie geklappt, und ich bin immer sehr frueh dran mit dem OLCI. Aber der flight manager kann die Plaetze natuerlich aufmachen, wenn er will (auch wenn er wohl nicht soll).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich glaube die sind echt verwirrt. Auf dem online checkin den es gibt per email (flash) sieht er recht leer aus, aber die sitzplatz auswahl in der buchungs übersicht zeigt alles knall voll.

Am Ende ist der Flieger mit 3 leeren Plätzen in der Eco rausgegangen, also durchaus voll ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der Flug geht doch erst in knapp 15 Stunden raus.

Oops, verlesen. Wird aber auch ziemlich voll werden. In der Tat wurden auf dem Flug dort aber die Plätze in der Exit Row nicht vom FM geblockt...
26E ist derzeit (noch) frei, von daher sollte der Sitzplatzwechsel bei Bingham auch geklappt haben.
 

LH430

Neues Mitglied
16.01.2011
18
0
Ich hoffe das weicht nicht zu sehr vom Thema ab: Wie klappt das Exit-Row Reservieren & Einchecken sonst so auf LH-Langstrecke bei Euch? Z.B. bei A388, A333, 747, A343? - Das ist nämlich ein Hauptgrund für mich, künstlich auf den SEN zu kommen.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Hab nur ERfahrung mit dem 343 und da klappt das völlig problemlos. Tatsächlich der wichtigste Grund überhaupt um SEN zu werden IMHO.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
333, 747 und 388 funktionieren auch problemlos. Der einzige "Problemfall" ist der 346er.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.739
3.112
44
Fluchhafen
Morgen Zusammen!

Eine Frage zu den Monitoren in Reihe 26. Kann man die am Bulkhead "bequem" erreichen, oder muß man sich arg strecken?!
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Kurzes Update wie versprochen - das mit dem Emergency Sitz hat ohne Probleme geklappt. ;)

Und zur Monitor Frage - ja man muss sich ordentlich strecken, falls du kleiner als 1,75 bist hast wahrscheinlich Probleme solange du angeschnallt bist.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Kurzes Update wie versprochen - das mit dem Emergency Sitz hat ohne Probleme geklappt. ;)

Und zur Monitor Frage - ja man muss sich ordentlich strecken, falls du kleiner als 1,75 bist hast wahrscheinlich Probleme solange du angeschnallt bist.

Wenn Du uebrigens am Bulkhead 26D-G sitzt, sind die Monitore unter den Sitzen.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Wenn Du uebrigens am Bulkhead 26D-G sitzt, sind die Monitore unter den Sitzen.

Jo aber dafür weniger Platz. Anyway... jeder Platz hat Vor- und Nachteile. Was mich mehr an der Emergency Row nervt ist das man absolut kein Fenster hat und selbst wenn eines da wäre gäbs ja eh nur Flügel zu sehen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ist tatsächlich online auswählbar! Danke LH IT!

Hier im direkten Vergleich! Und das ganze über 23 Stunden vor Abflug!
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    53,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet: