Bitte rufen Sie das Lufthansa Service Center an – Buchungscode: XXXXX

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
in meiner Inbox

Anruf SEN hotline, die mir sagt "keine Ahnung was bei Ihrer Buchung sein soll?"

Wieder ein "Produkt von Lufthansa"?:confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Im Normalfall kommen diese Aufforderungen, wenn man versucht, Dich über eine Flugplanänderung zu informieren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Danke
es ist ein Rail&Fly Ticket:confused: Was soll sich da ändern? gilt 1 Tag vor Abreise, Tag der Abreise, Rückreisetag und 1 Tag darauf - jeder Zug, egal von wo nach FRA, zurück egal wohin von FRA.

Kann es sein, daß die Strecke FRA-EZE zur Disposition steht? (das ist der zugehörige award-Flug)
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Danke
es ist ein Rail&Fly Ticket:confused: Was soll sich da ändern? gilt 1 Tag vor Abreise, Tag der Abreise, Rückreisetag und 1 Tag darauf - jeder Zug, egal von wo nach FRA, zurück egal wohin von FRA.

Kann es sein, daß die Strecke FRA-EZE zur Disposition steht? (das ist der zugehörige award-Flug)

Dumme Frage, warum rufst du nicht einfach an und fragst nach?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
equipment change bei der Bahn, mitgeteilt von der LH Hotline.. naja könnte ja sein, daß die sich mittlerweile austauschen und ergänzen?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
kenn ich auch. Bei mir war es die Flugplanänderung, die ich schon wusste. Wewnn man dort anruft, kommt der Satz "was kann ich für Sie tun ?". Swlbst wenn man seinen Buchungscode durchgibt: "Was kann ich für Sie tun ?".

Dann Erklärung von mir : "Vielleicht der geänderte Flugplan ?". "Das kann gut sein, Sie haben Recht!"
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Es ist bescheiden dass LH sich nicht meldet - es ist bescheiden wenn LH sich meldet.
Das einzig konstante ist dass es bescheiden ist.
Langsam kann man nur noch :rolleyes: im VFT über Posts wie diesen und viele von anderern hier machen...

naja, zusammengefasst ist es interessant zu sehen, über wieviel man sich aufregen kann, hier am beispiel einer zugfahrt die noch nichtmal begonnen hat.

Euer rum gemecker verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wenn man auf ein Thema von XT klickt, kann man doch im Ernst nicht mehr erwarten als Peinlichkeiten und solchen Mist.
 
  • Like
Reaktionen: jalapene

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
was regt ihr euch auf? LH Hotline war vor Jahren ein Top-Service auf den man sich verlassen konnte - heute ist es ein einziger Sauladen, wo keine "Tickets" (Fehlerfälle) nachvollzogen werden können (Keynummer). Bei jedem Anruf muss man die ganze Story neu erzählen und letztlich kann keiner weiterhelfen.

Auf email-Anfragen über die Wensite bekommt man keine Antwort mehr!

Ich habe für meine 100 EUR Erstattung wegen dem Fehler eines Callcentermitarbeiters 3 Monate auf Rückzahlung warten müssen
Hätte ich nicht 2 mal wöchtentliuch angerufen und nicht hier im Forum eine Fax-Nr. von Berlin erhalten, hätte ich heute noch kein Geld.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Euer rum gemecker verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wenn man auf ein Thema von XT klickt, kann man doch im Ernst nicht mehr erwarten als Peinlichkeiten und solchen Mist.

Ich habe mich nicht ausschliesslich auf XT600 bezogen - sondern dass es gefühlte 110 % der Posts im VFT sich mit den Unzulänglichkeiten von LH befassen - meist dass etwas nicht gemacht wird oder aber dass es gemacht wird - aber bescheiden ist es trotzdem - Hauptsache über LH motzen..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich habe mich nicht ausschliesslich auf XT600 bezogen - sondern dass es gefühlte 110 % der Posts im VFT sich mit den Unzulänglichkeiten von LH befassen - meist dass etwas nicht gemacht wird oder aber dass es gemacht wird - aber bescheiden ist es trotzdem - Hauptsache über LH motzen..

Das sind aber immer die selben wenigen wiederkehrenden Charaktere - die Mehrzahl der Poster schafft es durchaus, eine differenzierte und qualifizierte Meinung kundzutun.

