MUC Systemausfall [auch an allen anderen Flughäfen]

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
ANZEIGE
Heute morgen sind in MUC die Systeme ausgefallen. Es gibt handgeschriebene Bordkarten, die Sitzverteilung wird wohl am Gate gemacht. DIe Schlangen am CI und der Gepaeckannahme sind recht lang.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich bin gerade unterwegs von MUC nach CAI und hatte meine Bordkarte (OLCI und selbst ausgedruckt) bereits. Beim Boarding haben die LH-Mädels meine Ticketnummer und meinen Namen auf irgendsoeinen grauen Vordruck geschrieben. Ist das quasi deren Beleg, dass ich an Bord bin?!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das gibt dann wieder massenweise nachträgliche Meilengutschriften...!
:D
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ist das nicht letztes Jahr schonmal in MUC passiert? Weiß jemand noch, wann das war?
 
N

nevadaman

Guest
nicht nur MUC sondern STR auch :sick:

Es ging NICHTS bei LH in Stuttgart, die Leute wurden nach Flügen zum CI gerufen und es wurden auch Bordkarten Handschriftlich ausgestellt.

Da ich gerade keinen Drucker habe wurde mir am Ticketschalter ein Ticket auf einem Schmierzettel geschrieben mit dem ich dann am CI meine Handgeschriebene Bordkarte erhielt. :D

Sitzplätze? Jeder konnte sich hinsetzen wo er wollte, die MdC hatte dann aber ein kleines Problem da auf einmal drei Leute in der C waren Sie hatte nur Info von einem Pax in C :D

Dann standen wir fast eine Stunde auf dem Vorfeld weil irgendwas mit dem Gepäck Handschriftlich ausgerechnet werden musste und über Zürich wider nach STR gemeldet werden sollte, aber gut das ist man ja nicht mehr so geübt braucht also etwas länger.

Mein Flieger nach MXP war natürlich weg .... :rolleyes:

DANKE LH (n)

Der Swiss Besatzung wurde dann gleich der Feierabend gestrichen und Sie mussten gleich wider zurück nach STR, die Armen ....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Ist das quasi deren Beleg, dass ich an Bord bin?!

Ja, ist es.

Beim CI gab es eine graue Bordkarte, wo handschriftlich alles eingetragen wurde. Loungezugang war problemlos, der junge Mann am Eingang musste lediglich ein wenig mehr auf seinem Computer rumklicken.
Am Gate hiess es freie Sitzplatzwahl; die 5 ersten Reihen sind aber für C-Paxe.
Beim Einsteigen bekam ich den kleinen Papierschnipsel der Boardkarte, der Rest behielt die Agentin. Zudem wurde dann noch eine Pax-Liste per Hand angefertigt.
So zog sich das Boarden von 40 Pax fast über 30 Minuten. 40 Pax, die mit 2 Bussen zum Flieger gefahren wurden. Wir sind dann mit ca. 25 Minuten Verspätung los.
 

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
LH-IT at its best :)
Also in DUS ging heute Morgen auch nichts. Das Personal hatte zunächst keinerlei Anweisungen und irgendwann gab es dann handschriftlich diese grauen Etix-Belege. Boarding dauerte dann recht lange, da jeder Passagier einzeln auf einer Liste aufgeschrieben wurde. An Bord war Free Seating, was dazu führte, dass sich im A321 die meisten Paxe in die paar Reihen zwischen C-Kabine und zweiter Tür gedrängt haben (teils volle 3+3 Belegung!) und hinten ganze Reihen frei blieben... (y)
 
N

nevadaman

Guest
graue Bordkarten???

In STR gab es die ganz normale gelbe Bordkarte halt Blanko auf der Ticketnummer, Name und Flugnummer notiert wurde dann musste ich auf der Bordkarte Unterschreiben das war es.
Am Gate wurde die Bordkarte dann Abgerissen und auf einer Liste mit Nummern ein Hacken gemacht das war es.
Für die Lounge war keine zeit mehr, also nix mit Maximieren :rolleyes: ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hat da denn nun der neue "Meister" versagt und der alte war beleidigt und wollte nicht einspringen?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

"Am Lufthansa-Drehkreuz in Frankfurt sind am Samstagmittag zwar noch für viele Lufthansa-Flüge Verspätungen angegeben, die sich meist aber auf 15 bis 30 Minuten beschränken. Für die meisten Nachmittagsflüge ist aber bereits wieder ein pünktlicher Abflug vorgesehen."

Von wegen!!! FRA heute Nachmittag auch etliche Verspätungen, teils über 1h!
 
  • Like
Reaktionen: fuller
N

nevadaman

Guest
.. und es gibt nicht mal eine Entschädigung in meinem Fall :rolleyes: Durch die Verspätung in STR wurde ich in ZRH umgebucht und erreichte mein Endziel MXP nur 2 Stunden 47 Minuten zu späht!! Hätten die nicht noch 13 Minuten hin hängen können :censored:
 
N

nevadaman

Guest
Das Ticket ist ja mal göttlich! :D
... Technik die Begeistert!! Ein Zettel und ein Stift das reicht, wer brauch schon noch Computer!?! :D

So dooof wie auch die LH-IT sein mag die Mitarbeiter an der Front haben Ihr bestes getan, da mal ein ganz großes LOB von mir (y)

Ich bin mal gespannt ob ich heute zurückkomme OLCI geht schon mal nicht :rolleyes:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Ich bin mal gespannt ob ich heute zurückkomme OLCI geht schon mal nicht :rolleyes:

Vermutlich ist für den OLCI Dein Ticket verfallen, da Du nicht für den Hinflug eingecheckt warst.
Also wirst Du mit der Papierboardkarte von Gestern zum Check-In in MXP gehen müssen.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Computerchaos lähmt die Lufthansa

Die Abfertigung lief mit Kugelschreiber und Schreibblock statt per PC:
Weil bei Computer-Wartungsarbeiten Probleme auftraten, brach das Check-in-System der Lufthansa weltweit zusammen.
Stundenlange Verzögerungen waren die Folge.
Frankfurt am Main - Mal wieder sind Computer schuld.
Probleme bei Wartungsarbeiten am zentralen Passagierabfertigungssystem der Lufthansa haben am Samstagmorgen dafür gesorgt, dass zahlreiche Flüge der Airline nur mit Verspätung abheben konnten.
Die technischen Schwierigkeiten traten weltweit an allen Standorten des Unternehmens auf und hielten etwa zwei bis drei Stunden an, sagte Stefanie Stotz, eine Sprecherin der Fluggesellschaft, auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd.
Seit 10 Uhr laufe das System aber wieder stabil.

Check-in-Probleme: Computerchaos lähmt die Lufthansa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
 
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
300x250
Vermutlich ist für den OLCI Dein Ticket verfallen, da Du nicht für den Hinflug eingecheckt warst.
Also wirst Du mit der Papierboardkarte von Gestern zum Check-In in MXP gehen müssen.
So was ähnliches hab ich mir schon gedacht OLCI für den ganzen Hinflug hatte ich ja aber es ist halt nicht Dokumentiert das ich auch wirklich den ersten Leg geflogen bin. Die Italiener werden nan Anfall bekommen wenn Sie die Bordkarte sehen :D