Dürfen Purser Drogen nehmen...??

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
(y)(y)

....geschehen irgendwann in diesem Jahrhundert auf irgendeiner Fluglinie dieser Welt von einem Ort XYZ nach ABC: Ein zwar höflicher, aber m.E. total übertriebener "Ich bin ja so gut gelaunt"-Purser/ Purserin / sächlicher Purser (vielleicht war es ja auch ein Passagier, Gepäckstück, auslaufendes Kerosin,Essensreste oder einfach nur ein Sprachcomputer, ein Kängeruh, ein Stinkeschuh, watweißichdenn....) hat mit seinen / ihren Ansagen den halben Flieger zum Wahnsinn gebracht! Hier ein paar kleine Auszüge:

Jede Ansage hat angefangen mit: "Liebe Passagiere, liebe Kinder..." in einem Happy-Ton und Säuselstimme der mehr einem Kindergärtner(in) bei der Weihnachts/Oster/Pfingst/Geburtstags/Namenstag/Todestag/Muttertag/Neujahrfeier entspricht.

Dann das Wort "gemütlich": "Wir werden jetzt gemütlich zum Start rollen", " Wir befinden uns im Anflug auf Frankfurt, bereiten Sie sich gaaaanz gemütlich darauf vor", "Wir rollen jetzt ganz gemütlich zum Ankunftsgate"....

...mein persönlicher Favorit war dann nach der Ankunft am Gate in ABC (es kann auch FYI oder 0815 gewesen sein) - er säuselt ins Mikro: "Wir sind dahaaaaaa!"

Das waren nur einige Auszüge....aber ich frage mich, ob Flugbegleiter/Gepäckstücke/ Kerosin/ Essensreste/ Kängeruhs / Sprachcomputer während des Fluges wirklich so komisches Zeug rauchen / trinken / essen / auflösen / vernichten / entsorgen dürfen.... :censored:

*So ich hoffe, das ist jetzt so abstrakt, daß sich keine lebenden Personen mehr in dem Text wiederfinden*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Dann flieg mal ne Runde mit Easyjet, da denkste Du wärst im Zirkus!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Auf einem Flug mit VA hat der Purser zum Essen Wein eingeschenkt (Weiß/rot - in jeder Hand eine Flasche) und sich dabei durch die Gänge bewegt wie Butler James aus Dinner For One, nur das Tigerfell hat zum Original gefehlt: Hat auf jeden Fall für Erheiterung bei den Passagieren gesorgt. Ob der jetzt wirklich etwas "knülle" war? Wir haben uns nur gegenseitig staunend angeschaut...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ein paar Beiträge hier sind ja mal wieder ganz großes Kino.

Die sexuelle Orientierung einzelner Menschen sollte in der heutigen Zeit doch wohl kaum noch der Maßstab sein, wonach man einen Menschen pauschal bewertet oder verbal mit solchen Äußerungen abwertet. Genauso wie es bei den "Gays" den einen oder anderen durchaus gewöhnungsbedürftigen Schlag Mensch gibt, so gibt es diesen Schlag Mensch sicherlich auch unter den ganz normalen "Heteros".

Die Erfahrung auf meinen zahlreichen Flügen hat mich auch gelehrt, dass es keine bestimmte Korrelation zwischen gutem und schlechten Service und dem Merkmal "Gay" bzw. "Hetero" gibt.

Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Purser (oder irgendein Crewmitglied) den täglichen Broterwerb durch Drogenkonsum auf's Spiel setzen würde. Das Arbeitsumfeld Flughafen gekoppelt mit den dort stattfindenden Kontrollen ist sicherlich nicht geeignet um hier beständig, ohne dass z.B. mal ein Hund im Zollbereich anschlägt, "durchzuflutschen".

Und: lieber ein gut gelaunter, überschwenglicher Purser als einer, der den ganzen Flug über schlechte Laune verbreitet.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Die sexuelle Orientierung einzelner Menschen sollte in der heutigen Zeit doch wohl kaum noch der Maßstab sein, wonach man einen Menschen pauschal bewertet oder verbal mit solchen Äußerungen abwertet.

Da muss ich ganz ehrlich sagen, fuer mich schon, wenn diese Orientierung bewusst ubertrieben zur Schau gestellt wird und dadurch nervt. Allerdings macht es fuer mich dabei keinen Unterschied ob jemand mit heterosexueller, homosexueller, asexueller oder sonst einer Orientierung sich derart exponiert.
Bekloppte gibt es ueberall, in Fliegern und Lounges sogar ueberdurchschnittlich Viele.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Sehen wir es mal so: Ich hatte auch schon Personal (absichtlich geschlechtsneutral ausgedrückt) auf Flügen, die ihren Job fantastisch, manchmal humoresk und manchmal mit leichtem Hang zum theatralischen gemacht haben. Super, gerne mehr davon!

Meistens ist das ein Thema, das mehr oder weniger unbemerkt an einem vorbeigeht, weil es einfach zum Flug dazugehört. Selten (zum Glück sehr selten) kann man sich über die Flugbegleiter/Innen auch aufregen.

Manchmal aber gibt es einfach wirklich Momente, in denen man anfangen muss zu lachen. Ich hatte auch mal einen Flug, da hat etwas eigenwilliger Flugbegleiter (ich hasse es, wenn sie so zärtlich beim Abräumen über meine Hand streicheln und mich dabei so auffordern anlächeln :( )die Durchsage zum setzen der Flugbegleiter so richtig mit hoher Fispelstimme "blies bribär for länding" gesäuselt. Der ganze Flieger hat angefangen zu lachen. Es war einfach zu abstrus. Aus genau diesem Moment stammt der Spruch "und gleich zieht er ein Schürzchen an"...

Ehrlich, mir ist es egal, was der Typ in seiner Freizeit treibt, aber dieser Moment war einfach urkomisch.

Wenn es nun darum geht, dass offensichtlich das Personal einfach nur gut gelaunt ist und Spässe machen will und man sich darüber aufregen will, wünsche ich demjenigen halt einen A346. Da kann er dann zum Lachen in den Keller gehen...
 
  • Like
Reaktionen: brummi

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Sehen wir es mal so: Ich hatte auch schon Personal (absichtlich geschlechtsneutral ausgedrückt) auf Flügen, die ihren Job fantastisch, manchmal humoresk und manchmal mit leichtem Hang zum theatralischen gemacht haben. Super, gerne mehr davon!

Meistens ist das ein Thema, das mehr oder weniger unbemerkt an einem vorbeigeht, weil es einfach zum Flug dazugehört. Selten (zum Glück sehr selten) kann man sich über die Flugbegleiter/Innen auch aufregen.

Manchmal aber gibt es einfach wirklich Momente, in denen man anfangen muss zu lachen. Ich hatte auch mal einen Flug, da hat etwas eigenwilliger Flugbegleiter (ich hasse es, wenn sie so zärtlich beim Abräumen über meine Hand streicheln und mich dabei so auffordern anlächeln :( )die Durchsage zum setzen der Flugbegleiter so richtig mit hoher Fispelstimme "blies bribär for länding" gesäuselt. Der ganze Flieger hat angefangen zu lachen. Es war einfach zu abstrus. Aus genau diesem Moment stammt der Spruch "und gleich zieht er ein Schürzchen an"...

Ehrlich, mir ist es egal, was der Typ in seiner Freizeit treibt, aber dieser Moment war einfach urkomisch.

Wenn es nun darum geht, dass offensichtlich das Personal einfach nur gut gelaunt ist und Spässe machen will und man sich darüber aufregen will, wünsche ich demjenigen halt einen A346. Da kann er dann zum Lachen in den Keller gehen...

Jedoch Richtung USA nur alleine, da dort "Menschenansammlungen" aufgrund gesetzlicher Bestimmungen verboten sind.

Und das gilt für alle WC, egal ob F, C oder die Eco im Keller.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
@all: Wie man meinen Emoticons am Anfang des Threads entnehmen kann, ist der Beitrag mehr spaßig gemeint...ich hab mich eigentlich köstlich amüsiert, auch wenn er die SENS und HONS nicht persönlich begrüßt hat :D:D !!

Ich will hier keinerlei Menschen verletzen oder anklagen...! Der Threadtitel ist eher ironisch gemeint und ich gehe wie rcs nicht davon aus, dass ein normal denkender Mensch seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzt.

Also wollte ich auch keine ernste bzw. emotionale Debatte lostreten...! Ich halte es da so wie nhobalu
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Ich finde es traurig, dass manche Menschen das Wort Gay (oder alternativ schwul) immer noch als pauschale Beleidigung oder als "verbale Abwertung" ansehen. Für mich hat dieses Wort eine vollkommen wertfreie Bedeutung und sagt nichts, aber auch gar nichts über den einzelnen Menschen aus.

Sehr schade ist ebenfalls, dass manche erst nach zahlreichen Flügen erkennen, dass es keine "Korrelation zwischen gutem und schlechten Service und dem Merkmal "Gay" bzw. "Hetero" gibt".
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
(y)(y)

....geschehen vorgestern auf LH 405 JFK-FRA: Ein zwar höflicher, aber m.E. total übertriebener "Ich bin ja so gut gelaunt"-Purser hat mit seinen Ansagen den halben Flieger zum Wahnsinn gebracht! Hier ein paar kleine Auszüge:

Jede Ansage hat angefangen mit: "Liebe Passagiere, liebe Kinder..." in einem Happy-Ton und Säuselstimme der mehr einem Kindergärtner bei der Weihnachtsfeier entspricht.

