SECURITAS-Doc-Check in FRA, VISUM-Frage und LH Kundendialog

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HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
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Im Rahmen eines US-F-Awards im supergünstigen North Asia-intra region-Awards war ich auf der Rückreise aus Seoul auf dem Weg nach Moskau. Da ich einen internationalen Anschlussflug mit Lufthansa aus Moskau nach Hamburg hatte bin ich - auch laut Aussage des russischen Generalkonsulats in Hamburg - internationaler Transitpassagier. So weit so gut. Abgesehen davon, dass ich das davor bereits drei Mal problemlos gemacht habe, gibt auch die VISA-Info im LH-System die Information her, dass mit Anschlussflug in ein Drittland ohne Flughafenwechsel ein Transit ohne Visum möglich ist.
In Frankfurt wurde dies beim Check-In geprüft und nach kurzer Rückfrage auf meinen ausdrücklichen Wunsch bestätigt. Am Gate erfolgte ein erneuter Doc-Check durch SECURITAS durch einen älteren, süd-südländisch anmutenden Herren und eine freundliche Dame. Der Herr versuchte mich unmittelbar abzuwimmeln - und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Ich blieb hartnäckig und er telefonierte scheinbar mit seinem Chef. Aussage: "Der bleibt hier!".
Der Flight-Manager kam dann zum Gate und stellte ebenfalls im System fest, dass meine Aussage zutreffend war. Sie habe jedoch keine Handhabe, da SECURITAS die endgültige Entscheidung träfe. Mittlerweile waren fast alle Passagiere eingestiegen, und auch auf Nachfrage wollte der Herr seinen Namen nicht nennen. Er wäre hier nicht relevant, sondern lediglich die Firma SECURITAS. Ich dürfe jedenfalls nicht mitfliegen. Da nun alle anderen Passagiere in den letzten Bus zur Außenposition eingestiegen waren ging dieser Herr weiter zum nächsten Auftrag.
Mein Gepäck wurde mittlerweile wieder ausgeladen, als dann ein Anruf bei der Flight-Managerin einging. Sie gestikulierte in Richtung Gate und teilte den Kollegen mit, dass ich einsteigen dürfe. Es stand bereits ein Bus für mich bereit und auf Nachfrage im Flugzeug wurde mir mitgeteilt, dass mein Koffer bereits wieder verladen ist.
Ich war natürlich trotzdem verärgert und schilderte die Situation in einem Bordkommentar. Ich rief zusätzlich bei SECURITAS an und wollte natürlich eine Erklärung. Die Erklärung muss ja lauten, dass ich die Reisebestimmungen befolgt hatte und eine Transitreise innerhalb des Flughafens visumfrei möglich ist - denn sonst hätte ich ja nicht mitfliegen dürfen, da es keine Grauzone geben kann. SECURITAS wollte mich zuerst abwimmeln; mir sicherte man jedoch einen Rückruf zu, nach Klärung des Sachverhalts. Der Vorfall ereignete sich Mitte Februar. Die Rückmeldung erfolgte nicht. AUch von der Lufthansa kam nur eine allgemeine Entschuldigung. Ich antwortete auf diese Nachricht mit der konkreten Rückfrage, da ich eine weitere solche Reise geplant hatte (und mittlerweile problemlos im Transit ohne VISUM durchgeführt habe), wie sich die rechtliche Situation nun darstellt. Heute erhielt ich folgende Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr HamburgAround,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht vom 15. März 2011 Ihre fortwährende Geduld bezüglich der Bearbeitung Ihres Anliegens.

Ihren Unmut können wir auf Grund Ihrer Schilderung selbstredend gut nachempfinden.

So gerne wir Ihnen auch entgegenkommen und Sie unterstützen würden, können wir Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Fluggäste sind in der Tat für ihre Reisedokumente selbst verantwortlich. Darum bitten wir um Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Auskünfte bezüglich des Transitvisums geben können, da hier viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Im vorliegenden Fall haben wir daher bereits alle Aspekte berücksichtigt und bitten um Ihr Verständnis dafür, dass Lufthansa keine weitere Stellung zu diesem Thema nehmen wird.

