Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ein Vögelchen bei LH hat mir gezwitschert, dass es interkont bei Buchungen aus S, W und L als SEN/FTL kein Invol Upgrade am Gate mehr gibt und man dann andere vorzieht.
Ob was an dieser Nachricht dran ist, kann ich nicht sagen.

Putzfrau hat Überschrift angepasst
 
Moderiert:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.676
488
INN
Ich krieg auch als HON nie op-ups wenn ich mal in der Langstecken-Eco fliege. Oder eigentlich garkeine op-ups mehr seit fast zwei Jahren.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Ich krieg auch als HON nie op-ups wenn ich mal in der Langstecken-Eco fliege. Oder eigentlich garkeine op-ups mehr seit fast zwei Jahren.

Ist hier ja eigentlich nicht Thema, wer wieviel op-ups bekommt und wer nicht -> Allerdings bekommt man ja als SEN schon genügend op-up.

Wenn das so sein sollte,dass man aus den billigen Buchungsklassen keine op-ups mehr bekommt, dann wäre dies ziemlich ärgerlich...

PS: Ich sprich aus allgemeiner Sicht, meine Buchungen sind meistens, wenn Eco, dann in Y oder B. Allerdings könnte es mich auch mal bei einem Urlaubsflug betreffen...
 
B

Bergmann

Guest
Was ist denn ein involuntary = unwillkürliches Upgrade?
 

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Sorry...kenne die meisten Begriffe ja nun aber was heißt im Zusammenhang op-up den involuntary, d.h. unfreiwillig?

Danke für die Klärung, Fall würde mich nämlich betreffen, und habe bisher über 50% op-ups erhalten.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Sorry...kenne die meisten Begriffe ja nun aber was heißt im Zusammenhang op-up den involuntary, d.h. unfreiwillig?

Danke für die Klärung, Fall würde mich nämlich betreffen, und habe bisher über 50% op-ups erhalten.

Die fliegst als SEN überwiegend S, W, L ??
 

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
jetzt aber richtig...hatte nur einige Flüge in Eco, die durch alle Klassen gemischt waren. Einmal sogar update mit Begleitung ohne Status aus günstiger Klasse (<1.000), welche weiß ich nicht mehr genau.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Hatte nur ein paar Eco-Flüge in den letzten Jahren, und die waren gemischt durch alle Buchungsklassen.

Sorry für off topic:

Es hat mich nur gewundert, da ich der Ansicht bin (klar, gibt immer Ausnahmen), dass die meisten SEN's nicht privat ihren Status erfliegen. Da viele Termine nicht langfristig planbar sind und viele Firmen es ablehnen komplett fixe Tickets zu buchen, fliegen die Meisten Geschäftsreisenden eben nicht in S, W oder L.
-> wie gesagt: Ausnahmen gibt es immer!

PS: Auserdem müsste man ja in den underen Buchungsklassen bis zu 260.000 in seat Meilen zurück legen -> Das wäre Körperverletzung (Beachte: "bis zu", mir ist bewußt, dass es auch weniger sein können ;-) )
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das du überwiegend O und I fliegst weiß ich, jedoch war die Frage nicht an dich gerichtet ;-)

So richtig schockiert, panisch, entsetzt und empört kann ich immer noch nicht sein, obwohl ich mich seit 40 Minuten redlich bemühe, mich hineinzusteigern. Denn eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass Op-ups auch nach Buchungsklasse vergeben würden und perfekte LH-IT-System hier selbstverständlich niemals Fehler machen würde.

Andererseits macht es natürlich Sinn, einen guten Kunden (sofern man SENs als solche betrachtet, eigentlich sind sie das ja nicht, alles was sie brauchen, ist eine FB-Nummer, Photoshop und 10 Minuten Zeit) demonstrativ auszuschließen und vor dessen Augen lieber einer mit Hangepäck überladenen, offensichtlich vollkommen flugunerfahrenen und für LH als Gewinnbringer in jeder Hinsicht uninteressanten, jahresurlaubenden Familie mit Kleinkind Upgrades in die Hand zu drücken.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das würde zumindest sehr gut in die Lufthansa-Strategie passen, Kunden in den billigen Buchungsklassen möglichst garnichts zu schenken. Würde mich nicht groß wundern, wenn wir eines Tages auch keinen Loungezugang mehr für Statuskunden in Buchungsklassen E,L,T haben würden.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
PS: Auserdem müsste man ja in den underen Buchungsklassen bis zu 260.000 in seat Meilen zurück legen -> Das wäre Körperverletzung (Beachte: "bis zu", mir ist bewußt, dass es auch weniger sein können ;-) )

Tja, der eine schafft mit 260K BIS Meilen p.a. gerade mal den SEN, der andere ist schnell überschlagen mit 100K BIS p.a. schon längst HON :D
 
B

Bergmann

Guest
Das wäre mehr als ärgerlich, wenn es aus den preiswerten Buchungsklassen keine upgrades mehr für Senatoren geben würde, wenn die Economy mal ausgebucht ist. Es gibt nämlich viele Holzklassen-Senatoren, die aufgrund von Reisekostenrichtlinien billig fliegen müssen und natürlich S, W und L buchen, wenn der Termin frühzeitig festliegt. Diese Holzklassen-Senatoren lassen eventuell sogar mehr Geld bei der Lufthansa als manch anderer Senator, denn man braucht schon wirklich sehr viele Flüge, um in der Economy diesen Status zu bekommen. Ich hoffe also, dass dies nur ein Gerücht ist.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die fliegst als SEN überwiegend S, W, L ??

Ich bin zwar hier nicht gefragt, dafür auch SEN, aber
1. Wenn ich Geld ausgeben will, fliege ich Z oder J (nach alter Regelung)
2. Wenn ich kein Geld ausgeben will, oder für mehrere zahlen muss, also die Meilen in den Hintergrund rücken, halt die bekannten niedrigsten Klassen. Auf Kürzest oder Mittelstrecken halt, wenn´s sein muss(soll).

Economy heisst ja "sparen" und nicht "zu viel Geld für keine Leistung (Y/B/M...)" ausgeben. Der Sitz ist gleich schlecht/eng, da will ich doch nur das Notwendigste spenden.

OP-UP:
Ich kann mich auch nicht beschweren und wurde schon inkl. der ganzen Familie bedacht. Niedrigste Buchungsklasse/SEN.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das würde zumindest sehr gut in die Lufthansa-Strategie passen, Kunden in den billigen Buchungsklassen möglichst garnichts zu schenken. Würde mich nicht groß wundern, wenn wir eines Tages auch keinen Loungezugang mehr für Statuskunden in Buchungsklassen E,L,T haben würden.

Das ist eine gute Idee, werde ich dem Dr. Franz demnächst mal vorschlagen. Vorher muss ich ihm allerdings noch schonend beibringen, dass sein Unternehmen Flugzeuge des Typs Boeing 748i bestellt hat. Eins nach dem anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.