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Ich bin ja eigentlich sehr tolerant der LH gegenüber und recht schwer zu vergraueln bzw. schon mit Kleinigkeiten zu erfreuen. Ich habe keine gigantische Erwartungshaltung. Wie auch immer, was heute passiert ist, macht mich wütend.
Hatte einen C Award für nächste Woche HAM-MUC-SFO-MUC gebucht.Dann gab es kleinere Änderungen in meinem Terminplan und ich buchte mich auf einen Tag früher HAM-FRA-SFO und den Rückflug in die F (SFO-ZRH-MUC) um, da ich am Tag nach meiner Rückkehr echt topfit sein muss.
Das war vorgestern bei einem Agent, der wieder mal keine Ahnung von seiner Tätigkeit hatte (wollte z.B. 2x 50 € berechnen, je einmal für Datumsänderung und Upsell) und wohl in IST am Telefon saß. Aber das ist man ja gewohnt und greift als treuer LH-Kunde dann gerne mal dem Agenten unter die Arme...
Wie auch immer, heute wurde ich angerufen von der LH (ich glaube der gleiche Agent) mit der (unhöflich überbrachten) Auskunft man könne meinen Rückflug nicht in die First umbuchen, da ein STOPOVER in ZRH nicht erlaubt wäre. Auf meinen Hinweis, dass es sich ja immer noch um einen Konzernhub handeln würde, der nur zum sofortigen Umsteigen genutzt werden sollte, und nicht als Stopover, verwies der Agent dann gereizt darauf, dass sein Vorgesetzter das abgelehnt hätte. (Anscheinend ist es wirklich nicht möglich von Direktflug auf Umsteigeverbindung umzubuchen). Meine Hinweis, dass ich bereits entsprechende Planungen gemacht hätte (hab wirklich ein Abendessen in ZRH) und er doch bitte entweder einen F Platz in der Direktmaschine besorgen möge oder eben eine Sonderkulanz anfragen solle wurde wieder mit Verweis auf den Vorgesetzten abgewiesen. Daraufhin verlangte ich dann den Vorgesetzten eben selber zu sprechen, woraufhin der Agent in der Warteschleife verschwand. Nach ca. zwei Minuten hörte ich ganz kurz wie die Leitung wieder aktiviert wurde, nur um dann drei Mal Piepen zu hören - der Arsch hat ohne ein Wort einfach aufgelegt und mich zurück auf SFO-MUC in C umgebucht. Kommentarlos.
Ich kenne die Argumente "die dürfen gar nicht auflegen etc", der Witz ist bloß, dass ich das als Voice Memo auf meinem iPhone habe, da ich gerade im Auto (Freisprecheinrichtung) saß.
a) Darf man ja wohl erwarten, dass konstruktivere Lösungsvorschläge gemacht werden und nicht so eine Ansage im Befehlston. Man hätte ja auch einfach stornieren und neu einbuchen können, Plätze sind frei und Umbuchungs- und Stornogebühr sind eh die Gleiche.
b) Kann man erwarten, dass die Agents nicht einfach kommentarlos auflegen und umbuchen.
Finde ich.
Meine Fragen an euch wären:
-Kann man rausfinden welcher Agent das war?
-Ich habe eine Buchungsbestätigung inkl. ZRH hier liegen. Handelt es sich hier also um ein Invol Downgrade?
-Sollte ich eine Beschwerde schreiben?
Viele Grüße
goesworld
Hatte einen C Award für nächste Woche HAM-MUC-SFO-MUC gebucht.Dann gab es kleinere Änderungen in meinem Terminplan und ich buchte mich auf einen Tag früher HAM-FRA-SFO und den Rückflug in die F (SFO-ZRH-MUC) um, da ich am Tag nach meiner Rückkehr echt topfit sein muss.
Das war vorgestern bei einem Agent, der wieder mal keine Ahnung von seiner Tätigkeit hatte (wollte z.B. 2x 50 € berechnen, je einmal für Datumsänderung und Upsell) und wohl in IST am Telefon saß. Aber das ist man ja gewohnt und greift als treuer LH-Kunde dann gerne mal dem Agenten unter die Arme...
Wie auch immer, heute wurde ich angerufen von der LH (ich glaube der gleiche Agent) mit der (unhöflich überbrachten) Auskunft man könne meinen Rückflug nicht in die First umbuchen, da ein STOPOVER in ZRH nicht erlaubt wäre. Auf meinen Hinweis, dass es sich ja immer noch um einen Konzernhub handeln würde, der nur zum sofortigen Umsteigen genutzt werden sollte, und nicht als Stopover, verwies der Agent dann gereizt darauf, dass sein Vorgesetzter das abgelehnt hätte. (Anscheinend ist es wirklich nicht möglich von Direktflug auf Umsteigeverbindung umzubuchen). Meine Hinweis, dass ich bereits entsprechende Planungen gemacht hätte (hab wirklich ein Abendessen in ZRH) und er doch bitte entweder einen F Platz in der Direktmaschine besorgen möge oder eben eine Sonderkulanz anfragen solle wurde wieder mit Verweis auf den Vorgesetzten abgewiesen. Daraufhin verlangte ich dann den Vorgesetzten eben selber zu sprechen, woraufhin der Agent in der Warteschleife verschwand. Nach ca. zwei Minuten hörte ich ganz kurz wie die Leitung wieder aktiviert wurde, nur um dann drei Mal Piepen zu hören - der Arsch hat ohne ein Wort einfach aufgelegt und mich zurück auf SFO-MUC in C umgebucht. Kommentarlos.
Ich kenne die Argumente "die dürfen gar nicht auflegen etc", der Witz ist bloß, dass ich das als Voice Memo auf meinem iPhone habe, da ich gerade im Auto (Freisprecheinrichtung) saß.
a) Darf man ja wohl erwarten, dass konstruktivere Lösungsvorschläge gemacht werden und nicht so eine Ansage im Befehlston. Man hätte ja auch einfach stornieren und neu einbuchen können, Plätze sind frei und Umbuchungs- und Stornogebühr sind eh die Gleiche.
b) Kann man erwarten, dass die Agents nicht einfach kommentarlos auflegen und umbuchen.
Finde ich.
Meine Fragen an euch wären:
-Kann man rausfinden welcher Agent das war?
-Ich habe eine Buchungsbestätigung inkl. ZRH hier liegen. Handelt es sich hier also um ein Invol Downgrade?
-Sollte ich eine Beschwerde schreiben?
Viele Grüße
goesworld