Online Check-In: Your ticket has expired

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Das hatte ich bisher auch noch nicht:
14874d1302421430-online-check-your-ticket-has-expired-screenshot.png
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    42,2 KB · Aufrufe: 484

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Problem hatte ich am Samstag auch. Passiert scheinbar öfters, wenn das Ticket bereits umgebucht wurde - da baut der OLCI irgendwelchen Mist.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich liebe die SEN-Hotlines. Nummer 1 hat mir gerade erzählt, dass er mich nicht einchecken kann, weil das ein Flug einer anderen Fluggesellschaft sei - stimmt natürlich nicht, ist ein lupenreiner LH-Flug.

Nummer 2 konnte mich jetzt angeblich problemlos einchecken. Mal sehen ob sie mich morgen auch mitnehmen ;)

Auch interessant: checkmytrip zeigt zumindest eine Ticketnummer an, auf eitr.amadeusasia.com sagt er aber, dass kein e-ticket record vorhanden sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig
E

El_Duderito

Guest
Seit der Softwareumstellung bietet mir der Automat auch wieder den Check-In fuer einen Flug von 2008 (den ich nicht angetreten bin) an.
Das 'nicht fuer den Rueckflug am gleichen Tag einchecken' feature ist bei mir hinreichend oft kaputt. Bei HAM-VIE-ZRH-HAM an einem Tag mit VIE als Destination versteht das System auch nicht unbedingt, ob VIE oder ZRH die Destination ist.

Beispiel:
2011-04-lh-easychicken.jpg
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Habe heute nach langer Zeit wieder OLCI genutzt, da waren wie bei Dir auch alte Flüge, welche ich aber mit Sicherheit nicht offen habe, habe probiert einzuchecken, dann kam "da sie ein flexibles Ticket haben, haben wir Sie auf den nächst verfügbaren Flug ........ eingecheckt" ist schon witzig, sollte ich die Flüge jetzt alle antreten?
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Seit der Softwareumstellung bietet mir der Automat auch wieder den Check-In fuer einen Flug von 2008 (den ich nicht angetreten bin) an.
Das 'nicht fuer den Rueckflug am gleichen Tag einchecken' feature ist bei mir hinreichend oft kaputt. Bei HAM-VIE-ZRH-HAM an einem Tag mit VIE als Destination versteht das System auch nicht unbedingt, ob VIE oder ZRH die Destination ist.

Beispiel:
2011-04-lh-easychicken.jpg

Na, der eigentliche Witz ist doch, dass HAM PRG gar nicht mehr von LH geflogen wird. Wäre also echt spannend zu wissen, was da dann aus dem Automaten kommt und ob das dann als IDB gilt ;) Vllt wirst du ja auch ganz simpel umgebucht. Probier es bitte mal
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich musste heute auf Seite 3 am Automaten blättern, bis mein gewünschter Flug angezeigt wurde. Vorher wurden 7-8 Flüge aus 2008, 2009 und 2010 angezeigt. Die waren alle nicht mehr gültig ...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ich musste heute auf Seite 3 am Automaten blättern, bis mein gewünschter Flug angezeigt wurde. Vorher wurden 7-8 Flüge aus 2008, 2009 und 2010 angezeigt. Die waren alle nicht mehr gültig ...

Daher dann vermutlich auch die Aussage "Your ticket has expired" - wenn die Kiste das älteste Datum liest ....

LG
Brummi
 

Joe22

Reguläres Mitglied
16.11.2010
30
0
TXL
Zum OP: das Problem hatte ich vor Kurzem auch mit einem umgebuchten Ticket. Lt. Aussage der Hotline haben sie das momentan öfter beim OLCI. (Funktionierender) Tipp war dann, den Mobile-Checkin (mobile.lufthansa.de) zu nutzen, der ist von diesem Problem nicht betroffen. Kann man auch vom Rechner aus verwenden, gibt dann nur eben kein A4-Zettel sondern ne SMS oder ne Mail.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.925
159
MUC
Das gab's vor zwei Jahren doch schon einmal, da wurden mir dann auch noch alte Tickets zum Einchecken angeboten. Habe ich dann auch einmal versucht, das brach dann mit einer Fehlermeldung ab, ich solle mich an den Service-Desk wenden. ;)
 
B

boerzel

Guest
dass heisst, du bist also derjenige Fluggast, wegen dem immer das Gepäck wieder ausgeladen wird, weil das Flugzeug entgegen deiner Philosophie nicht eine Stunde auf dich wartet?

Naja, so ist es nicht ganz gemeint. Ich fliege ja praktisch ausschließlich mit Handgepäck (LH.konform!).
Was ich eigentlich damit meine ist, dass eine Stunde nachdenken und "sacken lassen" meist deutlich effektiver ist als panisch-hektische Betriebsamkeit.
==> Wer zu schnell handelt, handelt langsam.
 
  • Like
Reaktionen: HONig und rotanes
H

HONig

Guest
Die hektische Betriebsamkeit in solchen Foren sollte man nicht unterschätzen - schon die Zahl der "Danke" zeigt, wo Hektik wirkt ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Mir kommt das alles bekannt vor. Was die IT aufführt ist echt nicht normal. Flug MXP-LIS mit LHI in C. Will am Schalter in MXP für den nächsten Tag einchecken, sagen mir die es geht nicht für den nächsten Tag, ich solls am Automaten machen. Gut von mir aus. Anzeige am Automat: Ich bin zu spät für den Flug... Service Agent wundert sich auch, naja. Ich soll halt morgen kommen.
Im Hotel am PC: OLCI. gleicher zustand, nichts geht. Hol den Passenger Receipt und such Ticketnummer, am Receipt steht doch tatsächlich das Datum des Vortags. Zum Glück Ausdruck des Fluges von Amadeus Asia, wo das richtige Datum drauf war. Hab dann über aua.com einchecken können, aber normal is das nicht
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
300x250
Am Automaten kam übrigens auch eine Fehlermeldung und ich konnte meine Bordkarte nicht ausdrucken lassen, am Schalter ging's dann aber ohne Probleme.