Wir bedauern, dass wir Ihnen heute nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. MUSTERFRAU
Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
33322 Gütersloh
Fax: +49 (0) 1805 - 838005


Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Koeln, Registereintragung / Registration: Amtsgericht Koeln HR B 2168
Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Juergen Weber
Vorstand / Executive Board: Dr. Christoph Franz (Vorsitzender / Chairman), Stephan Gemkow, Stefan H. Lauer, Carsten Spohr

Bin ich jetzt komplett doof, oder welche Art von Armutszeugnis ist das nun?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Im Rahmen eines US-F-Awards im supergünstigen North Asia-intra region-Awards war ich auf der Rückreise aus Seoul auf dem Weg nach Moskau. Da ich einen internationalen Anschlussflug mit Lufthansa aus Moskau nach Hamburg hatte bin ich - auch laut Aussage des russischen Generalkonsulats in Hamburg - internationaler Transitpassagier. So weit so gut. Abgesehen davon, dass ich das davor bereits drei Mal problemlos gemacht habe, gibt auch die VISA-Info im LH-System die Information her, dass mit Anschlussflug in ein Drittland ohne Flughafenwechsel ein Transit ohne Visum möglich ist.
In Frankfurt wurde dies beim Check-In geprüft und nach kurzer Rückfrage auf meinen ausdrücklichen Wunsch bestätigt. Am Gate erfolgte ein erneuter Doc-Check durch SECURITAS durch einen älteren, süd-südländisch anmutenden Herren und eine freundliche Dame. Der Herr versuchte mich unmittelbar abzuwimmeln - und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Ich blieb hartnäckig und er telefonierte scheinbar mit seinem Chef. Aussage: "Der bleibt hier!".
Der Flight-Manager kam dann zum Gate und stellte ebenfalls im System fest, dass meine Aussage zutreffend war. Sie habe jedoch keine Handhabe, da SECURITAS die endgültige Entscheidung träfe. Mittlerweile waren fast alle Passagiere eingestiegen, und auch auf Nachfrage wollte der Herr seinen Namen nicht nennen. Er wäre hier nicht relevant, sondern lediglich die Firma SECURITAS. Ich dürfe jedenfalls nicht mitfliegen. Da nun alle anderen Passagiere in den letzten Bus zur Außenposition eingestiegen waren ging dieser Herr weiter zum nächsten Auftrag.
Mein Gepäck wurde mittlerweile wieder ausgeladen, als dann ein Anruf bei der Flight-Managerin einging. Sie gestikulierte in Richtung Gate und teilte den Kollegen mit, dass ich einsteigen dürfe. Es stand bereits ein Bus für mich bereit und auf Nachfrage im Flugzeug wurde mir mitgeteilt, dass mein Koffer bereits wieder verladen ist.
Ich war natürlich trotzdem verärgert und schilderte die Situation in einem Bordkommentar. Ich rief zusätzlich bei SECURITAS an und wollte natürlich eine Erklärung. Die Erklärung muss ja lauten, dass ich die Reisebestimmungen befolgt hatte und eine Transitreise innerhalb des Flughafens visumfrei möglich ist - denn sonst hätte ich ja nicht mitfliegen dürfen, da es keine Grauzone geben kann. SECURITAS wollte mich zuerst abwimmeln; mir sicherte man jedoch einen Rückruf zu, nach Klärung des Sachverhalts. Der Vorfall ereignete sich Mitte Februar. Die Rückmeldung erfolgte nicht. AUch von der Lufthansa kam nur eine allgemeine Entschuldigung. Ich antwortete auf diese Nachricht mit der konkreten Rückfrage, da ich eine weitere solche Reise geplant hatte (und mittlerweile problemlos im Transit ohne VISUM durchgeführt habe), wie sich die rechtliche Situation nun darstellt. Heute erhielt ich folgende Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr HamburgAround,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht vom 15. März 2011 Ihre fortwährende Geduld bezüglich der Bearbeitung Ihres Anliegens.

