Umstellung bei Klassen

ANZEIGE

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zuletzt hat die Lufthansa die Anzahl der Klassen erhöht.
Kann es sein, dass in dem Zuge auch die Bedingungen der bestehenden Klassen geändert wurden?

Die P-Klasse wurde mir bisher immer als Umbuchbar ('Pay-as-you-Fly') angezeigt. Jetzt lese ich in den Buchungsbedingungen was von 50€ Umbuchungsgebühr. Man erhält aber weiterhin 1.000 Meilen.
Die H-Klasse liegt preislich unter der P-Klasse, ist aber Umbuchbar und gibt nur 500 Meilen.

Was ist hier passiert? Gibt es irgendwo eine aktuelle vollständige Tabelle aller Klassen mit Umbuchungskonditionen?

Danke
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
stimmt so nicht

Es gibt hier nix neues sondern nur altbekanntes:
Die Buchungsklasse (Fare Bucket Buchstabe, z.B. P) sagt nichts über die Umbuchungsbedingungen aus, diese werden über den Tarif gesteuert.
So kann es gerade bei den höheren Eco Klassen Y, B, M, P sowohl frei umbuchbare als auch gegen Gebühr umbuchbare Tarife geben.
Firmentarife (Nego Rates) sind meist frei umbuchbar und werden oft in B oder M gebucht, genauso die Pay-as-you-Fly (PAF). Ich hatte PAF Tickets schon sowohl in Y, B und P, und diese sind immer frei änderbar und natürlich frei stornierbar. PAF kann man eigentlich nur mit einer zugrunde liegenden Firmenvereinbarung einbuchen über das zuständige RB.

Bei regulären öffentlichen Tarifen sieht es meist anders aus und da sind außer die superteuren EcoFlex praktisch alle nur gegen Gebühr umbuchbar.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Was allerdings interessant wäre: Wieviel Meilen gibt es jeweils für die neuen Eco-Buchungsklassen? Hat jemand eine Tabelle? Oder sollen wir mal sammeln?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
:no: Das stimmt natürlich nicht, es sind je nach Buchungsklasse zwischen 100 und 1000. B und Y geben auf jeden Fall schonmal 1000 pro Strecke (und zwar jeweils, nicht addiert)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
:no: Das stimmt natürlich nicht, es sind je nach Buchungsklasse zwischen 100 und 1000.
Schwachsinn...ELT gibt immer 125 Meilen noch weniger gibt es zum Glück nicht, aber kommt vielleicht noch. Die neuen Klassen sind alle im 500 Meilen Segment und sind ja keine neuen Buchstaben, gab es bisher nur nicht auf inner Deutschen Flügen.
B und Y geben auf jeden Fall schonmal 1000 pro Strecke (und zwar jeweils, nicht addiert)
Stimmt, aber die gab es vorher schon, sind damit keine neuen Buchungsklassen nach denen Du fragtest...daneben gibt es aber auch noch M und innerdeutsch P...

Zum Meilen Sammeln hat es sich sehr zum positiven geändert, denn man bekommt endlich zu fairen Preisen 500 Meilen bzw bei DC überhaupt die Möglichkeit zu sammeln.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Schwachsinn...ELT gibt immer 125 Meilen noch weniger gibt es zum Glück nicht, aber kommt vielleicht noch.

glaube nicht das das noch kommt, sonst kann die LH-Marketing doch nicht mehr von "sie sammeln WERTVOLLE Meilen" sprechen:D