ZRH-MXP-HAm wegen mx auf ZRH-HAM - Meilen?

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
Sitze in der ZRH FTL Lounge nachdem mein ZRH-MXP-HAM mit LX und LH wegen technischen Problemen gestrichen wurde. Bin nun auf dem LH Flug später. :cry:

Meine Frage: Was passiert mit den Meilen? ZRH-MXP-HAM war alles in Q, dazu ist ZRH-MXP meine Strecke für die "myChoice" Promo. Auf dem neuen Ticket (mit handschriftlich ausgefüllten "flight interruption manifest") steht Q als fare basis.

Bekommen die das von selber hin (halte ich für ein kleines Wunder, wenn das klappt), muss ich mich gross melden, oder sind die extra Meilen nun futsch?:confused::confused:

Dafür, dass ich nun keinen Alpenrundflug bekomme und MXP nicht abhaken kann, gib es ja sicher kaum eine Entschädigung :eek:

Schonmal danke für ein wenig Klarheit Eurerseits!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stichwort ist hier ORC - Original Routing Credit, benutz mal die Suche hier im Forum mit diesem Suchbegriff...

Im Endeffekt werden Dir so dann die Meilen für ZRH-MXP-HAM gutgeschrieben und Du solltest auch die Promomeilen erhalten. Wird ein paar Tage dauern, nachdem Du die Anfrage ans Serviceteam gestellt hast - aber die Meilen kommen früher od. später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Das wird nicht von selber geregelt, das musst Du selber beantragen. Dann sollte es aber relativ reibungslos gehen; das Zauberwort lautet "ORC - Original Routing Credit" beantragen.

Kleiner Tipp: Elly Beinhorn weilt vermeintlich gerade in ZRH in der FCL - wenn Du sehr lieb zu ihr bist, nimmt sie Dich vielleicht als Gast in die FCL, dann wird es wenigstens etwas bequemer. ;)


edit: Toco war schneller! :)
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ah, schonmal danke für die Antworten! Dann mache ich einfach nach ein paar Tagen, wenn keine/die falschen Meilen geposted haben ein Mail mit dem Hinweis auf den Orc? Btw ich finde das Akronym toll, da weiss man, dass die Trolle nicht weit sind :D

Schade mit der FCL, aber ich habe mittlerweile eine gute Beziehung zum Campari in der C Lounge aufgebaut :D
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
300x250
einfach nach ein paar Tagen, wenn keine/die falschen Meilen geposted haben ein Mail mit dem Hinweis auf den Orc?
Ja, unter Angabe des Record Locators oder der Ticketnummer und einer kurzen Schilderung "gebucht war ..., wegen technischem Defekt Ihrer Maschinen umgebucht auf, bitte ORC eintragen".

Schade mit der FCL, aber ich habe mittlerweile eine gute Beziehung zum Campari in der C Lounge aufgebaut :D
PROST! ;)