Telefonverbotsschilder im Restaurant

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Ich schwör. Ich habe damit nix zu tun :eek:

Habe mir nur einmal mit einer Bemerkung das Essen in eine Business-Unit bringen lassen, that's it. Nie keinen einzigen Beschwerdebrief nicht an LH geschrieben deswegen.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Weil es in aller Regel im Restaurant-Bereich des FCT / der FCL kein Problem ist.

(Mit paar wenigen Ausnahmen, die dann um so mehr nerven, aber da muss ich mich nicht bei LH beschweren).

Wobei wenn ich Deine Aussage nochmals überdenke "Nie keinen einzigen...", heisst dass dann wohl Unmengen an Briefen wurden von Dir gesandt (doppelte Verneinung)...:eek:
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Mit einem Beschwerdebrief an LH erziele ich ja auf der Stelle den gewünschten Effekt - dass nämlich der Telefonkasper, der mich aktuell stört, sein unmoralisches Treiben auf der Stelle beendet.
Selbst ist die Frau/der Mann! Meine Erfahrungen aus dem ICE bei der Ansprache von Falschtelefonierern sind sehr vielfältig. An der Reaktion der Angesprochenen erkennt man deren Niveau. Von ungläubigem "das kann gar nicht sein, lassen Sie mich in Ruhe, was geht Sie das an, lassen Sie mich gefälligst zuende telefonieren" a la KTG bis zu ehrlichem Dank für die Aufklärung schon alles erlebt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Wenn jemand das Bedürfnis hat zu telefonieren, dann ist ihm/ihr das doch überlassen, zu telefonieren, wann und wo er will. Solange dies nicht irgendeine Gefahr darstellt.

Warum sollte man, gerade vor einem Flug, von seinen Kollegen/Freunden abgeschnitten sein und nicht telefonieren dürfen? Vielleicht gibt es ja noch dringende Dinge zu klären.

Zudem handelt es sich ja um das First Class Terminal, wo First Class Gäste und HONs unterwegs sind. Meist eher Persönlichkeiten, die nicht auf Befindlichkeiten anderer Rücksicht nehmen müssen. Daher sollte man damit rechnen und das akzeptieren.

Ob lautes telefonieren störend ist, ist doch nur eine rein subjektive Betrachtungsweise. Andere widerum stört es, wenn jemand in orangenem T-Shirt,mit kurzen Hosen und Sandalen Bier und Champagner zum Frühstück in sich reinschüttend am Nebentisch sitzt.

Ein bißchen mehr Toleranz bitte mit den telefonierenden Business-Kaspern, so wie einige sie auch mit den extrem leger gekleideten Mitreisenden einfordern ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ob lautes telefonieren störend ist, ist doch nur eine rein subjektive Betrachtungsweise. Andere widerum stört es, wenn jemand in orangenem T-Shirt,mit kurzen Hosen und Sandalen Bier und Champagner zum Frühstück in sich reinschüttend am Nebentisch sitzt.

Beim T-Shirt kann ich wegschauen, weghören ist doch schon deutlich schwieriger. Wenn sich jemand dezent von seiner/seinem Liebsten/m verabschiedet, wird das wohl kaum jemanden stören. Andererseits stimme ich schon zu, dass man statt etlicher Beschwerden in Foren den Verursacher durchaus auch höflich vor Ort ansprechen kann. Viele Menschen merken gar nicht, dass sie zu laut sprechen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Sollte man das FCT nich auf wohlriechende, gut aussehende, junge und modisch gekleidete Personen beschränken, die farblich zur Einrichtung passen?

Alles andere ist doch stillos und disqualifiziert einen ganz automatisch ab.

Richtig!

KEINE Kinder, KEINE unpassende Kleidung (was passend ist, ist oben beschrieben), KEINE Telefonate, KEINE Hakenkreuz-Tätowierungen...

;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beim T-Shirt kann ich wegschauen, weghören ist doch schon deutlich schwieriger. Wenn sich jemand dezent von seiner/seinem Liebsten/m verabschiedet, wird das wohl kaum jemanden stören. Andererseits stimme ich schon zu, dass man statt etlicher Beschwerden in Foren den Verursacher durchaus auch höflich vor Ort ansprechen kann. Viele Menschen merken gar nicht, dass sie zu laut sprechen.

Aber es ist doch viel unterhaltsamer, die Gespräche ach so wichtiger Personen mitzuhören als andauernd den Kopf zu senken oder die Augen zu verschließen, um Mode- und Figursünden auszublenden.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Beim T-Shirt kann ich wegschauen, weghören ist doch schon deutlich schwieriger. Wenn sich jemand dezent von seiner/seinem Liebsten/m verabschiedet, wird das wohl kaum jemanden stören. Andererseits stimme ich schon zu, dass man statt etlicher Beschwerden in Foren den Verursacher durchaus auch höflich vor Ort ansprechen kann. Viele Menschen merken gar nicht, dass sie zu laut sprechen.

Ich bin völlig bei Dir!

Mich stören laute Telefonate auch. Besonders irgendwelche Wichtigtuer mit ihrem "...für das Steering Comittee müssen wir die Slides mit dem Outcome des Surveys noch mal anpassen. Ebenso die Action Titles. Da muss noch Beef dahinter. Ich werde das mal im Board challengen..."

Habe nur mal die Argumente aus dem Sandalen-FCT-Thread gesammelt und für das Telefonieren verwendet. In seiner extremen Form (Jogginghose und Unterhemd vs. Jeans und T-Shirt, sowie leise kurze Gespräche vs. lauter Business-Kasper-Monolog) finde ich beides unangemessen.