Lufthansa voraussichtlich ab 15.04.2011 wieder nonstop nach Tokio

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
ANZEIGE
Nach der Lockerung und Anpassung der Reisehinweise des Auswärtigen Amtes für die Region Tokio plant Lufthansa, ab Freitag, 15. April 2011, wieder Nonstop-Flüge aus Frankfurt und München nach Tokio anzubieten. Die in den letzten Wochen durchgeführten Zwischenstopps in Seoul entfallen damit.

Der voraussichtliche Flugplan ab 15. April 2011:
LH 710 FRA-NRT 13:40 - 07:40 +1
LH 711 NRT-FRA 20:45 - 15:00 +1

LH 714 MUC-NRT 15:45 - 10:15 +1
LH 715 NRT-MUC 20:55 - 15:25 +1

Lufthansa beobachtet weiterhin die Situation vor Ort und steht dazu mit den Behörden in ständigem Austausch. Entscheidungen werden in Abhängigkeit der aktuellen Lage und der vorliegenden Informationen gemeinsam mit den Behörden getroffen. Aufgrund der schwierigen Lage vor Ort bittet Lufthansa weiterhin alle Fluggäste, die von oder nach Japan fliegen, sich vor Antritt ihrer Reise über den aktuellen Status ihres Fluges unter lufthansa.com zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und sentom

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
LX auch:

swiss.com:

Last update 13.04.2011, 12:00 CEST
As of 15.04.2011 we resume our daily direct flight from Zurich to Tokyo (LX160).
As of 16.04.2011 we also resume our daily direct flight from Tokyo to Zurich (LX161).
 
  • Like
Reaktionen: sentom

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Seltsam. Während die Presse nun von "Super GAU" und "ebenso schlimm wie Tschernobyl" spricht, werden die Reisehinweise gelockert und die Airlines fliegen wieder nonstop nach Tokyo (und lassen demzufolge die Crews wieder dort übernachten).

Kann man verstehen, muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Seltsam. Während die Presse nun von "Super GAU" und "ebenso schlimm wie Tschernobyl" spricht, werden die Reisehinweise gelockert und die Airlines fliegen wieder nonstop nach Tokyo (und lassen demzufolge die Crews wieder dort übernachten).

Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Die permanente Strahlenbelastung für die crews durch die (natürliche) Höhenstrahlung aus dem Weltraum ist um ein vielfaches höher, als das was in NRT beim layover erreicht wird.
http://www.helmholtz-muenchen.de/epcard2/aktuelle_Themen.pdf
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
:idea:Wie dieses Beispiel zeigt existiert sie trotz allen gegenteiligen Behauptungen:

Die Konzern-Einheitlichkeit! (y)
 
S

spatenblatt

Guest
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, ab 23.04 wird auch wieder der A380 benutzt.

Die Strahlenbelastung in Tokio ist z.Z. auf keinem gefährlichen oder besorgniserregenden Niveau.
Der Flug von FRA-NRA stellt das größere "Gesundheitsproblem" dar :sick:
 
S

Smithy

Guest
Der voraussichtliche Flugplan ab 15. April 2011:
LH 710 FRA-NRT 13:40 - 07:40 +1
LH 711 NRT-FRA 20:45 - 15:00 +1

LH 714 MUC-NRT 15:45 - 10:15 +1
LH 715 NRT-MUC 20:55 - 15:25 +1

Die obigen Zeiten wären eine echte Herausforderung für Crew und Equipment :D
Am Beispiel von LH 711 ergibt
20:45 local dep. NRT = 13:45 local FRA
bis 15:00 +1 arr. FRA
= 25:15 Reisezeit


Die Rückflüge ab Narita sind jedenfalls jetzt mit dem regulären Tagesflug im Programm:

LH 711 dep. 0930 arr. FRA 1420
LH 715 dep. 1230 arr. MUC 1740


Nebenbei: AF (ab NRT) und JL (ab HND) bieten Nachtflüge nach Paris.
Für Maximierer drängt sich auf:
JL 42 CDG HND 1100 0600 +1
JL 41 HND CDG 0035 0620
 
S

spatenblatt

Guest
Die obigen Zeiten wären eine echte Herausforderung für Crew und Equipment :D
Am Beispiel von LH 711 ergibt
20:45 local dep. NRT = 13:45 local FRA
bis 15:00 +1 arr. FRA
= 25:15 Reisezeit


Die Rückflüge ab Narita sind jedenfalls jetzt mit dem regulären Tagesflug im Programm:

LH 711 dep. 0930 arr. FRA 1420
LH 715 dep. 1230 arr. MUC 1740


Nebenbei: AF (ab NRT) und JL (ab HND) bieten Nachtflüge nach Paris.
Für Maximierer drängt sich auf:
JL 42 CDG HND 1100 0600 +1
JL 41 HND CDG 0035 0620

Setzt LH dann für die Strecke zwei A380 ein?
Muss ja eigentlich so sein, da regulär jeden Tag einer fliegt, aber nicht rechtzeitig wieder am nächsten Tag zurück sein kann.
Falls dem so ist, wird dann der "A380 Frankfurt" verwendet, damit der nicht nur immer auf dem FRA Rollfeld rumtuckert? :D
 
S

spatenblatt

Guest
Oh, diese *beliebige Beleidigung einfügen* von Lufthansa.
Jetzt hab sie aus irgendwelchen Gründen die Wiederaufnahme der A380 flüge auf den 26. April verschoben :-(:cry:

Kp, aus welchem Grund. Vllt wegen dem JFK A380. Da war doch irgendwas.
Einmal mit dem Unfall und noch mit "A380 bleibt mit unknown status am boden"
Es könnte aber auch sein, dass er einfach nicht voll genug wurde, sonst hätten sie doch bestimmt ne Beoing 747 eingesetzt oder?

Jedenfalls bin ich mächtig sauer, dass mir einfach so mein großer Traum genommen wurde.
Der einzige Trost ist, dass ich noch nen A380 Rückflug hab.
Wenn sie mir den aber auch noch nehmen wollen ... woa :eek:
 
S

spatenblatt

Guest
...wie jetzt? Ich dachte, der Tokio A380 fliegt doch nach MIA, wird jetzt dorthin wieder die 747 eingesetzt?

Ne, auf der Strecke müsste ebenfalls punktlich zum Beginn ein A380 fliegen.
Welcher genau, keine Ahnung. Ich blick da eh grad nicht genau durch welcher auf welcher Strecke fliegt :D
Immerhin brauchen sie ja für Tokio, Peking und bestimmt auch für San Francisco jeweils 2 Stück
Aber LH hat ja demnächst 8 Stück im Einsatz, also sollte es von der Stückzahl her dennoch passen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
...wie jetzt? Ich dachte, der Tokio A380 fliegt doch nach MIA, wird jetzt dorthin wieder die 747 eingesetzt?

Lt Flugstatus auf lufthansa.com wurde in den letzten Tagen FRA - NRT jeweils ein A346, einmal sogar ein A343 eingesetzt. Vermutlich reicht das Passagieraufkommen noch nicht wieder für größeres Fluggerät.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Weil ich gerade den Thread - ein Wahnsinn, wie schnell dieses Katastophe aus den Medien nahezu "verschwunden" ist...