Wie soll man mit einem Neo Nazi in der LH F umgehen?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da Hakenkreuze in Deutschland verboten sind, hätte dieser Pax doch eigentlich bereits in Deutschland wegen des Tragens und Zeigens von NS-Symbolen angezeigt werden müssen. Sachen gibt's...
 
K

kraven

Guest
Der wär doch im 380 auf Sitz 88H besser aufgehoben :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich den Artikel richtig verstehen, hatte der Mann ein Hakenkreuz-Tattoo am Oberarm. Scheiße und verurteilenswert aber in seinem Land nicht strafbar.

Siehe auch
prince_harry_swastika.jpg


"To be removed" weil er ein Halenkreuz Tattoo hat? Das ist ja lächerlich. Kein Gesetz verbietet es, eines zu haben. Es ist auf deutschem Boden (und das ist auch eine LH-Maschine (!!!)) nur verboten, dieses zu zeigen.

Der formaljuristisch richtige Weg wäre also gewesen, ihn um ein langärmliges Oberteil zu bitten bzw. ihn dazu aufzufordern.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es ist auf deutschem Boden (und das ist auch eine LH-Maschine (!!!) nur verboten, dieses zu zeigen.

Eben. Umso verwunderlicher, dass er damit nicht längst aufgefallen ist, schließlich kam der Pax ja aus Deutschland und musste sogar durch die Ausreisekontrolle. Vermutlich hat er es also erst an Bord gezeigt, nach dem Abflug. Und da kann man dann schwer etwas dagegen machen, außer eben verlangen, dass er es verdeckt. Und das hätte ich als Crew bzw. Kapitän dann auch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
A

Anonym4085

Guest
Vielleicht war der Passagier ja einfach nur hinduistischen Glaubens. Und dann würde es ja gegen das AGG verstoßen, wenn LH ihn von der Beförderung ausschließen würde.

Mal ernsthaft: Mir ist es relativ egal, wie meine Mitpassagiere aussehen (solange ihr Aussehen nicht weitere Maßnahmen bedingt - siehe Fußnägel schneiden in der F). Solange der "Neo-Nazi" nicht versucht, die Tür zum Cockpit zu öffnen oder eine Bombe zu zünden, ist doch alles okay.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ich staune immer wieder wie man sich über so einen Kinderkram empören kann.
Die roten Sozialisten regieren die deutsche Hauptstadt, zünden Autos an und versuchen am 1. Mai Polizisten umzubringen - reicht höchstens für Seite 5 als kleingedruckte Meldung.

Aber wehe irgendwo sieht man ein Symbol der braunen Sozialisten, schon ist Deutschland kurz vorm Untergang. :rolleyes:

Da fallen mir immer 2 treffende Sprüche ein:
1. Der Wiederstand gegen die Nazis steigt expotentiell zum zeitlichen Abstand des Unterganges des 3. Reiches.
2. Die neuen Faschisten werden sagen, wir sind die Antifaschisten.
 
  • Like
Reaktionen: Christian K

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Die roten Sozialisten regieren die deutsche Hauptstadt, zünden Autos an und versuchen am 1. Mai Polizisten umzubringen - reicht höchstens für Seite 5 als kleingedruckte Meldung.

:resp: diese Fakten werden nämlich selten angesprochen!
Darum Wowi abwählen! Aber gibt es eine vernünftige Alternative?

Im übrigen bin ich absolut gegen JEDE Art von Fanatismus und Extremen, welcher Couleur und Gesinnung auch immer!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich wäre dafür dass das öffentliche ohrfeigen von rechts- und linksextremen erlaubt wird, dann hätte sich das problem bald erledigt... aber sind wir ehrlich, der hauseigene extremismus ist dieser tage doch ohnehin nur mehr eine harmlose freakshow...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
... der hauseigene extremismus ist dieser tage doch ohnehin nur mehr eine harmlose freakshow...

:eek:

hiermit lade ich dich hochoffiziell zum 1. mai nach kreuz- & prenzlberg ein.
anschließend geht es nach lichtenberg oder zum aufmarsch in ein mec-pomm dorf. wenn du dann noch laufen kannst, setze ich dich nachts an einem berliner u-bahnhof aus! :eyeb:

und am ende stelle ich dir die berühmte sonntags-frage! :p
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
46
Transdanubien/VIE
:eek:

hiermit lade ich dich hochoffiziell zum 1. mai nach kreuz- & prenzlberg ein.
anschließend geht es nach lichtenberg oder zum aufmarsch in ein mec-pomm dorf. wenn du dann noch laufen kannst, setze ich dich nachts an einem berliner u-bahnhof aus! :eyeb:

und am ende stelle ich dir die berühmte sonntags-frage! :p

Bitte krypta, Du darfst nicht vergessen, daß die meisten Österreicher sowas nicht kennen! Bei uns geht es meist sehr friedlich ab und wenn wer prügelt, dann die Polizei, aber das ist auch schon so "normal", daß es selten Schlagzeilen wert ist.
Daher für Fred: Erster Mai in Kreuzberg – Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Unschön, wenn sich jemand aufgrund seiner politischen Gesinnungein Hakenkreuz auf den Arm tätowieren läßt.

Wir alle waren aber nicht dabei und müssen der Mutti von einem Ami-Blogger glauben. Vllt war es auch ein religiöses Symbol?! Scheinbar hat sich der Passagier ja sonst nicht auffällig verhalten. Was also hätte die Crew machen sollen?

