RAL & Co.

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Die Suche hat mich nicht suchen lassen, RAL sei ihr zu kurz... Daher die möglicher Weise schon gestellte Frage:

Welche Stati neben RAL kennt die werte LH? Ich glaube mal was von VDC gehört zu haben?

Und wie kommt man an den ran? Wo stehen die in deren Systemen? M.W. werden die beim Check-In für den Agent sichtbar?

Würde doch gerne mal beobachten, ob und wie ich durch die Klagen mich auch in dieser Bewertung verändere. :)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
M.W. werden die beim Check-In für den Agent sichtbar? Würde doch gerne mal beobachten, ob und wie ich durch die Klagen mich auch in dieser Bewertung verändere. :)
Wieso sollte bei deinem checkin bei Air Berlin oder Air France dein Lufthansa-Status dem Agenten sichtbar sein? LH fliegst du ja nicht mehr.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Kann man doch in einem Aufwasch zusammen mit der Anfrage nach dem CAF beim Datenschutzbeauftragten der Lufthansa erledigen. Dann gibt es sicherlich eine aussagekräftige Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

Sie sind RAL und haben einen CAF von -12,75.

Mit freundlichen Grüßen
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
1. wurde RAL meist handschriftlich auf dem BP vermerkt
2. hat LH diese 3 Letter mittlerweile strikt untersagt
3. wird RAL inzwischen mit einem gemalten Kringel auf dem BP um das Gate bzw Sitzplatz ersetzt

;) :LOL:

Der Kringel wird um den Sitzplatz gemacht, nicht um das Gate. (Kringel um Gate und Boardingtime wird gemacht, damit die Paxe wissen wann sie wo erscheinen sollen.)
Auf die Bordkarte von Businesskaspern, welche telefonierend am Checkin stehen wird manchmal ein Smiley gemalt um eine menschliche Regung hervorzulocken.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Der jungen Dame in Wien heute hab ich wohl die Augen verdreht, denn sie hat meine ETIX Nummer eingekringelt oder ist das ein spezieller RAL?
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nur der Kringel um den Sitzplatz ist das Räuberzeichen für den RAL! Alles andere ist weil Sie so aussehen als ob Sie sonst nur einmal im Jahr FRA-PMI in Charter fliegen kreise ich Ihre Mission noch mal ein: um x Uhr an Gate y sein! Frag doch nächstes Mal einfach nach warum die ETIX-Nummer eingekringelt wird...
 
H

HONig

Guest
Probieren wir doch mal, den Thread zurück zum Thema zu bringen: Woher weiß denn der Check-In-Mitarbeiter, daß er den Kringel um den Sitzplatz machen soll? Einem guten RAL merkt man ja nicht sofort an, daß er RAL ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Probieren wir doch mal, den Thread zurück zum Thema zu bringen: Woher weiß denn der Check-In-Mitarbeiter, daß er den Kringel um den Sitzplatz machen soll? Einem guten RAL merkt man ja nicht sofort an, daß er RAL ist.

Ohne es wirklich zu wissen würde ich mal vermuten, dass RAL ein spontaner "Status" ist. Wenn du dich beim Checkin (oder wo auch immer du Kontakt zu Menschen hast) gegen die Etikette benimmst, gibt es den kurzfristigen Status. Kaum vorstellbar, dass das irgendwo in deinem persönlichen Datensatz hinterlegt wird.
 
H

HONig

Guest
Ohne es wirklich zu wissen würde ich mal vermuten, dass RAL ein spontaner "Status" ist. Wenn du dich beim Checkin (oder wo auch immer du Kontakt zu Menschen hast) gegen die Etikette benimmst, gibt es den kurzfristigen Status. Kaum vorstellbar, dass das irgendwo in deinem persönlichen Datensatz hinterlegt wird.

Da gibt es anderslautende Berichte. Und in denen ist RAL nicht der einzige mögliche Status, sondern nur der "Hochadel" ;) Demzufolge enthalten die Systeme durchaus relativ präzise Hinweise, die angeblich dem Check-In sichtbar gemacht werden.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Da gibt es anderslautende Berichte. Und in denen ist RAL nicht der einzige mögliche Status, sondern nur der "Hochadel" ;) Demzufolge enthalten die Systeme durchaus relativ präzise Hinweise, die angeblich dem Check-In sichtbar gemacht werden.

Das wäre wirklich krass, wenn das so ist... vor allen Dingen deshalb, weil das ja gar nicht objektiv messbar ist, ob und wie patzig jemand war und es 1000 Gründe geben kann, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Ich hatte auch schon Servicemitarbeiter(innen) beim Check In, die nicht nett zu mir waren und mich kurz vor die Weißglut getrieben haben... an Bord waren aber immer alle freundlich zu mir.

Ist niemand von Lufthansa hier, der uns aufklären kann? :cool: