Lufthansa Flug mit einem "United HON" - Was soll das sein?

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Hi zusammen,
letzte Woche hatte ich wieder einen dieser unvergesslichen LH Flüge: alles besten gelaufen beim boarden - nette Crew - als plötzlich ein dicker und auch unangenehmer Typ kam und anfing die Purserin zu beschimpfen "Ich bin ein United Hon" (...mit einem Eco Ticket wie sich herausstellte) "und möchte in der Business Class" sitzen. Da fragte ich mich: Was ist ein United HON? Leichte Selbstüberschätzung des Mannes? Die Purserin blieb cool und setzte ihn in die erste Eco Reihe und er nuschelte vor sich hin, das das wohl alles unverschämt sei. (Naja, vielleicht hätte er sich gleich ein Business Ticket kaufen können, als Alternative...).
Sie verdreht die Augen, sah leicht genervt aus..und ich fragte bei ihr nach was ein United Hon sein soll...sie lachte: eine Gold-Karte nicht mehr und nicht weniger.... Hat einer von Euch schonmal einen United-Hon gesehen?:D Oder eher eine seltene Begegung.....
 
  • Like
Reaktionen: giulia

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vermutlich ein ähnlicher Typ, der bei mir letztes Jahr auf MUC-CLT in der F Platz nehmen wollte, mit dem Hinweis, er sei irgendwas bei United.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Evt ist er GS (Global Services)? Das wäre wohl das Pendant bei UA zum HON
 

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Vielleicht ist es auch ein Lufthansa-HON, der alle Verbindungen auf United abgesessen hat. :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Vermutlich ein ähnlicher Typ, der bei mir letztes Jahr auf MUC-CLT in der F Platz nehmen wollte, mit dem Hinweis, er sei irgendwas bei United.
vorgestern auf ord-rdu in f wollte sich auch jemand der wichtig aussah neben mich (1f) setzen, bis die dame kam die wirklich dort saß. der pax ist dan wortlos in den tiefen der eco verschwunden. :rolleyes: :D die spezies der peinlichen sitzplatzpiraten stirbt nicht aus...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Hi zusammen,
letzte Woche hatte ich wieder einen dieser unvergesslichen LH Flüge: alles besten gelaufen beim boarden - nette Crew - als plötzlich ein dicker und auch unangenehmer Typ kam und anfing die Purserin zu beschimpfen "Ich bin ein United Hon" (...mit einem Eco Ticket wie sich herausstellte) "und möchte in der Business Class" sitzen. Da fragte ich mich: Was ist ein United HON? Leichte Selbstüberschätzung des Mannes?

United hat, wie Du schon richtig bemerkst, keine HONs, nur "Platinum". Allerdings ist das bei den Hansen nicht viel wert, ist ein ganz gewöhnlicher *G und hat als solcher nicht mal die Ansprüche auf Exit Seat Rows, geschweige den auf Business.

Nach den Kriterien wäre ich "Continental HON" und habe mir trotzdem 10h im A346 die Kniescheiben in Y flachdrücken müssen (und nein, ich mache deswegen die FB nicht an - man bekommt, was man bezahlt, und mehr als Y dürfen wir nicht buchen).

Übrigens, selbst bei United hätte er damit keinen Anspruch auf C. Höchstens einen Anspruch auf die "Verlosung" von noch freien Plätzen bei Domestic-Flügen teilzunehmen. International hat man auch dort nicht viel von "Platin".

Leute gibt's.... Tsk, tsk...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
United hat, wie Du schon richtig bemerkst, keine HONs, nur "Platinum".
man lernt hier nie aus. ich dachte immer der am ehesten vergleichbare status bei united wäre der 1k (schwarze karte), jetzt also platinum.

ich will ua platinum werden, kann meinen ic ambassador auf ua platin matchen lassen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
United kann noch so viele Level haben, aber der 1k mag zwar das Top-Level, ist aber einfacher zu erreichen als bspw der SEN (100.000 BIS-Miles). Ebenso wie der CO Platinum. Evtl. ist der GS noch ein Status von UA für Kunden, die wirklich viel Umsatz auf eigenem Metall bringen (analog dem HON im eigentlichen - nicht Cessna - Sinne bei LH).

Warum so ein UA-Top-Kunde deshalb bei LH in die Business will, verstehe ich trotzdem nicht. Als LH HON kommt man mit Eco-Ticket bei UA ja nicht mal in die Eco+ :rolleyes: Entsprechend sollte man die ganzen UA "Elites" bei LH auch auf extra eingerichtete "non-prefered-hinter-der-Tragfläche-und-wenn-dort-dann-auch-nur-Mittelplatz"-Sitze verteilen, wenn es nach mir ginge. Dazu zwei Getränke-Voucher für die Buisness Lounge für EIN Premium Beer (Warsteiner), und das wars... :p
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Naja, das war doch ca. 2004, oder ist schon länger her:) Gut der Herr war schon älter, da hat der wohl mit seinen Erinnerungen gespielt....