FCL Nutzung nach Ankunft

ANZEIGE

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
ANZEIGE
Trotz Suche im Forum und bei LH konnte ich nicht alle Fragen klären, daher hier mal an die Experten, die oft in F in FRA ankommen. Ich selbst fliege leider zum einen selten F und zum anderen meist über MUC.

Ich komme mit LH aus SFO in FRA an, gebucht ist First. Ich kann auf jeden Fall nach Landung die FCLounges nutzen, FCT ist wohl eher Glückssache.
Da ich aber erst mehrere Stunden später eingesammelt werde oder weiterfliege, muß ich so oder so einige Stunden totschlagen.
Wie komme ich aus USA ankommend am schnellsten zu einer FCL und vor allem: Was ist mit dem Gepäck? Kommt man von der Lounge direkt zum Passportcontrol bzw. Ausgang und dann Gepäck? Wo finde ich in FRA mein Gepäck nach langer in der Lounge? Oder gibt es von LH aus einen Service fürs Gepäck für solche Fälle?
Ich meine es gäbe doch eine FCL in FRA mit direktem Ausgang, aber ist das die im USA Bereich und kommt man dann ans Gepäck?

Und nein, die Sen-Hotline konnte mir die Frage nicht beantworten... Ich will Kassel wieder!!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
FCT ist mangels Weiterflug definitiv Off-Limits (wenn Du eingesammelt wirst). Einzige Option ist dann eine der FCLs.

Die können beim Baggage Claim anrufen, dass du noch in der Lounge sitzt. Gepäck kann dann (sofern es niemand vom Band geklaut hat) bei der Gepäckermittlung abgeholt werden. Wichtig dabei: nicht den Sicherheitsbereich verlassen, ohne Bordkarte ex FRA kommt man nicht wieder in den Sicherheitsbereich und ergo auch nicht mehr in eine FCL.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ex USA geht man in FRA doch eher in die Welcome Lounge, oder ist die Ankunft echt so spät, dass die dann schon geschlossen ist?

Ansonsten wurde dieselbe Frage hier im Forum sicherlich schon fünfmal gestellt und beantwortet, vielleich auch schon viel öfter, jedenfalls braucht man dafür sicherlich kein Kompetenzteam aus Kassel, zumal die sowas auch nicht wissen, denn das wären nützliche Praxisinfos. Dafür ist LH aber nicht zuständig, dafür gibt es Foren. ;)
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Und falls ich nicht eingesammelt werden kann schaffe ich den Flug am frühen nachmittag, es wären aber so oder so ein paar Stunden Aufenthalt.
Mit Glückssache meinte ich, daß Zugang zum FCT als Sen und mit Eco oder Biz FLug innerdeutsch auf anderem Ticket halt Eingangspersonal liegt. Oder müssen die mich reinlassen wenn ich mit F ankomme und auf einem anderen LH Ticket nicht in F am gleichen Tag weiterfliege?

Meine größte Sorge ist das Gepäck, ob jetzt FCL oder FCT: who cares?
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Die Welcome Lounge finde ich zum einen meist zu voll und zum anderen ist sie eh raus, da sie nicht lange genug geöffnet ist...
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Höchstwahrscheinlich Abholung, daher auch die Frage mit dem Gepäck. Ich habe da leider keinen Erfahrungswert, ich war glücklicherweise noch nie einem mehrstündigen, geplanten Zwangsaufenthalt ausgesetzt.
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Den hab ich doch gelesen, aber auch darin steht keine schlaue Info was man mit dem Gepäck machen soll.
Oder ich bin blind und werde beginnen mich zu schämen(y)(y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Ging nicht mal rum, dass die Welcome Lounge keine Gepäckaufbewahrung mehr hat?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Meine größte Sorge ist das Gepäck,
Ich vermute, die aneinander-vorbei-Diskussion in diesem Threat lässt sich mit einer simplen Frage beantworten: Weisst Du beim Checkin in SFO bereits, ob Du weiterfliegst, und ist der Weiterflug dann bereits gebucht?

Wenn ja => Gepäck durchchecken, Problem gelöst. Dann auch FCL und (kein Anspruch, aber meist gewährt) FCT möglich.

Wenn nein => Gepäck natürlich nur bis FRA checken wie von rcs hier beschrieben verfahren.
Wenn Du bei der Landung weisst, wie es weitergeht, und dann irgendwann einen Flug hast, müsstest Du mit dem BP dann wieder in den Sicherheitsbereich hinein kommen und auch in die Lounges und wohl auch ins FCT.

Hängt wohl alles daran, wann Du weisst, wie es an dem Tag bei Dir weitergeht, wie Du das Gepäck eincheckst und wann welcher weiterer Flug bei Dir gebucht wird.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Wenn Du nicht weiterfliegst und bei C ankommst, würde ich sage hast Du Pech gehabt. Da gibt es ja keine First Class-Lounge, nur SEN. Die Welcome Lounge dürfte schon zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die maschine aus SF ja am frühen Nachmittag.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn Du nicht weiterfliegst und bei C ankommst, würde ich sage hast Du Pech gehabt. Da gibt es ja keine First Class-Lounge, nur SEN. Die Welcome Lounge dürfte schon zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die maschine aus SF ja am frühen Nachmittag.

Ne, 10:05 ist planmässige Ankunft, also Zeit für die Welcome Lounge.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn Du nicht weiterfliegst und bei C ankommst, würde ich sage hast Du Pech gehabt. Da gibt es ja keine First Class-Lounge, nur SEN. Die Welcome Lounge dürfte schon zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt die maschine aus SF ja am frühen Nachmittag.

Die Situation hatte ich kürzlich, sogar noch mit flüssigem Duty-Free-Einkauf im Handgepäck.
War trotzdem noch in der FCL B ;-)

Das aufgegebene Gepäck wartete auf einem Kofferwägelchen aufgestapelt auf mich vor der LH Gepäckermittlung, sozusagen abfahrtbereit ohne "Koffer-vom-Band-wuchten".
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
300x250
Interessant. Wie bist Du dann nach B reingekommen ohne Bordkarte?

Einfach die Wahrheit erzaehlt:

Ich bin F angekommen, aber im C-Finger und moechte jetzt noch in die Lounge.
Gluecklicherweise hing ein Schild der First-Class-Lounge direkt hinter der SiKo, so ging meine Argumentation einfacher.

Ich habe denen auch erzaehlt dass ich ja gar nicht mehr irgendwohin fliegen koenne da ich ja keine Bordkarte habe fuer einen Weiterflug, was natuerlich niemand kontrollieren kann aber natuerlich gestimmt hat.

Und schwupps war ich drin, mit massig Fluessigkeiten etc.....