Ihren Unmut können wir auf Grund Ihrer Schilderung selbstredend gut nachempfinden.

So gerne wir Ihnen auch entgegenkommen und Sie unterstützen würden, können wir Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Fluggäste sind in der Tat für ihre Reisedokumente selbst verantwortlich. Darum bitten wir um Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Auskünfte bezüglich des Transitvisums geben können, da hier viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Im vorliegenden Fall haben wir daher bereits alle Aspekte berücksichtigt und bitten um Ihr Verständnis dafür, dass Lufthansa keine weitere Stellung zu diesem Thema nehmen wird.

Wir bedauern, dass wir Ihnen heute nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. MUSTERFRAU
Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
33322 Gütersloh
Fax: +49 (0) 1805 - 838005


Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Koeln, Registereintragung / Registration: Amtsgericht Koeln HR B 2168
Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Juergen Weber
Vorstand / Executive Board: Dr. Christoph Franz (Vorsitzender / Chairman), Stephan Gemkow, Stefan H. Lauer, Carsten Spohr

Bin ich jetzt komplett doof, oder welche Art von Armutszeugnis ist das nun?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

wundert Dich das bei LH?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ja, bedauerlicher Weise schon! Es muss ja eine Antwort darauf geben, denn in internationalen interstaatlichen Regelungen kann es - meiner Meinung nach - keine Grauzone geben!

So blöd es klingen mag, ich gehe wirklich davon aus, dass LH hier die Hände gebunden sind. Wenn Securitas sagt sie fliegen nicht mit dann kann LH da wenig machen meine ich. Was erwartest Du von LH? Sollen sie schreiben es gäbe keinerlei Probleme mehr, irgendein russischer Grenzbeamter hält Dich dann fest und Du verklagst den Laden?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Im Rahmen eines US-F-Awards im supergünstigen North Asia-intra region-Awards war ich auf der Rückreise aus Seoul auf dem Weg nach Moskau. Da ich einen internationalen Anschlussflug mit Lufthansa aus Moskau nach Hamburg hatte bin ich - auch laut Aussage des russischen Generalkonsulats in Hamburg - internationaler Transitpassagier. So weit so gut. Abgesehen davon, dass ich das davor bereits drei Mal problemlos gemacht habe, gibt auch die VISA-Info im LH-System die Information her, dass mit Anschlussflug in ein Drittland ohne Flughafenwechsel ein Transit ohne Visum möglich ist.
In Frankfurt wurde dies beim Check-In geprüft und nach kurzer Rückfrage auf meinen ausdrücklichen Wunsch bestätigt. Am Gate erfolgte ein erneuter Doc-Check durch SECURITAS durch einen älteren, süd-südländisch anmutenden Herren und eine freundliche Dame. Der Herr versuchte mich unmittelbar abzuwimmeln - und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Ich blieb hartnäckig und er telefonierte scheinbar mit seinem Chef. Aussage: "Der bleibt hier!".
Der Flight-Manager kam dann zum Gate und stellte ebenfalls im System fest, dass meine Aussage zutreffend war. Sie habe jedoch keine Handhabe, da SECURITAS die endgültige Entscheidung träfe. Mittlerweile waren fast alle Passagiere eingestiegen, und auch auf Nachfrage wollte der Herr seinen Namen nicht nennen. Er wäre hier nicht relevant, sondern lediglich die Firma SECURITAS. Ich dürfe jedenfalls nicht mitfliegen. Da nun alle anderen Passagiere in den letzten Bus zur Außenposition eingestiegen waren ging dieser Herr weiter zum nächsten Auftrag.
Mein Gepäck wurde mittlerweile wieder ausgeladen, als dann ein Anruf bei der Flight-Managerin einging. Sie gestikulierte in Richtung Gate und teilte den Kollegen mit, dass ich einsteigen dürfe. Es stand bereits ein Bus für mich bereit und auf Nachfrage im Flugzeug wurde mir mitgeteilt, dass mein Koffer bereits wieder verladen ist.
Ich war natürlich trotzdem verärgert und schilderte die Situation in einem Bordkommentar. Ich rief zusätzlich bei SECURITAS an und wollte natürlich eine Erklärung. Die Erklärung muss ja lauten, dass ich die Reisebestimmungen befolgt hatte und eine Transitreise innerhalb des Flughafens visumfrei möglich ist - denn sonst hätte ich ja nicht mitfliegen dürfen, da es keine Grauzone geben kann. SECURITAS wollte mich zuerst abwimmeln; mir sicherte man jedoch einen Rückruf zu, nach Klärung des Sachverhalts. Der Vorfall ereignete sich Mitte Februar. Die Rückmeldung erfolgte nicht. AUch von der Lufthansa kam nur eine allgemeine Entschuldigung. Ich antwortete auf diese Nachricht mit der konkreten Rückfrage, da ich eine weitere solche Reise geplant hatte (und mittlerweile problemlos im Transit ohne VISUM durchgeführt habe), wie sich die rechtliche Situation nun darstellt. Heute erhielt ich folgende Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr HamburgAround,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht vom 15. März 2011 Ihre fortwährende Geduld bezüglich der Bearbeitung Ihres Anliegens.

Ihren Unmut können wir auf Grund Ihrer Schilderung selbstredend gut nachempfinden.

So gerne wir Ihnen auch entgegenkommen und Sie unterstützen würden, können wir Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Fluggäste sind in der Tat für ihre Reisedokumente selbst verantwortlich. Darum bitten wir um Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Auskünfte bezüglich des Transitvisums geben können, da hier viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Im vorliegenden Fall haben wir daher bereits alle Aspekte berücksichtigt und bitten um Ihr Verständnis dafür, dass Lufthansa keine weitere Stellung zu diesem Thema nehmen wird.

Wir bedauern, dass wir Ihnen heute nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. MUSTERFRAU
Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
33322 Gütersloh
Fax: +49 (0) 1805 - 838005


Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Koeln, Registereintragung / Registration: Amtsgericht Koeln HR B 2168
Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Juergen Weber
Vorstand / Executive Board: Dr. Christoph Franz (Vorsitzender / Chairman), Stephan Gemkow, Stefan H. Lauer, Carsten Spohr

Bin ich jetzt komplett doof, oder welche Art von Armutszeugnis ist das nun?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

Warum machen die sich noch die Mühe es ansatzweise wie einen Brief aussehen zu lassen? Blindtext und dann die Signatur "dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift blöde" würde doch vollkommen reichen. Mich wundert das Frau Musterfrau ihren Namen dafür hergibt - zahlen die bei LH so gut?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Da gibts keine Grauzonen, nur UNWISSENDE Mitarbeiter von Sicherheitsfirmen, welche zwar sauschlecht verdienen, aber halt eben einmal im Leben Macht ausüben können. Das LH damit nichts zu tun haben will und Dir beinahe noch die Schuld zuweist ist einfach nur armselig.
 
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T

tosc

Guest
Was erwartest Du von LH?
Eine einmalige und finale Klärung des Sachverhalts mit Securitas. Die Problematik ist ja nicht neu. Jedenfalls wäre das ein nicht wirklich unaufwendiger Vorgang, der künftig derartige Problemchen vermeidet.

Wie gesagt, das man einem langjährigen SEN gegenüber derart auftritt ist ein Armutszeugnis. Bei nem US-F Award fliegenden Schnäppchenjäger hätte ich das ja noch verstehen können (eigentlich auch das nicht, aber in der Relation hätte ich noch am ehesten Verständnis für so einen Wisch).
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
So blöd es klingen mag, ich gehe wirklich davon aus, dass LH hier die Hände gebunden sind. Wenn Securitas sagt sie fliegen nicht mit dann kann LH da wenig machen meine ich. Was erwartest Du von LH? Sollen sie schreiben es gäbe keinerlei Probleme mehr, irgendein russischer Grenzbeamter hält Dich dann fest und Du verklagst den Laden?

Ich durfte dann ja doch fliegen - darum geht es ja!
Also war der ganze Stress umsonst!
Aber genau die Sache kann niemand erklären!

Wenigstens hat es mich schon jetzt erleichtert:
1. Dass ich meinem Ärger hier bei VFT Luft machen konnte,
2. dass nicht nur ich das als seltsame Reaktion sehe und
3. die Antwort von LH keine Aussagekraft hat.

Alles für diesen Moment!

Und ja, in dem Moment war ich US-Award-Schnäppchenjäger - fliege aber sonst fast ausschließlich LH/LX! Und bei den Fees auf Miles&More-Awards wundere ich mich häufig über meine eigene Dummheit, doch wieder die guten C-Flüge bei M&M gutschreiben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Warum machen die sich noch die Mühe es ansatzweise wie einen Brief aussehen zu lassen? Blindtext und dann die Signatur "dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift blöde" würde doch vollkommen reichen. Mich wundert das Frau Musterfrau ihren Namen dafür hergibt - zahlen die bei LH so gut?

Wer sagt denn, dass Frau Musterfrau ein wirklich lebendes humanes Wesen auf dieser Erde ist, und nicht nur ein Internetphantom?

Ansonsten liegt das "NEIN" eventuell gar nicht am fehlenden/nicht fehlenden Visum, sondern am auffälligen Routing. Man beachte die Aussagen unseres Herrn Minister Friedrich zu diesem Thema.

Wenn einen einst irgendwelche Kreaturen nachts aus dem Schlaf am Bett stehend wecken, nein es müssen keine Aliens sein. Die ungewöhnliche Routings können schuld am Besuch sein. Ich könnte mir gut vorstellen, diese Billigfares und Meilensammler sind in gewissen Abteilungen ziemlich verhasst. Und da erwartet ihr ernsthaft eine aufschlussreiche Antwort? :D
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
"doofe" Frage, aber wieso entscheidet SECURITAS ob ich mitfliegen kann? Steh gerade völlig auf dem Schlauch.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
1. Dass ich meinem Ärger hier bei VFT Luft machen konnte,

Na siehste


<2. dass nicht nur ich das als seltsame Reaktion sehe und

Wie man das hlt so siehst!!!


3. die Antwort von LH keine Aussagekraft hat.

Wirklich nicht?


wundere ich mich häufig über meine eigene Dummheit, doch wieder die guten C-Flüge bei M&M gutschreiben zu lassen.

Ja, hier musste dich selbst an deiner grossen Nase nehmen!!! :eek:
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Wer sagt denn, dass Frau Musterfrau ein wirklich lebendes humanes Wesen auf dieser Erde ist, und nicht nur ein Internetphantom?

Ansonsten liegt das "NEIN" eventuell gar nicht am fehlenden/nicht fehlenden Visum, sondern am auffälligen Routing. Man beachte die Aussagen unseres Herrn Minister Friedrich zu diesem Thema.

Wenn einen einst irgendwelche Kreaturen nachts aus dem Schlaf am Bett stehend wecken, nein es müssen keine Aliens sein. Die ungewöhnliche Routings können schuld am Besuch sein. Ich könnte mir gut vorstellen, diese Billigfares und Meilensammler sind in gewissen Abteilungen ziemlich verhasst. Und da erwartet ihr ernsthaft eine aufschlussreiche Antwort? :D

Also, da es ja keine spezielle Buchungsklasse für Billig-Awards gibt (z. B. "O-minus") und es sicher auch russische Passagiere gibt, für die das kein ungewöhnliches Routing ist, liegt es daran meiner Meinung nach nicht. Und ich bezweifle überhaupt, dass der SECURITAS-Mensch überhaupt erkannt hat, dass es sich um einen Award handelt - geschweige denn einen Billig-Award. M&M würde solch ein Routing ja auch anbieten.

