Die Gesichter einer Bordkarte

ANZEIGE

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
ANZEIGE
Heute ist einer dieser Tage, an denen ich alte Unterlagen wegräume, nachträgliche Meilengutschriften anfordere usw.

Nun habe ich gerade zwei LH-Bordkarten vor mir. Von beiden Karten lächeln mich freundlich und kompetent wirkende Menschen an.

Von Bordkarte A ein Mann und von Bordkarte B eine Frau.

Gibt es da noch mehr Varianten? Für Gruppenreisende vielleicht eine Gruppe?
Oder ist es wie bei einer Schokolade für die jüngeren so, dass die Fotos auf den Bordkarten ab und an ausgetauscht werden? Eignen sich die Karten sogar als Sammlerstück?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Gibt es da noch mehr Varianten? Für Gruppenreisende vielleicht eine Gruppe?
Oder ist es wie bei einer Schokolade für die jüngeren so, dass die Fotos auf den Bordkarten ab und an ausgetauscht werden? Eignen sich die Karten sogar als Sammlerstück?

Was verlangt man denn in der Bucht für sowas?

Aber ernsthaft, hab gerade mal geschaut, was ich auf meinem Saver-Run in MUC bekommen hatte. Bei drei BPs: MUC-ZRH Frau, ZRH-GVA Frau, GVA-BCN Mann. Sieht irgendwie zufällig aus, jedenfalls nicht immer abwechselnd.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie

MGOSCL

Neues Mitglied
16.03.2011
1
0
Vielleicht off topic und uninteressant, aber der Mann auf den BPs ist / war ein realer Flugbegleiter der LH. Er ist, wenn ich mich recht erinnere, gebürtiger Argentinier und wir hatten ihn vor Jahren mehrfach (dreimal glaube ich) als Purser auf Südamerika-Strecken (GRU und EZE). War supernett und extrem zuvorkommend mit unserem damals noch sehr kleinen ersten Sohn.

Jedes Mal, wenn ich eine Bordkarte "von ihm" bekomme, denke ich an diese Flüge. Seit mindestens fünf Jahren ist er mir aber nicht mehr über den Weg gelaufen.

Zu der Frau kann ich leider nichts sagen, wage aber (bei weit über 100 LH-Flügen jährlich) die Aussage, dass es allein diese "männliche" und "weibliche" Version der BPs gibt und mir das "Zuteilungsprinzip" ebenfalls nicht schlüssig ist. Wird wohl in die ungelösten Rätsel der Menschheit eingehen...
 
  • Like
Reaktionen: Greenie

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Von beiden Karten lächeln mich freundlich und kompetent wirkende Menschen an.

Lächelnde und kompetente Menschen? Kann mir nicht vorstellen dass diese Personen tatsächlich real existieren sollten, zumindest nicht bei Lufthansa. Auf vielfachen Kundenwunsch wurde so etwas wegenhanced. :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Lächelnde und kompetente Menschen? Kann mir nicht vorstellen dass diese Personen tatsächlich real existieren sollten, zumindest nicht bei Lufthansa. Auf vielfachen Kundenwunsch wurde so etwas wegenhanced. :D

...und sollte es diese doch irgendwo geben, sollte man sofort eine Klage gegen die Person, die Bordkarte und das unfähigste Management der Welt in Betracht ziehen ;)

Lächelnde und kompetente Menschen - kein Produkt von Lufthansa
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ich glaube die beiden sind abwechselnd hintereinander auf der Rolle. Wenn 2 BP und Ticket Receipt rauskommen ist es immer gemischt...
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
jepp,bisher auch immer so.
einmal Männlein, einmal Weiblein hintereinander.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Lächelnde und kompetente Menschen? Kann mir nicht vorstellen dass diese Personen tatsächlich real existieren sollten, zumindest nicht bei Lufthansa. Auf vielfachen Kundenwunsch wurde so etwas wegenhanced. :D

Wir haben gestern erst wieder so viel Spaß im Flieger gehabt. Die Crew auf FRA-HAM hat wohl SEN Abfüllen gespielt ;)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wenn es denn als Witz gemeint wäre. :)

Nein, war nicht als Witz gemeint. Fliege lieber über Zürich als über Frankfurt oder München. Die harten Faktoren in "Business" oder "Economy" sind meiner Meinung nach recht gleich, die Menschen machen den Unterschied. Allerdings bestätigen zum Glück Ausnahmen die Regel, von daher will ich nicht pauschal über alle Hansens rumnörgeln.
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD