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Thema: Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

  1. #21
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Zitat Zitat von FlyingFreak Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht groß wundern, wenn wir eines Tages auch keinen Loungezugang mehr für Statuskunden in Buchungsklassen E,L,T haben würden.
    Ich denke, zuerst würde die Meilengutschrift in diesen Klassen auf 0 gesetzt werden.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  2. #22
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    Das wäre mehr als ärgerlich, wenn es aus den preiswerten Buchungsklassen keine upgrades mehr für Senatoren geben würde, wenn die Economy mal ausgebucht ist. Es gibt nämlich viele Holzklassen-Senatoren, die aufgrund von Reisekostenrichtlinien billig fliegen müssen und natürlich S, W und L buchen, wenn der Termin frühzeitig festliegt. Diese Holzklassen-Senatoren lassen eventuell sogar mehr Geld bei der Lufthansa als manch anderer Senator, denn man braucht schon wirklich sehr viele Flüge, um in der Economy diesen Status zu bekommen. Ich hoffe also, dass dies nur ein Gerücht ist.
    TXL_Bis_Zuletzt und Ventus2 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
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    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Die fliegst als SEN überwiegend S, W, L ??
    Ich bin zwar hier nicht gefragt, dafür auch SEN, aber
    1. Wenn ich Geld ausgeben will, fliege ich Z oder J (nach alter Regelung)
    2. Wenn ich kein Geld ausgeben will, oder für mehrere zahlen muss, also die Meilen in den Hintergrund rücken, halt die bekannten niedrigsten Klassen. Auf Kürzest oder Mittelstrecken halt, wenn´s sein muss(soll).

    Economy heisst ja "sparen" und nicht "zu viel Geld für keine Leistung (Y/B/M...)" ausgeben. Der Sitz ist gleich schlecht/eng, da will ich doch nur das Notwendigste spenden.

    OP-UP:
    Ich kann mich auch nicht beschweren und wurde schon inkl. der ganzen Familie bedacht. Niedrigste Buchungsklasse/SEN.
    Meine Reise-Richtlinien erlauben folgende Buchungsklassen Z, P, I, A, O
    Die Buchungsklassen: Q, H, M, B, Y sind strengstrens verboten

  4. #24
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von FlyingFreak Beitrag anzeigen
    Das würde zumindest sehr gut in die Lufthansa-Strategie passen, Kunden in den billigen Buchungsklassen möglichst garnichts zu schenken. Würde mich nicht groß wundern, wenn wir eines Tages auch keinen Loungezugang mehr für Statuskunden in Buchungsklassen E,L,T haben würden.
    Das ist eine gute Idee, werde ich dem Dr. Franz demnächst mal vorschlagen. Vorher muss ich ihm allerdings noch schonend beibringen, dass sein Unternehmen Flugzeuge des Typs Boeing 748i bestellt hat. Eins nach dem anderen.
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Ich denke, zuerst würde die Meilengutschrift in diesen Klassen auf 0 gesetzt werden.
    Keep it coming, das ist ja ein voll cooles Brainstorming hier!

  6. #26
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Ich bekomme zwar 2-3 Einladungen p.a. zu LH Veranstaltungen....op-ups wären mir jedoch lieber!
    Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber eigentlich fliegst du doch sowieso meistens F?

  7. #27
    Guru Avatar von Rambuster
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee, werde ich dem Dr. Franz demnächst mal vorschlagen. Vorher muss ich ihm allerdings noch schonend beibringen, dass sein Unternehmen Flugzeuge des Typs Boeing 748i bestellt hat. Eins nach dem anderen.
    Ssshhhh! Nicht alles ausplaudern.
    Sonst werde ich demnächst noch downgraded...
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  8. #28
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Keep it coming, das ist ja ein voll cooles Brainstorming hier!
    Naja, ich kann mir vorstellen, dass, wenn die FlyingFreaks Vorschlag umsetzen, die Lounges ziemlich leer würden... E, L, T dürften meines Erachtens ja schon den größten Anteil an den Eco-Buchungsklassen ausmachen - zumindest bei den "Lounge-Optimierern".
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  9. #29
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von Bergmann Beitrag anzeigen
    Das wäre mehr als ärgerlich, wenn es aus den preiswerten Buchungsklassen keine upgrades mehr für Senatoren geben würde, wenn die Economy mal ausgebucht ist. Es gibt nämlich viele Holzklassen-Senatoren, die aufgrund von Reisekostenrichtlinien billig fliegen müssen und natürlich S, W und L buchen, wenn der Termin frühzeitig festliegt. Diese Holzklassen-Senatoren lassen eventuell sogar mehr Geld bei der Lufthansa als manch anderer Senator, denn man braucht schon wirklich sehr viele Flüge, um in der Economy diesen Status zu bekommen. Ich hoffe also, dass dies nur ein Gerücht ist.
    Genau diese Holzklassen-SENs mit billigen Buchungsklassen will man ja eigentlich nicht, weil die vielleicht viel Geld, aber wenig Profit bei LH lassen. Und Profit ist nun einmal das einzige, was im Leben zählt, jedenfalls im Leben der Manager des Jahres.

    Außerdem ist man weniger an Bestandskunden interessiert als an Neukunden aus anderen Regionen und von anderen Allianzen, insbesondere an solchen mit Kenntnissen im Grafikdesign.
    krabbenkopf, AroundTheWorld und west-crushing sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann mir vorstellen, dass, wenn die FlyingFreaks Vorschlag umsetzen, die Lounges ziemlich leer würden... E, L, T dürften meines Erachtens ja schon den größten Anteil an den Eco-Buchungsklassen ausmachen - zumindest bei den "Lounge-Optimierern".
    Stimmt, die höchstens 3-4 *G-Mitglieder, die täglich in die Lounges gehen, kann man getrost vernachlässigen.