Dann das Wort "gemütlich": "Wir werden jetzt gemütlich zum Start rollen", " Wir befinden uns im Anflug auf Frankfurt, bereiten Sie sich gaaaanz gemütlich darauf vor", "Wir rollen jetzt ganz gemütlich zum Ankunftsgate"....

...mein persönlicher Favorit war dann nach der Ankunft am Gate in FRA - er säuselt ins Mikro: "Wir sind dahaaaaaa!"

Das waren nur einige Auszüge....aber ich frage mich, ob LH-Flugbegleiter während des Fluges wirklich so komisches Zeug rauchen dürfen.... :censored:

Vielleicht war der von DE ausgeliehen!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Purser (oder irgendein Crewmitglied) den täglichen Broterwerb durch Drogenkonsum auf's Spiel setzen würde.

1283880621594.JPEG
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da muss ich ganz ehrlich sagen, fuer mich schon, wenn diese Orientierung bewusst ubertrieben zur Schau gestellt wird und dadurch nervt. Allerdings macht es fuer mich dabei keinen Unterschied ob jemand mit heterosexueller, homosexueller, asexueller oder sonst einer Orientierung sich derart exponiert.

Das hatten wir bis jetzt ja noch gar nicht: Keine Tunten mehr ins FCT! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: OmarBaba

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Purser MÜSSEN Drogen nehmen, sonst würden sie auf jeden Flug mindestens einen Passagier umbringen, ach was mindestens ein Drittel der Fluggäste würde wahrscheinlich bei jeden Flug über die Wupper gehen.

Die meisten Passagiere nehmen ja auch Drogen, somit ist das einfach mal normal an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: crosswind

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das hatten wir bis jetzt ja noch gar nicht: Keine Tunten mehr ins FCT! :rolleyes:


Klar dürfen Tunten ins FCT, die kleiden sich in der Regel gut und wissen auch wie man sich benimmt. Aber jetzt stell dir mal eine Tunte in Sandalen, kurzen Hosen, rülpsend und Bier saufend vor :) Keine Chance im FCT - da hilft auch Status nicht, oder gar ein bezahltes F Ticket.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Klar dürfen Tunten ins FCT, die kleiden sich in der Regel gut und wissen auch wie man sich benimmt. Aber jetzt stell dir mal eine Tunte in Sandalen, kurzen Hosen, rülpsend und Bier saufend vor :) Keine Chance im FCT - da hilft auch Status nicht, oder gar ein bezahltes F Ticket.

Dann würde der typisch deutsch Spießbürger ihm seine Homosexualität verzeihen, es wäre dann halt nur ein Proll.

Merkwürdig ist so ein Thema bei angeblich "weltoffenen" Vielfliegern schon.

Da eröffnet jemand ein Thema über einen Menschen, welcher ihm, aber eventuell nur ihm nicht gefallen hat, er nennt Flugdaten/zeiten womit dieser Mensch an den Pranger gestellt wird. Er streut Gerüchte über einen ihn unbekannten Menschen (Drogen im Dienst), dann kommt noch so ein weltoffener Dorftrottel, und meint, die Kombination Mann-Drogen = Homosexuell.

Eventuell gab es an Bord auch Nicht-Vielflieger, oder gar Kinder, welche sich sicherer fühlen, wenn jemand etwas lustig einige Situationen erläutert?

Für mich nicht nachvollziehbar wie ein solcher Thread so viel Müll erzeugen kann, Pardon, aber wüsste ich von einem meiner Angestellten, dass solche Meinungen als Repräsentant meiner Produkte weltweit von ihm verbreitet wird, dürfte er/ sie in Zukunft mit der S-Bahn zur Arge fahren.

Interessanter wäre natürlich eine Durchsage, Herr Meier auf 83 K fliegt mit Altpapiermeilen, seine KK ist bei CX schon gesperrt.

Peinlich.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
300x250
er nennt Flugdaten/zeiten womit dieser Mensch an den Pranger gestellt wird.

Das war mir so gar nicht bewusst. Gebe Dir diesbezueglich vollkommen Recht. Da ist kein grosser Unterschied zur Angabe des Namens. Dementsprechend sollte das auch nicht erlaubt sein.
Man stelle sich das Geschrei vor: In der Crewlounge postet jemand Flugnummer, Datum und seat und sagt dass der PAX hackedicht war und eingenaesst hat. Apropos eingenaesst: Elly ist heute wohl gar nicht im Forum aktiv?