Defekter F Sitz - Kompensation?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
ANZEIGE
Ich bin vor kurzem mit einer 744 der LH geflogen. Als ich den Sitz in die Liegeposition (F-Sitz) stellen wollte, war die Fußstütze defekt. Es war in meinem Fall kein Problem, da noch genügend freie Sitze zur Verfügung standen.

Demnach eine rein hypothetische Frage:
Sollte nun kein Sitz in der 744 mehr frei gewesen sein, hat man dann Anspruch auf eine Kompensation ? Immerhin hätte der PAX nicht die Möglichkeit, seinen Sitz in die Liegeposition zu bringen...

Nochmals deutlich, so dass es keine Missverständnisse gibt: Ich habe einen anderen Sitz bekommen und habe demnach nichts zu beanstanden.... Es ist eine rein hypothetische Frage, die mich einfach nur interessiert!

PS: Ich greife dem running gag von einigen Usern (die dies offensichtlich immer noch witzig finden) hier mal vorweg: "Klar, der Pax sollte sofort und ohne Umwege einen Anwalt hinzu ziehen, und die LH verklagen...!" :cry:
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
bei unserem Flug letzten Sonntag BOG-FRA ging das IFE nicht. Meilengutscheine waren keine an Bord jedoch meinte der Purser von sich aus das wir 10.000 Meilen bekämen wenn wir ihm unsere M&M Nummer geben würden.
 
  • Like
Reaktionen: A381

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
In diesem Thread wurde mal nebenbei von @skywalkerLAX erwähnt dass er ein Downgrade mit Kompensation bekommen hat, weil in der F die Fußstütze sich nicht einfahren ließ:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...echtig-um-auf-anderen-flug-12.html#post289490

Und @Bitnapper wurde auf einen LH A380 Flug mit US-Prämienticket in First auf einen anderen Flug in die First von ANA umgebucht, wobei der "Defekt" wohl nur eine Lüge war:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...echtig-um-auf-anderen-flug-12.html#post289476

Gibt also unterschiedliche Möglichkeiten wie man mit dem Passagier umgeht.
 
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Wen interessiert, ob der Sitz ganz flach zu stellen geht, hauptsache ich kann Film gucken! Kaputtes IFE würd ich tragisch finden.

Meinst du das ernsthaft oder ist das Ironie ?! :confused:

Ich glaube, kein Mensch der Welt (eve. außer dir) gibt 8000 Euro für ein F-Ticket aus, um Filme zu schauen! Da reicht eve. wirklich ein Eco Ticket für 1000 Euro + Ipad... Ipad bekommst du für ca. 700 Euro mit 64 GB! Da kannst du dann für die restlichen 6300 Euro wohl eine der besten Filmbilbliotheken der Welt auf deinem Ipad anlegen...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
10.000 ist etwas wenig, wenn es schon für einen schlechten Service fehlenden Nachtisch 15.000 Meilen gibt...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die in diesem Forum vertretenen FIRST-(F)Lieger haben so verantwortungsvolle Jobs das sie unmittelbar nach Start den Sitz flach machen müssen um acht Stunden zu schlafen. Gelingt dies aufgrund des Verhaltens des mitreisenden Meilenpöbels oder - Gott bewahre - eines nicht 100% funktionstüchtigen Sitzes nicht, ist das Multi Billion $$$$ Contract Signing am nächsten Tag hochgradig in Gefahr. Jedwede Kompensation die LH auch anbieten mag ist unänständig unangemessen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
10k finde ich selbst für ein fehlendes/nicht funktionierendes IFE etwas zu wenig (kommt aber auf auf die Länge und Art des Fluges (Tag/Nacht) an). Bei einem kaputten Sitz sind 10k ein absoluter Witz. Mit der Kompensationshöhe von BA könnte ich mich anfreunden. :)

Zum Thema Kompensation gibt es ja den Experten skywalker ;)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Die in diesem Forum vertretenen FIRST-(F)Lieger haben so verantwortungsvolle Jobs das sie unmittelbar nach Start den Sitz flach machen müssen um acht Stunden zu schlafen. Gelingt dies aufgrund des Verhaltens des mitreisenden Meilenpöbels oder - Gott bewahre - eines nicht 100% funktionstüchtigen Sitzes nicht, ist das Multi Billion $$$$ Contract Signing am nächsten Tag hochgradig in Gefahr. Jedwede Kompensation die LH auch anbieten mag ist unänständig unangemessen.

Oh nein.... ich habe mein Posting so bedacht und vorsichtig formuliert... und trotzdem gibt es immer noch User, die wieder einmal meinen, sie müssen "rumpöbeln" und die Sache ins lächerliche ziehen! Warum können diese "non sense postings" nicht einfach in einem bekannten Nachbarforum platziert werden, da ist das rumpöbeln/gemotze/beleidigen tagesordnung und wird dort auch toleriert! Somit könnte man dieses Forum sachlich halten und interessierte User können ihr "wissen" (oder auch nichtwissen) austauschen!!

Ich denke, dafür wären dir hier einige sehr dankbar!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Klar, Anspruch solltest schon gelten machen. Guter Sitz+Extra Service= First. Wenn was fehlt ists nur mehr C oder Y! Wert.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)