Oder ist der Südamerikaner der EZE-FRA-JNB fliegt an Stelle EZE-JNB auch so ein verhasster Passagier?

Wenn es nicht das Visum gewesen wäre, wurde es sich ja um verweigerte Beförderung handeln - darauf lassen die sich sicher nicht ein.

Sonst hätten ja auch viele der zahlreichen CAI-FRA/MUC-xyz-Passagiere schon vor ähnlichen Problemen gestanden, oder die MXP-ZRH-xyz-Paxe der LX, oder die ab ATH oder IST....
Ich möchte da nichts ausschließen, aber so lange es nicht gegen unsere Gesetze verstößt, werde ich weiterhin kreativ umsteigen, günstige Tarife buchen und dabei Meilen sammeln. Ich erinnere mich da übrigens an eine Umbuchung durch die Lufthansa nach Streichung des HAM-MHG-Flugs auf HAM-DUS-TXL-MHG (auf den Weg HAM-FRA-Airportbus nach MHG wollte man sich nicht einlassen).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
Peinliche Stellungnahme der Lufthansa. Da brauchen die drei Monate, um Dich um Verständnis zu bitten, dass sie nichts dazu sagen können?!? :confused:

Der Sachverhalt war doch klar. Hier sollte man auf den Dienstleister zugehen und verlangen, dass die Leute, die Visa kontrollieren, zur Nachschulung gehen. Aber hier zeigt sich - leider - mal wieder eine positive Korrelation zwischen IQ und Stundenlohn.
 
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HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
verhasst nicht aber AUFFÄLLIG! und das warst DU offenbar auch! fällt der groschen jetzt? DARUM wollte man dich aus dem verkehr ziehen

Zum Einen handelt es sich wohl nur um Mutmaßungen, oder?
Und zum Anderen sollte ich wohl nicht aus dem Verkehr gezogen werden, weil ich ja mein fast immer vorhandenes B-Klasse Ticket FRA-HAM hätte einsetzen dürfen und ja nicht nur in der Tat geflogen bin, sondern auch diese Strecke fliegen durfte.

Scheinbar habe ich aber DIR irgendwas getan, denn persönlich bin ich nicht geworden!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Moderations-Hinweis (insbesondere an Zurich Flyer, der mal wieder auffällig ausfällig wird):

Bitte beim Thema bleiben und einen gewissen Anstand und normale Umgangsformen bzw. einen normalen Umgangston wahren.
Sonst müssen wir Zurich Flyer hier ggf. leider wieder aus dem Verkehr ziehen, wie bereits ein paar Mal in der Vergangenheit...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Für den Einwurf der Begrifflichkeit "Hass" in diesen Thread entschuldige ich mich.

Wäre es ein Computer gewesen, der den Zutritt verweigerte, so hätte es wirklich eine Analytische Folge gewisser Auffäligkeiten sein können.
Leider habe ich keinerlei Informationen über den Ausbildungsstand und der Befugnisse des dort eingesetzten Personals.

Bei den armen Kerlen, die Algorithmen programmieren dürfen, sind diese auffälligen Routings bestimmt ebenso ver*****, wie Fehlalarme um 0:00 Uhr Nachts bei der Berufsfeuerwehr.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
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300x250
Das kommt davon, wenn man an die Experten bei Securitas auslagert. Bei den Dumpingpreisen und -löhnen können die eh nur Leute einstellen, die so eine komplexe Situation überhaupt nicht begreifen. Doppelt lächerlich ist, dass sich der Flight Manager an dieser Stelle nicht einfach über den Schwachsinn, den sein Dienstleister fabriziert, hinwegsetzen kann, ohne erst durch die Weltgeschichte telefonieren und diskutieren zu müssen. Der überforderte Securitas-Fritze ist doch bloss ein simpler Handlanger; wie kann so einer das letzte Wort haben. Da ist doch der Prozess vermurkst. Alles für diesen Moment.
 
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