Mit den Problemen verhält es sich ähnlich - die tauchen auch immer bevorzugt bei bestimmten Personen entweder geballt oder kontinuierlich auf ;)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Auch das ist nicht sonderlich verwunderlich. Gibt es doch genug enttäuschte User die allen Grund haben zum beschweren. Die IT'ler meckern, weil Sie keinen Job bei LH IT oder ihren Subunternehmen bekommen haben. Und ständig Lösungen sehen müssen, von denen Sie in ihren kleinen Butzen nur träumen können.

Bei den Paxen gibt es die Gruppe die sich die Tarife nicht leisten können und deshalb rummaulen. Ergänzt durch die Gruppe, die gerne HON wären aber ihre Firma nur Eco zahlt und das ganze damit zu teuer wird. Dann gibt es die Gruppe, die nur LH fliegen darf, die meckern halt rum weil sie nichts anderes dürfen. Dann gibt es noch die Leute die keinen SEN erreichen und deshalb schimpfen.

Auch eine lustige Truppe ist die Fraktion bei SQ, BA, MS ist eh alles besser Fraktion. Diese haben auch gerne mal Probleme mit der Zeitrechnung.

Dann gibt es noch die Fraktion die ausgewiesene Führungskräfte der Luftfahrtbranche sind. Diese haben nun mal auch keinen Job bei LH bekommen, was dann zu vorpubertären Managementhinweisen in kleinen Onlineforen führt. Dann gibt es noch die Paragrafenhelden die jede vermeintliche Schwäche und jede Möglichkeit nutzen um zu klagen (neuste Masche). Darüber hinaus gibt es noch die Extremmaximierer denen halt die LH einen Riegel vorschiebt = auch scheiße. Nicht zu vergessen die Bordproduktkritiker die nun mal sehen, das die Sitze so furchtbar sind. Sind meistens seit Jahren nicht mehr mit der LH geflogen aber schreien am lautesten über schlechten Service und super alte Sitze. Ach so - ich vergass noch die LH/Frankfurt Jammerer, die sind quasi die Königklasse hier, die können gleich in zwei Unterforen losheulen. Habe ich wen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Das sind aber immer die selben wenigen wiederkehrenden Charaktere - die Mehrzahl der Poster schafft es durchaus, eine differenzierte und qualifizierte Meinung kundzutun.

Mit den Problemen verhält es sich ähnlich - die tauchen auch immer bevorzugt bei bestimmten Personen entweder geballt oder kontinuierlich auf ;)

Vor allem geballt - was manche innert kürzester Zeit erleben ist mir in meinem gesamten Vielfliegerleben in der Summe nicht wiederfahren...:confused:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Vor allem geballt - was manche innert kürzester Zeit erleben ist mir in meinem gesamten Vielfliegerleben in der Summe nicht wiederfahren...:confused:

Ich meine, manches mal hat man einfach auch Pech. Bei Dir ist sicher auch die Gefahr kleiner als bei vielen die nicht HON sind. Aber ich denke ein großer Teil ist auch auf die ungesunde "Forenschlauheit" zurück zuführen, wo Leute sich am Ende die FB Handbücher besorgen und sich dann groß mokieren, wenn dann der Service nicht exakt nach Buch abläuft. Oder aber man erwartet halt bei seinem einem F/C Award den man sich teuer und mühsam zusammengespart hat, dass alles 100% perfekt läuft.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Erwartung, dass ein Flug in der interkontinentalen First Class einer Premium-Airline mit der Selbstdarstellung "beste First Class der Welt" zu 100% perfekt verläuft, würde ich intuitiv als logisch, nachvollziehbar und angemessen bezeichnen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Oder diejenigen, dessen Flug gecancelt wurde und durch Umbuchung rechtzeitig angekommen sind sich aber über den Original Routing Credit beschweren statt froh darüber zu sein dass es Allianzen gibt die einen rechtzeitig, kostenlos, nachhause bringen.
Zu denen gehör ich :)
Ich weiss den Wert der *A sehr zu schätzen :)


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Nicht zu vergessen die MRunner die
mutwillig komplizierte Routings buchen damit auch ja was schief geht.
Sie sollten sich was schämen ...


Sent from my iPhone 3G (ohne S)