Wäre es für Mutti hinnehmbar gewesen, wenn ihr Landsmann das Tattoo offen auf einem United Flug getragen hätte? Oder geht es einfach nur um eine Geschichte (Nazi Guy in Luftwaffe First Class) und ein wenig Compensation?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Unschön, wenn sich jemand aufgrund seiner politischen Gesinnungein Hakenkreuz auf den Arm tätowieren läßt.

Wir alle waren aber nicht dabei und müssen der Mutti von einem Ami-Blogger glauben. Vllt war es auch ein religiöses Symbol?! Scheinbar hat sich der Passagier ja sonst nicht auffällig verhalten. Was also hätte die Crew machen sollen?

Wäre es für Mutti hinnehmbar gewesen, wenn ihr Landsmann das Tattoo offen auf einem United Flug getragen hätte? Oder geht es einfach nur um eine Geschichte (Nazi Guy in Luftwaffe First Class) und ein wenig Compensation?

Bei Amis ist alles moglich.

Sowie der Artikel geschrieben ist, scheint es auch vollkommen unmoeglich zu sein, dass die Swastika etwas anderes als ein rechtsradikales Nazi Zeichen sei. Ein etwas tiefgreifenderer Gechsichtsunterricht wuerde den Amrikanern manchmal recht gut tun. Mal abgesehen davon, dass ich der Dame vom Besuch diverser asiaitischer Tempel dirnglichst abraten wuerde.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Bei Amis ist alles moglich.

Sowie der Artikel geschrieben ist, scheint es auch vollkommen unmoeglich zu sein, dass die Swastika etwas anderes als ein rechtsradikales Nazi Zeichen sei. Ein etwas tiefgreifenderer Gechsichtsunterricht wuerde den Amrikanern manchmal recht gut tun. Mal abgesehen davon, dass ich der Dame vom Besuch diverser asiaitischer Tempel dirnglichst abraten wuerde.

Dieser Punkt wird zumindest in den Kommentaren angesprochen...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
fly du hast noch was vergessen:

die verrohung der sitten wird toleriert, sofern 18jährige auf bahnhöfen leute fast zu tode prügeln und weil sie einen festen wohnsitz haben und aus gutem hause kommen nicht inhaftiert werden!* ebenso junge türkinnen von brüdern und vätern zur ehe verschachtert und falls sie dagegen aufmucken auf offener straße erschossen werden! nicht zu vergessen die gewaltätigen, drogenabhängigen nazi-kids, die wegen einem quersitzendem pups in ihrer kinderheit ausländer jagen und als wiedereingliederung von tv-shows zu fernreisen eingeladen werden...

* http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/ein-schlaeger-aus-gutem-hause/4096486.html
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
fly du hast noch was vergessen:

die verrohung der sitten wird toleriert, sofern 18jährige auf bahnhöfen leute fast zu tode prügeln und weil sie einen festen wohnsitz haben und aus gutem hause kommen nicht inhaftiert werden!* ebenso junge türkinnen von brüdern und vätern zur ehe verschachtert und falls sie dagegen aufmucken auf offener straße erschossen werden! nicht zu vergessen die gewaltätigen, drogenabhängigen nazi-kids, die wegen einem quersitzendem pups in ihrer kinderheit ausländer jagen und als wiedereingliederung von tv-shows zu fernreisen eingeladen werden...

* Brutaler Überfall: Ein Schläger aus gutem Hause - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Das habe ich mitnichten vergessen, sondern dazu sogar bereits vor längerer Zeit einen eigenen Thread gestartet, in dem ich geschrieben habe, dass ich das deutsche Justizsystem nicht verstehe. Hieß "Wer kann mir das deutsche Justizsystem erklären?" oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
:eek:

hiermit lade ich dich hochoffiziell zum 1. mai nach kreuz- & prenzlberg ein.
anschließend geht es nach lichtenberg oder zum aufmarsch in ein mec-pomm dorf. wenn du dann noch laufen kannst, setze ich dich nachts an einem berliner u-bahnhof aus! :eyeb:

und am ende stelle ich dir die berühmte sonntags-frage! :p
ich lebe ja in meiner eigenen, heilen, romantischen, kleinen welt... ;)

also bist du einer der mutigen kriegsberichterstatter von den fly im zuge der fukushima debatte geschrieben hat!? :p vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe auch bei den 1.mai ausschreitungen in berlin nichts was unsere demokratie erschüttern würde. (also bei einem rapid-spiel gibts gegelentlich mehr festnahmen... ;) ) die protagonisten sind doch großteils nicht extreme, sondern im gegenteil, das sind orientierungslose menschen die sich einmal im jahr wichtig vorkommen in dem sie pensionisten in kreuzberg erschrecken...

ich will das nicht verniedlichen, aber vielleicht ist meine toleranzschwelle etwas höher weil ich auch privat schon mal mit willkürlicher (staats-)gewalt zu tun hatte und ich auch schon mal netten menschen in russland gegenüber stand deren spielzeug baseballschläger waren. da bringen mich ein paar hundert menschen und ein brennendes auto in kreuzberg nicht aus der ruhe. ich finde da waren die 80er jahre wesentlich brisanter...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
300x250
Das habe ich mitnichten vergessen, sondern dazu sogar bereits vor längerer Zeit einen eigenen Thread gestartet, in dem ich geschrieben habe, dass ich das deutsche Justizsystem nicht verstehe. Hieß "Wer kann mir das deutsche Justizsystem erklären?" oder so ähnlich.

das stimmt. an einiges aus diesem thread kann ich mich noch gut erinnern...

doch es ist nicht immer die justiz, sondern vielmehr die allgemeine moralische veränderung in der gesellschaft. dazu hattest du auch mal einen sehr guten spiegel-artikel irgendwo verlinkt.