FCT - interessante Gäste und das Gegenteil..

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Hi zusammen,
habe länger überlegt, ob ich dieses zum Besten gebe....bin gespannt auf Eure Meinungen / Erfahrungen und Kommentare.

Letzte Woche bin ich über FRA geflogen und hatte das Vergnügen mit einem Geschäftspartner im FCT zu warten bzw. zu speisen. Also wir hatten uns einen zweier-Tisch ausgesucht als nach einiger Zeit ein weiterer Gast kam: Mit kurzer Jeans (ja auch ein Mann..) mit Sandalen, nacken Füßen, und einem orangen Hemd, FC Ticket natürlich in der Brusttasche und setzte sich in mein Blickfeld. Das war noch nicht alles - er holte seinen Laptop raus und ging auf "flyertalk" - schrieb Beiträge, verschlang dabei Champagner, Bier, Wein , Essen, alles durcheinander usw. Also das Wort "Fremdschämen" bekam für mich da eine neue Bedeutung bzw. ich hatte dieses Gefühl hier zum ersten Mal.. Hat einer von Euch soetwas ähnliches erlebt?:eek:

Gruss
HH
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Keine Ahnung, es gibt Dinge, die will ich nicht wissen:) Ist der bekannt, hast Du den da auch schon mal gesehen? Es gibt bestimmt nicht viele von der Sorte, aber das Maximum an "Was kostet mich das Ticket" und "Getränke, Speise, usw. die in mich reinpassen" hatte er wohl bis zum Optimum ausgeschöpft...
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Richtig, der Anzug macht es nicht, es ist der Gesamteindruck der stimmen sollte, bzw. dem Umfeld sollte man sich schon das eine oder andere mal anpassen...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
Ich hätte kürzlich auf alle Fälle lieber obigen Gast in der FCL ZRH neben mir gehabt als den Geschäftsmann, der am Tisch mit iPhone / Kopfhörern und gleichzeitig mampfend und schmatzend in einer Lautstärke seinen Business-Monolog runtergeleiert hat. Und das während mindestens 10 Minuten, bis ich dann der Kellnerin gesagt habe, sie solle mir das Essen in eine "Business-Unit" bringen...
 
  • Like
Reaktionen: ahoberg und peter42

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wo ist das Problem?! Solange er sich normal verhält, kann er anziehen und verzehren was er (oder ggf. sie) will! Mir ist ein Champus schlürfender, Shorts tragender und barfüßiger (vorausgesetzt er hat keine Käsefüsse) FT User lieber, als ein Business Kasper im Armani Anzug, der sämtlichen FCT Gästen lautstark an seinen IPhone 4 wichtig-Gesprächen teilhaben lässt!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wo ist das Problem?! Solange er sich normal verhält, kann er anziehen und verzehren was er (oder ggf. sie) will! Mir ist ein Champus schlürfender, Shorts tragender und barfüßiger (vorausgesetzt er hat keine Käsefüsse) FT User lieber, als ein Business Kasper im Armani Anzug, der sämtlichen FCT Gästen lautstark an seinen IPhone 4 wichtig-Gesprächen teilhaben lässt!

Mit Einschränkungen, aus meiner Sicht. Ich weiß, das mag eine ziemlich deutsche Ansicht sein, aber Unterhemden und Jogginghosen gehören für mich nicht zu der Art von "Kleidung", die sich für die Teilnahme am öffentlichen Leben eignet. Im
eigenen Wohnzimmer, Garten oder von mir aus noch am Campingplatz, aber sonst eben nicht.

Bleibt allerdings ein Wunsch, ich weiß.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
Mit Einschränkungen, aus meiner Sicht. Ich weiß, das mag eine ziemlich deutsche Ansicht sein, aber Unterhemden und Jogginghosen gehören für mich nicht zu der Art von "Kleidung", die sich für die Teilnahme am öffentlichen Leben eignet.

Das habe ich noch in keiner Lounge gesehen. Zum Rest - solange die Kleidung sauber ist und in der Öffentlichkeit nicht abstoßend wirkt - who cares...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Mit Einschränkungen, aus meiner Sicht. Ich weiß, das mag eine ziemlich deutsche Ansicht sein, aber Unterhemden und Jogginghosen gehören für mich nicht zu der Art von "Kleidung", die sich für die Teilnahme am öffentlichen Leben eignet. Im
eigenen Wohnzimmer, Garten oder von mir aus noch am Campingplatz, aber sonst eben nicht.

Bleibt allerdings ein Wunsch, ich weiß.

:eek:

Ein Wunsch, den ich Dir nicht erfüllen werde :p
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mit Einschränkungen, aus meiner Sicht. Ich weiß, das mag eine ziemlich deutsche Ansicht sein, aber Unterhemden und Jogginghosen gehören für mich nicht zu der Art von "Kleidung", die sich für die Teilnahme am öffentlichen Leben eignet. Im
eigenen Wohnzimmer, Garten oder von mir aus noch am Campingplatz, aber sonst eben nicht.

Bleibt allerdings ein Wunsch, ich weiß.

Viele ziehen schon im FCT ihren Pyjama an, so sparen sie sich das Umziehen im Flieger. Ist auch für die Mitreisenden praktisch, die dadurch eine bessere Chance darauf haben, dass der Waschraum an Bord frei ist, wenn sie sich dort selbst umziehen.

Die Frage ist doch: Ist das FCT das öffentliche Leben? Doch eher nicht, an Bord in der F ist das Leben auch nicht mehr oder weniger öffentlich, und da gehen die Gäste doch hoffentlich nicht mit Anzug, gebundener Krawatte und angezogenen Lackschuhen zu Bett. DAS wäre nämlich wirklich lächerlich. Wenn ich also vorhabe, an Bord möglichst schnell zu schlafen, wieso dann nicht schon passend und bequem bekleidet im FCT aufschlagen? Im Gegensatz zum normalen Flughafen muss man dort dpch gerade nicht mehr durch öffentliche Bereiche gehen, sondern gelangt mehr oder weniger privat und exklusiv an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das habe ich noch in keiner Lounge gesehen. Zum Rest - solange die Kleidung sauber ist und in der Öffentlichkeit nicht abstoßend wirkt - who cares...

Sehe ich genauso. Man fliegt doch gerade deshalb F, um es bequem, privat und exklusiv zu haben, deshalb gibt's ja auch das eigene F-Terminal in FRA. Dass dort auch HONs rumturnen, die dafür kein Verständnis haben, weil sie selber nur mal eben kurz in C von FRA nach ZRH zum "Meeting" huschen, sollte nicht das Problem des echten First Class Kunden sein, der sich adäquat auf eine lange Reise vorbereitet. Gerade wenn ich an Bord rasch schlafen möchte, esse ich doch lieber anständig im FCT und lege mich dann direkt nach dem Start an Bord hin.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich habe im UD auch oft kein Oberteil UNTER der Decke an.

Ansonsten bin ich auch des öfteren in Kleidung im FCT unterwegs, die beim OP als Stein des Anstoßes dienen dürfte. Ich sage Bescheid wenn es das nächste Mal wieder zum wandern geht, dann in Trekking Hose, Wanderschuhen und Funktionsoberteil ;)