  11. #31
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Sonst werde ich demnächst noch downgraded...
    Von der Eco in...?

  12. #32
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Vielleicht können wir jetzt ja die X-Tausendste Diskussion darüber führen, ob jemand, der 200 Mal im Jahr in E mit der Lufthansa fliegt mehr Geld einbringt, als der, der zwei Mal im Jahr in Paid-F fliegt
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  13. #33
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Stimmt, die höchstens 3-4 *G-Mitglieder, die täglich in die Lounges gehen, kann man getrost vernachlässigen.
    Ach so - ich würde es dann aber so regeln, dass auch *G mit Buchungsklassen E, L und T nicht in die Lounge dürfen, nicht bloß die Senatoren - obwohl, das wäre die nächste Idee...
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  14. #34
    Guru Avatar von Rambuster
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Von der Eco in...?
    Nee danke. Ich hatte letztens wieder 2 Y domestic Flüge. Danach habe ich brav wieder C gebucht.
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  15. #35
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    Eines spricht noch dagegen.
    Es wurde doch erst vor einem Jahr der Loungebesuch auf die ganze Familie erweitert, damit der "Vielflieger", wenn er die wenigen Male mit der ganzen Familie unterwegs ist, auch die Familie in die Lounge mitnehmen kann. An sich ein genialer Schachzug, damit die Lebenspartner, Familienmitglieder sagen, JA, GUT, DASS DU UNTERM JAHR ÖFTERS ALLEIN VERREISEN MUSST:

    Ein Upgrade aus unterster Buchungsklasse für die ganze Familie unterstützt den "Vielflieger" noch mehr. Dann findet es die ganze Familie toll, dass der Vielflieger halt oft allein fliegen verreisen muss.
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  16. #36
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir jetzt ja die X-Tausendste Diskussion darüber führen, ob jemand, der 200 Mal im Jahr in E mit der Lufthansa fliegt mehr Geld einbringt, als der, der zwei Mal im Jahr in Paid-F fliegt
    Das einzige was wirklich zählt ist, einmal im Jahr Photoshop zu starten. Macht der Herr König damit inzwischen eigentlich auch Werbung verkauft das ganze als Full Service Paket? Ist doch viel besser, als AGB-widrig generierte Gutscheine zu verticken.

  17. #37
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Nee danke. Ich hatte letztens wieder 2 Y domestic Flüge. Danach habe ich brav wieder C gebucht.
    Echt? Ich weigere mich da standhaft, ein Upgrade zu machen oder anzunehmen, außer die C erstreckt sich bis zum Notausgang, oder der Flieger ist richtig voll gebucht.

  18. #38
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    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Es hat mich nur gewundert, da ich der Ansicht bin (klar, gibt immer Ausnahmen), dass die meisten SEN's nicht privat ihren Status erfliegen. Da viele Termine nicht langfristig planbar sind und viele Firmen es ablehnen komplett fixe Tickets zu buchen, fliegen die Meisten Geschäftsreisenden eben nicht in S, W oder L.

    -> wie gesagt: Ausnahmen gibt es immer!
    Ich weiß nicht, ob das so die Ausnahme ist. Letztlich entscheidet sich nun nicht jeder Termin 2 Tage vorher, und auch bei kurzfristigen Sachen finden wir in aller Regel noch günstigere Varianten als Y oder B. Zudem mag es oft günstiger sein, einen gegen Gebühr umbuchbaren Tarif ggf. umzubuchen (oder gar einfach mal ein Ticket verfallen lassen), als grds. fully-flex zu kaufen.

    Ansonsten würd ich gern da arbeiten, wo ohne Abwägung der Notwendigkeit immer öffentliche fully-flex Tarife gebucht werden, können wir uns leider nicht leisten.

    (Verhandelten Firmentarife, die ggf. in Y/B buchen, mögen was anderes sein.)

    Und sorry für's off-topic weitermachen...
    "Ich will kein IDB sondern Fliegen" (by Washington)

  19. #39
    Guru Avatar von Rambuster
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Echt? Ich weigere mich da standhaft, ein Upgrade zu machen oder anzunehmen, außer die C erstreckt sich bis zum Notausgang, oder der Flieger ist richtig voll gebucht.
    Ich bin so ein 1C Sitzer!
    Bei NEK jedoch ab Reihe 3.
    dipoli sagt Danke für diesen Beitrag.
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  20. #40
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    Zitat Zitat von krabbenkopf Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann mir vorstellen, dass, wenn die FlyingFreaks Vorschlag umsetzen, die Lounges ziemlich leer würden... E, L, T dürften meines Erachtens ja schon den größten Anteil an den Eco-Buchungsklassen ausmachen - zumindest bei den "Lounge-Optimierern".
    Am Wochenende mag das sicher der Fall sein, an den Flughäfen mit mehreren Lounges könnte man dann eine davon schließen.

    Unter der Woche nicht, den mit billigen Buchungsklassen wird man aber halt nur sehr schwer Statuskunde und diejenigen die sich diesen durch MRs erfliegen, dürften für Lufthansa eine kaum nennenswerte Zahl darstellen.
    Die Vermutung "Niedrige Buchungsklasse = höhere Maximierung des Loungeaufenthalts" halte ich für ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber das Bild des bösen Ma(r)ximierers wird in diesem Forum, warum auch immer, ja gerne bis ins groteske gezeichnet.

    Man darf nebenbei nicht vergessen, dass in den Lounges auch eine nicht unerhebliche Anzahl von statuslosen Gästen sitzt.
    farmer83 sagt Danke für diesen Beitrag.

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