Einstellung von MXP-BUD-MXP und zum Fluggerät bei LH Italia

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Kann es sein, dass die Verbindungen MXP-BUD-MXP von LH Italia eingestellt werden?

Ich habe einen Flug Ende Juli gehabt und bin gerade eben auf MXP-MUC-BUD umgebucht worden. Ab Juni finde ich nur noch die Morgenverbindung MXP-BUD (LH3742) und dann ab August gar keine Direktverbindungen mehr.

Wäre schade, aber voll waren die Flieger nie. Selbst die C, die ja unschlagbar günstig zu buchen war, war oft wie ausgestorben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.606
1.299
Kann es sein, dass die Verbindungen MXP-BUD-MXP von LH Italia eingestellt werden?

Ich habe einen Flug Ende Juli gehabt und bin gerade eben auf MXP-MUC-BUD umgebucht worden. Ab Juni finde ich nur noch die Morgenverbindung MXP-BUD (LH3742) und dann ab August gar keine Direktverbindungen mehr.

Wäre schade, aber voll waren die Flieger nie. Selbst die C, die ja unschlagbar günstig zu buchen war, war oft wie ausgestorben.

dem BUD-MXP wird wohl das gleiche Schicksal ergangen sein, also MXP-LIS... gab's auf der Budapest Strecke auch laufend durchgehend "E" für 99 EUR offen?

Meine Vermutung ist ja, daß das Abenteuer LH-Italia bald vorbei sein dürfte....
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
dem BUD-MXP wird wohl das gleiche Schicksal ergangen sein, also MXP-LIS... gab's auf der Budapest Strecke auch laufend durchgehend "E" für 99 EUR offen?

Keine Ahnung, ich bis auf eine Ausnahme immer in Z geflogen. Den Preisen konnte ich nicht widerstehen... :D

Meine Vermutung ist ja, daß das Abenteuer LH-Italia bald vorbei sein dürfte....

Könnte leider so sein :cry:
 

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
dem BUD-MXP wird wohl das gleiche Schicksal ergangen sein, also MXP-LIS... gab's auf der Budapest Strecke auch laufend durchgehend "E" für 99 EUR offen?

Meine Vermutung ist ja, daß das Abenteuer LH-Italia bald vorbei sein dürfte....

Auf der anderen Seite haben die jetzt eine italienische Zulassung und können die Maschinen komplett italienisch bereedern lassen, die deutsche Pilotenhilfe ist nicht mehr notwendig. Das kann auch Kosten sparen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.606
1.299
Auf der anderen Seite haben die jetzt eine italienische Zulassung und können die Maschinen komplett italienisch bereedern lassen, die deutsche Pilotenhilfe ist nicht mehr notwendig. Das kann auch Kosten sparen.

ich denke, das war die Idee dahinter! Die mit dt. Piloten getroffene Vereinbarung, daß NUR die echte LH nur Maschinen ab einer bestimmten Größe fliegen darf und darunter die Cityline die kleinen unrentablen Turboprop fliegen muss, wären dann hinfällig (Kosten!)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.606
1.299
Das sind diese kleinen unrentablen Canadair-Turboprops, von denen Du neulich im anderen thread sprachst und die Du nicht magst, weil Dein Gepäck nicht ins zu flache Bin paßt, richtig?

Ich mag Dieter Nuhr wirklich.

Danke Herr Moderator für deine sinnvollen und weiterführenden Beiträge!

Wenn die Turboprops so rentabel sind, wies fliegt denn Reierair und Easyjet keine davon?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne