HON Limo FRA mit Kindersitz

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ist euch das auch schon passiert, dass ein Kindersitz in der Limo war?

Der Fahrer hat sich entschuldigt, weil die nächste Abholung ein PAX mit Kind war.

Ich finde es super wie Lufthansa um die Sicherheit, selbst bei einer so kurzen Fahrt, sich kümmert.

(y)(y)(y)

Und? Musstest Du Dich reinsetzten? So als UM... :D
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich vermute mal, dass die Airlines aufgrund gesetzlicher Vorschriften gar keine andere Wahl haben, als solche Sitze im Bedarfsfall anzubieten. Bei Taxis ist es ja auch nicht anders. Kindersitze - Taxi fahren mit Kindern | NetMoms.de
Nur, dass ein Flughafen kein öffentlicher Verkehrsraum ist. Es gibt ja beispielsweise auch genügend Fahrzeuge, die auf dem Flughafenareal unterwegs sind und kein amtliches Kennzeichen ergo keine Zulassung für den öffentlichen Verkehrsraum haben.
Da aber auch - beispielsweise auf dem Weg vom oder zum Vorfeld, wo die Limousinen ja eingesetzt werden, reger Betrieb herrscht, ist es nur konsequent, kondenorientiert und v.a. der Sicherheit dienlich, ebenso Kindersitze wie Personenrückhaltesysteme anzubieten und einzusetzen.
Btw: Die LX hat letztens in ZRH keine Kindersitze von der FCL zum Dock E angeboten. :confused:
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Macht auch Sinn, bei der Geschwindigkeit!
Werde den Verein verklagen, da in den Bussen keine Kindersitze und Gurte sind...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich hatte letzte Woche weder in Frankfurt und auch in Zürich keinen Kindersitz. Mein Sohn hat's genossen, da er sich wie in Dubai und Oman gefühlt hat. Dort wird kein Kindersitz benötigt.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Der Airport FRA ist Privatareal und da gilt die StVO nicht! Von daher müsste LH nichts dergleichen anbieten und die Wahrscheinlichkeit, dass sich so ein Knirps auf der kurzen Strecke, die fast im Schrittempo zurückgelegt wird, verletzt, ist schon sehr gering.
Trotzdem ein netter Service der LH.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nur, dass ein Flughafen kein öffentlicher Verkehrsraum ist.

Macht ja nichts, irgendwer wird LH trotzdem für den Fahrdienst versichern, und dieser jemand wird, wenn er schlau ist, darauf achten, dass die Versicherung nur gilt, wenn alle Gesetze und Verordnungen der Straßenverkehrsordnung eingehalten wurden. Es gibt ja sogar eine eigenen Flughafenführerschein mit eigenen Radarkontrollen auf dem Vorfeld, in deren Folge man diesen Schein ruckzuck verlieren kann. Gab dazu mal ne nette Reportage über den Airport MUC.

Ich würde mich nicht wundern, wenn auch FRAPORT eine klare Linie diesbezüglich fahren würde. So richtig grün sollen sich LH und FRAPORT wegen der Fahrdienste ja ohnehin nicht sein, allein deshalb wird LH großes Interesse daran haben, sich an die Flughafengesetze zu halten. Ein Unfall mit Personenschaden, bei dem nicht alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten worden sind, wäre Wasser auf die Mühlen von FRAPORT, um den FCT-Transferdienst zu beschneiden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Airport FRA ist Privatareal und da gilt die StVO nicht! Von daher müsste LH nichts dergleichen anbieten und die Wahrscheinlichkeit, dass sich so ein Knirps auf der kurzen Strecke, die fast im Schrittempo zurückgelegt wird, verletzt, ist schon sehr gering.

Auf welchen Kenntnissen der FRAPORT-Flughafenverkehrsordnung und des Abkommens zwischen FRAPORT und LH bzgl. des FCT-Fahrdienstes stützen sich deine Behauptungen?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Der Airport FRA ist Privatareal und da gilt die StVO nicht! Von daher müsste LH nichts dergleichen anbieten und die Wahrscheinlichkeit, dass sich so ein Knirps auf der kurzen Strecke, die fast im Schrittempo zurückgelegt wird, verletzt, ist schon sehr gering.
Trotzdem ein netter Service der LH.

Ich erinnere an den kürzlich erfolgten Unfall! Auch bei 10km/h treten erhebliche Kräfte auf.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ich erinnere an den kürzlich erfolgten Unfall! Auch bei 10km/h treten erhebliche Kräfte auf.

Natürlich. Die Wahrscheinlichkeit spielt in dem Falle auch keine Rolle. Ich wollte nur ausdrücken, dass LH hier nicht an die StVO gebunden ist. Möglicherweise gibt aber FRAPORT entsprechende Vorgaben. Keine Ahnung! Aber frag mal den Menschenfreund Flysurfer. Der weiß Alles. und vor Allem Alles besser!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
So richtig grün sollen sich LH und FRAPORT wegen der Fahrdienste ja ohnehin nicht sein, allein deshalb wird LH großes Interesse daran haben, sich an die Flughafengesetze zu halten. Ein Unfall mit Personenschaden, bei dem nicht alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten worden sind, wäre Wasser auf die Mühlen von FRAPORT, um den FCT-Transferdienst zu beschneiden.

Auch ein urbaner Mythos. Fraport wurmt das FCT besonders, weil umsatzstarke Shopper systematisch nicht durch die Läden geschleust werden. Deshalb versucht Fraport möglichst viele Steine in den Weg zulegen. Sicher würde man das aber instrumentalisieren.
 
  • Like
Reaktionen: rcs und MLang2

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auch ein urbaner Mythos. Fraport wurmt das FCT besonders, weil umsatzstarke Shopper systematisch nicht durch die Läden geschleust werden. Deshalb versucht Fraport möglichst viele Steine in den Weg zulegen.

Dann ist es allerdings gerade kein urbaner Mythos ("urban legend"), sondern anscheinend zutreffend. Danke für die Bestätigung und die Begründung.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
300x250
Mal daran gedacht, dass vielleicht der Versicherer die Vorhaltung eines Kinderrückhaltesystems gerne sieht.
Und hier ist es dann egal, ob eine KFZ Haftpflichtversicherung mit Insassenschutz für gewerbliche Nutzung, oder eine Betriebshaftpflicht zur Nutzung auf geschlossenem Gelände diesen Schutz übernehmen soll.